Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nobikom

Wo finde ich die Scheibenwischanlage?

Empfohlene Beiträge

Hallo SMARTies,

hab mir 'nen gebrauchten SMART pure (EZ 08/03, 33kW) zugelegt, bin voll zufrieden und bis jetzt der beste Kleinwagen den ich je gefahren bin.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, da ich keine Betriebsanleitung dabei bekommen habe, möchte ich wissen, wo ich das Scheibenwischwasser nachfüllen muss?

MfG

nobikom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nobikom,

 

1451403.png

 

wenn du vor dem fahrzeug stehst, siehst du direkt unterhalb der scheibe rechts und links

je ein servicegitter.

mit dem zündschlüssel drehst du die schwarze

verriegelungsschraube vom dir aus gesehen linken gitter auf, und hebst das gitter ab.

darunter befindet sich der einfüller fürs scheibenwaschwasser.

 

viel erfolg.

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum :)

Wenn du vor deiner Smart-Front stehst, dann sind da 2 kleine Fächer, die du mit deinem Schlüssel oder Schraubendreher aufdrehen kannst. Im linken Teil befindet sich dann ein Stopfen, dort kommt dann das Wischwasser herein.

Links ist auch noch der Bremsflüssigkeitsbehälter.

Auf der rechten Seite befindet sich dein Kühlwasser.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 13.10.2006 um 11:06 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt davon wenn man sich die Nase putzen muss... der Dieter war schneller :-D

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D habe vorm absenden extra noch mal aktualisiert, das noch keiner das selbe geantwortet hat.

 

@steffi,

jetzt weiß er aber auch wo der rest der flüssigkeiten zu finden ist.

wobei die bremsflüssigkeit auch auf der seite des scheibenwassers ist 8-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank !!!!! :roll:

Hätte ja nicht damit gerechnet, dass ihr so um die schnellste Antwort "kämpft"!! :o

Als neuSMARTie bin ich jetzt sehr überrascht für eure schnelle Hilfe, danke!!!! :) :) :)

Gruß

Nobikom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und damit Du beim Einfüllen des Waschwassers nicht die ganze Front bekleckerst, kannst Du den Einfüllstutzen auch ein Stück herausziehen.

 

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sorry für´s puschen, aber wenn ich die nette KI auf der Smart.com -Seite Frage, sagt sie mir, dass die Bedienungsanleitung nur im Smart-Center erhältlich wäre.

Wo genau auf der Seite finde ich die BA ?

 

Danke vorab und Grüßle

 

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Du hast sie nicht zufällig downgeloaded und könntest mir eine Kopie des .pdf zusenden?

:)

-----------------

Grüße

André

 

3,6 Liter, 320 PS

2.0 Liter, 130 Diesel-PS

vielleicht 0,6 Liter, 60 PS ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, hatte ich auch schon gesehen, der Link ist leider tot....

Mensch, ich würde doch gerne die Bedienungsanleitung auswendig lernen, bevor ich meinen Smartie kaufe, um beim Besichtigen alles ausprobieren zu können...

Hilfäaeee....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2006 um 14:42 Uhr hat CHH geschrieben:
Du kannst übrigens die komplette Bedienungsanleitung auf www.smart.com einsehen... Vielleicht entdeckst du noch eine Funktion, die du noch gar nicht kanntest ;-)



Gruß

 

Jup,

 

 

immer wieder gern übersehen: Das "Handschuhfach" unter dem Radio. Manch einer hat das Ding ein Jahr später entdeckt, andere jedoch sofort als Aschenbecher genutzt... :roll: :lol:

 

 

 

MfG

 

AndyMitSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

geht mal ins nachbarland zu den öschis..

 

smart.at, my-smart, betriebsanleitungen..

 

viel spaß beim downloaden

 

gruß kugel13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super,

vielen Dank für den Tipp.....

 

Gruß

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.