Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funky_Funky

Deppertes Autoradio

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ....

 

Seit vorgestern spinnt mein Grundig Autoradio in meinem Smart (Passion Cabrio fortwo, 2001). Ich muss jedesmal den Code neu eingeben, wenn ich in den Wagen steige.

 

Der Mann vom Smart-Center meinte, dass Radio wäre kaputt - aber es funktioniert doch einwandfrei, wenn ich den Code eingegeben habe ....

 

Weiß einer was?

Bedanke mich schon mal im Voraus,

Funky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht eine Sicherung durch, die das Radio mit Dauerplus (u.a. für die Speicherung des Codes verantwortlich) versorgt?

 

Schau mal bei den Sicherungen nach.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in die Richtung gehen meine Ideen auch. Schalte es einfach mal ein, wenn die Zündung aus ist.

 

Allerdings fände ich es sehr dreist, sollte der SC-Mensch diesen Gedanken nicht auch schon gehabt (und kontrolliert) haben.

 

Hast Du noch die erste Batterie drin? Möglicherweise bricht beim Starten die Spannung soweit ein, daß der Code nicht erhalten bleibt. Das kannst Du mit einem Multimeter an der Batt. ausmessen. Oder einfach vor dem Starten das Radio einschalten (wenn es geht, ist es sehr wahrscheinlich diese Ursache), aussschalten, dann starten und das Radio wieder einschalten. Wenn es jetzt nicht mehr geht, kauf Dir ne neue Batterie.

 

Ich drück Dir beide Daumen, daß es eine der beiden Möglichkeiten ist.

 

Elektrifizierte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden!

 

Vielen lieben Dank,

ich hab zwar keinen Plan, wie ich die von euch angeregten Tätigkeiten ausführen soll (ich Frau, ich blond) aber das scheint auch gar nicht mehr nötig zu sein - wie von Geisterhand funktioniert das Radio wieder ....

 

Höööhmm .....

Es ist ein Rätsel, aber das ist anscheinend vieles auf dieser Welt.

 

Liebe Grüße,

Funky

 

Ps: Und falls das Probem wieder auftritt, weiß ich wenigstens, was ich als erstes ausprobieren kann. MERCI! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[...]
ich hab zwar keinen Plan, wie ich die von euch angeregten Tätigkeiten ausführen soll
[...]

 

Na ein Glück, daß es ja beim Auto die Bedienungsanleitung gibt, in der die Kontrolle der Sicherungen/der Aufbau des Sicherungskastens(also die Bedeutung der einzelnen Sicherungen und deren Sitz) erklärt wird....

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

 

 

 

Na ein Glück, daß es ja beim Auto die Bedienungsanleitung gibt, in der die Kontrolle der Sicherungen/der Aufbau des Sicherungskastens(also die Bedeutung der einzelnen Sicherungen und deren Sitz) erklärt wird....

 

 

 

Gruß.

 

 

 

 


 

Wie? Bedienungsanleitung? I'm glad, when I find the hole for the key ....

 

Nö, im Ernst und wie schon mal erwähnt: Sollte das Problem noch mal (und so weiter), dann nehm ich mir die Bedienungsanleitung sicher zur Hand - thanx for the tip!

 

Hab ich aber schon mal gemacht, und GANZ ALLEINE das Birnchen am Rücklicht gewechselt!

 

Funky

*stolzguck* :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.