Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jobaer

Traggelenke hin - Was wird das kosten?

Empfohlene Beiträge

Moin...

 

Bei meinem 42 (cdi, Bj.02/02, rd. 50Tkm) ist vorne ein Traggelenk hin. (Zumindest lt. zwei unabhängigen Werkstätteten...) :cry:

Es sollte wohl immer beide (also rechts und links) getauscht werden.

 

Welche Kosten erwarten mich da jetzt?

Habt ihr Erfahrungen?

 

Oder gibt's andere Lösungen??

 

Gruß

Jo


Gruß

JoB

 

- smart coupe cdi - Bj. 02/02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

Ich würde erstmal zu einen SC fahren und dort nachfragen, wie es mit Kulanz aussieht.

Es gab sogar mal eine Rückrufaktion zum Thema Tragelenke. Bei den älteren Modellen waren die ratz farz defekt. Sogar ich hatte bei meinem 2003er CDI bei 20.000 km defekte Traggelenke. Wurden, wie bei vielen anderen hier im Forum, kostenlos getauscht.

Einzige Vorraussetzung: Regelmäßige Besuche beim SC, also Scheckheftgepflegt.

 

Viele Grüße, Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alternativ (falls es beim sc nichts gibt, du dem sc nicht vertraust etc.) wird dich der Ersatz pro Traggelenk ca. 30€ kosten plus Arbeitszeit (geschätzte 40 Minuten pro Seite).

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst darauf pochen, dass dies als Kulanz durchgeht. Wir hatten erst auch eine Absage erhalten, aber wenn du Druck machst, müssen sie das Traggelenk ersetzen. (Direkt an Smart-Böblingen wenden)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Tja, für Kulanz ist Voraussetzung, dass immer nur smart an der Kugel war und alle Inspektionen im sC gemacht wurden und smart Lust hat bei einem fast fünf Jahre alten 42 noch was springen zu lassen...

 

Und mindestens ein Kriterium ist bei mir nicht erfüllt. :-x

 

Da freut man sich doch über solche kundenbindende Serienfehler ab Werk! :evil:

 

Gruß

Jo


Gruß

JoB

 

- smart coupe cdi - Bj. 02/02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann kannst du noch eines versuchen: geh zu einem Mercedes Händler mit Smart Service Werkstadt. Die sind oft kooperativer...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurden sie auch auf kulanz gemacht und das war das erste mal das mein smart das sc nach garantie ablauf von innen gesehen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woran merkt man denn dass die traggelenke kaputt sind?!

 

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

 

 

mfg


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe meine erst letzte Woche tauschen lassen, waren aber nicht kaputt... Das Auto war zum letzten Mal bei 40.000km im SC jetzt hat er 120.000, war kein problem, hab angerufen, gesagt, dass ich da nen Brief bekommen hab mit Inhalt Rückrufaktion und die meinten, ja soll vorbeikommen, dauert ne halbe Stunde und gut is.

 

Den Brief hab ich erst jetzt bekommen, da der Vorbesitzer scheinbar nicht gekommen ist, dann haben die ihn nochmal geschrieben.

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diesbezüglich noch keinen brief erhalten, bin mir aber fast sicher, dass die vorbesitzer dies aber auch noch nicht getan hatten- was soll ich da jetzt am besten machen, so ohne brief?! schaun die da mal trotzdem nach, bzw. ersetzen die?!

 

 


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2006 um 16:10 Uhr hat Nexi geschrieben:
ich habe diesbezüglich noch keinen brief erhalten, bin mir aber fast sicher, dass die vorbesitzer dies aber auch noch nicht getan hatten- was soll ich da jetzt am besten machen, so ohne brief?! schaun die da mal trotzdem nach, bzw. ersetzen die?!



 

 

 

Am besten in einem Smartcenter anrufen, und anhand der Fahrgestellnummer prüfen lassen, ob die Traggelenke schon gewechselt wurden.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nexi

Beim Fahren merkst du es erstmal nicht, jedenfalls habe ich es nicht gemerkt, bis meine süße kleine Kugel auf einmal durch den TÜV gefallen ist und das lag an den Traggelenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.