Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

Bullenfänger noch erlaubt?!

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich war gerade beim TüV und habe meine Felgen eintragen lassen und hab auch gleich wegen der Verbindung zwischen alten Brabusspoiler und nem Bullefänger gefragt und der TüV Chefe hat gemeint, dass die B.Fänger trotz ABE net mehr zugelassen seien, stimmt des?! :( :( :(

Ich hoff ihr koennt mir helfen!! ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest Du am besten HIER

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke!!

Dann kann ich ja nächste Woch mit gutem Gefühl dort hin gehen!!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

habe meinen Smart im Mai gekauft und der hatte so eine "Hasenramme" dran. Bei den Papieren lag die ABE. Eingetragen ist die "Hasenramme" nicht. Muß ich das süße Teil nun abschrauben. Der Infolink liest sich nach meinem Verständnis so, dass nur Geländewagen davon betroffen sind :-? Was ist wenn ich jetzt zum TÜV muß? So ein bischen ratlos bin ich schon. Habt ihr eine Idee wie ich es richtig mache???

Grüße aus S.-H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja wieder mein Lieblingsthema :-D

 

TÜV oder DKRA; fünf Sachverständige und achtzig Meinungen.

 

Also, ich habe einen Bügel im April noch "Eintragen" lassen. Der Prüfer (DEKRA) sagte bei mir, dass "alte" Bügel mit einer ABE weiterhin angebaut werden dürfen. "Neue" Bügel würden vom KBA aber keine ABE mehr erhalten und man bekommt so einen dann auch nicht mehr per Einzelabnahme durchgedrückt ;-)

 

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 15.10.2006 um 14:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, wenn man ne ABE dabei hat, koennen die einem doch nix, oder?!

Woher soll man denn des neue Gesetz kennen?!

:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß sind die ABE´s gültig laut der am Ausstellungsdatum vorliegenden gesetze, wenn sich die Gesetze ändern, kann es passieren dass die ABE´s ihre gültigkeit verlieren, ebenso wie eintragungen von dingen die nicht der Stvo entsprechen !

 

Und kuhfänger sind nur die erlaubt die Vor einem gewissen datum in die papiere eingetragen wurden alle anderen nicht mehr !!

 

So hat uns dass Die rennleitung bei dem cherokee meines schwiegervaters erklärt und der tüv das selbe !!


Wer später Bremst bleibt länger schnell.

 

Wohin führt diese treppe???

sie führt nach oben ?!!??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2006 um 15:04 Uhr hat Wuschl geschrieben:


Woher soll man denn des neue Gesetz kennen?!

:-?



Gefährliche Fragestellung! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :(

 

Grüße

 

Peter

-----------------

scn-sig4.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar, des stimmt, aber wenn jeder die anderster auslegt.

:(

Die DEKRA lässts durch gehen und der TüV net.

Ich weiß auch net.


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall ist eines streng verboten: Kühe, Bullen oder Hasen damit zu fangen :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann muss ich ihn ja garnet mehr montieren.

Hab gehofft, dass ich dann mein Gewehr bissl enlasten kann.

:(

So an bissl wildjagen macht ja schonmal Spaß. 8-)

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vor wenigen Tagen beim TÜV und der "freundliche" :lol: Beamte hat nicht mal die ABE sehen wollen.

-----------------

cu *ragie# 120-736-172 online1.gif

Banner.jpg

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die beim TÜV, das sind auch nur Menschen. Ich dachte ich seh nicht recht als meine Nachbarin neulich mit Mini aufs Motorrad stieg. Sag ich, was hast Du denn vor? Meint sie: ich muss mit dem Bock zum TÜV :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sowas solls geben!!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe nur für sie, dass es ein nicht zualter Mann war.;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.