Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmartli

Fussbremse quitscht

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Es ist also auch bei mir soweit. Meine Fussbremse quietscht und nervt gewaltig. Kann mir jemand verraten, wie man den Gummipfropfen-Schutz (welcher am Boden festgemacht scheint) weg und wieder dran bekommt, damit man das schmieren kann? Oder muss sogar von unten, unter der Bodenabdeckung, geschmiert werden? :-?

 

Ich weiss, auf www.smart-club.de würde die Antwort wahrscheinlich stehen, aber da kommt man als Nichtmitglied seit neustem nicht mehr rein! :-x

 

Also, ich danke Euch für Eure wertvollen Tips!

 

Gruss

Schmartli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: ha ha ha war bei mir auch ne Zeitlang!

 

Ich hab den Gummistöpsel weggeploppt nd reichlich Silikonspray in das Loch neben den Bremspedal gesprüht.

 

Wahrscheinlich total schwachsinnig da das pedal sicher elektronisch seine Impulse weitergibt und nicht mechanisch, oder?

 

Egal...Quietschen ist wech ;-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

problem hatte ich auch...

 

hab dann erstmal den gummistopfen nach oben abgezogen (is eigentlich ganz einfach sollte man hin kriegen wenn man sich mal drüber macht) und etwas sprüh-öl rein. hat aber nicht wirklich was gebracht. Da meine Kugel zu der Zeit noch Garantie hatte hab ichs bei der nächsten Inspektion gesagt und die haben von unten das Bremspedal gefettet. Jetzt quietscht nix mehr.

 

Meine Bremsen sind also geölt und gefettet. Jetzt flutscht es wieder besser *gg*


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es quietscht nicht mehr!

 

Habe den Gummi abgefummelt (interessante Konstruktion) und von meinem absolutgenialenmegaenquitsch Teflonspray etwas reingesprüht. Und siehe da, es ist Ruhe!

 

Danke Euch für Eure Antworten!

 

Gruss Schmartli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.