Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grozilla

7.580 km mit dem Smart ForTwo - Danke, tschüß und nie wieder!

Empfohlene Beiträge

Zur Info für alle werdenden Smarties hier meine Erfahrungen mit einem Smart ForTwo Pure Benzin, 33kW, EZ 10/2001.

 

Das Fahrzeug habe ich mit 23.500 km aus 1. Hand gekauft. Bis heute (31.080 km) sind folgende Mängel aufgetreten:

 

- Batterie defekt (Zellenschluss).

 

- Querbeschleunigungssensor defekt.

 

- Lichtschalter defekt.

 

- Bei Nichtbenutzung des Fahrzeugs ist die Batterie nach wenigen Tagen entladen (Elektrik wurde überprüft, kein Fehler gefunden.

 

- Die Sitzgestelle im Fahrzeug rosten!

 

- Bei Schnee ist das Fahrverhalten trotz Winterreifen katastrophal. Das Fahrzeug rutscht unkontrollierbar hin und her. (Ich bin schon viele Autos im Winter gefahren und habe so etwas noch nie erlebt.)

 

- Der Spritverbrauch ist für so ein kleines Fahrzeug viel zu hoch (7.1 l Super / 100 km).

 

- Das beste zum Schluss: Letzte Woche ist das Fahrzeug beim TÜV durchgefallen. Die vorderen Bremsklötze und Bremsscheiben sind total im Eimer. Dabei war das Fahrzeug vor 2.900 km bei der Inspektion (im Smart-Center!). Laut Smart-Center ist ein Verschleiß der Bremsscheiben nach 31.000 km völlig normal. Zum Vergleich: mein erstes Fahrzeug (Fiesta) lief 128.000 km, das zweite Fahrzeug (C-Klasse) lief 124.000 km und meine aktuelle C-Klasse hat schon 146.000 km. Dabei habe ich nie eine Bremsscheibe wechseln müssen.

 

Sicher kann man das nicht unbedingt verallgemeinern - jedes Fahrzeug ist ein Unikat... Mir sind das für 7.580 km einfach zu viele Probleme. Daher habe ich heute das Fahrzeug in Zahlung gegeben und einen W169 bestellt; MB hat mir wenigstens noch ordentlich was für den Smart gegeben. Privat hätte ich ihn nicht mehr guten Gewissens verkaufen können. Ich würde heute nie wieder einen Smart kaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

aha ich denke mal das muss ja nicht bei jedem Smart zutreffen ! es gibt auch bei den anderen Autos Probleme nichts ist Perfekt ;-)

 

 

MfG Street_Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Von den aufgeführten Mängeln traf bislang bei meinem Smart (Benziner, Bauj. 6/99, Jan. 2004 gebraucht mit 39.500 km gekauft, jetzt 69.800 km) kein einziger zu. Ich habe auch immer noch die erste Batterie drin und schon zwei Winter problemlos überstanden. Verbrauch: 4,8 l/100 km. Bei der 45.000er-Inspektion wurden Bremsscheiben und -klötze ausgetauscht und halten somit seit fast 25.000 km.

Also bin ich mit meinem 42 mehr als zufrieden und würde ihn nicht hergeben wollen. Wie Grozilla ganz richtig schrieb: "...das kann man nicht unbedingt verallgemeinern."

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war Pech! :o

 

Zwei Details, Batterie oder Lichtschalter :-?

kann passieren, sollte nicht passieren, ist aber nichts ungewönliches, :(

 

Jetzt mal so hingeschaut 8-)

Bei Schnee ist das Fahrverhalten trotz Winterreifen katastrophal. Das Fahrzeug rutscht unkontrollierbar hin und her. :roll:

 

Verbrauch 7,1 Liter! 8-) Der Spritverbrauch ist für so ein kleines Fahrzeug viel zu hoch (7.1 l Super / 100 km).

 

Bleifuss? 8-)

 

OK! Muß nicht sein, aber nach meiner Erfahrung nach 27 Autos in 20 Jahren, wobei ich drei Autos davon über 8 Jahre gefahren habe, kann ich nur sagen, nichts besonderes, ist halt dumm gelaufen!

 

Mein Kugel bekommt keiner 8-) 8-) 8-)

 

Noch 8-) nicht?! 8-) :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

also ich habe mein Smart im Juli 2006 gekauft und bin seitdem über 6.500 KM gefahren OHNE auch nur ein Mucken 8-) Und ich hab ihn auch so um die 30.000 KM gekauft, gut es ist ein 2002 Modell mit der 40KW Maschine.

 

Der Verbrauch liegt bei 5,X Liter bei gemäßigter Fahrweise sogar um 4,X Liter, zum Winter kann ich nichts sagen, der kommt erst :-D

 

Ich denke auch, Du hast einfach nur ein "Montagsmodell" erwischt und ich weiß, was das heißt, fahre seit fast 20 Jahren Opel und tue es immer wieder :-P :-D

 

Also "werdende Smarties" - laßt Euch nicht schrecken :lol:

 

Der Mike

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

 

Smart CDI Bj 10/2003, 2/2006 gerbaucht mit 33.000 km gekauft.

Seit dem damit ca. 15.000 km gefahren und das ohne murren.

 

Der Turboladerschlauch war undicht, wurde aber vom SC kostelos ersetzt.

 

Bei mir rostet auch nichts, weder im, noch unter oder am Auto.

Die Batterie ist immer noch tiptop und laut Service Historie, hat das Auto bisher einmal neue Bremsklötze vorne bekommen.

 

Also ich bin alles in allem sehr zufrieden.

 

Ach so, Durchschnittsverbrauch 3,9l/100km! Einmal sogar unter 3 Litern.

 

Zum Fahrverhatlen im Winter kann ich nur sagen das es keine Probleme, weder auf Schnee noch auf nasser oder eisiger Straße gab. Aber da ist der Vergleich Unfair, weil ich ein echtes ESP habe und nicht das Trust+. Ausserdem ist Winterreifen nicht gleich Winterreifen.

 

Also nicht verallgemeinern und vielleicht nicht alles auf die Kugel schieben.

 

Zumindest beim Benzinverbrauch ist auch Köpchen beim Fahrer gefragt. Ebenso beim Bremsenverschleiss.

 

Wer ständig auf dem Gas steht verbraucht viel und wer dann immer voll in die Eisen steigt verschleisst schnell bremsen. Insofern passen beide "Probleme" irgendwie zusammen.

 

Aber ich will niemandem etwas unterstellen ohne es genau zu wissen. Ich will nur sagen das nicht alle beschriebenen Fehler unbedingt an der Kugel selbst liegen.

 

Aber Ok, Mercedes fahren ist für so manchen eh besser. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 10.10.2006 um 07:34 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er verallgemeinert ja auch nichts..

 

Ich hatte bisher 2 4/2's. Der erste fuhr ohne Macken über 50'000km, als ich ihn dann wieder verkaufte. Einziger unplanmässiger Aufenthalt im sC hatte ich dem Turbo nach 40tkm zu verdanken. War aber meine Schuld, da ich ihn nicht richtig behandelt habe.

 

Der 2. 4/2 war dann ein richtiges Montagsauto, welches innert 2 Jahren und 30'000km ganze 12x im sC war. Davon 6x der Bremslichtschalter :( :roll:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apicsmart

 

Du fährst einen Mercedes!!!!! Cdi der kleinste Seriendreizylinder der Welt. Made in Germany

 

MfG

 

Dino71065

:-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grozilla

Es tut mit Leid jetzt etwas sagen zu müssen, aber einige deiner Mängel (Rost) am Auto hätte man beim Kauf sehen müssen. Zudem kann ich nur jedem empfehlen, der privat kauft, das Auto zu einer Prüfstelle (bei uns Kostenpunkt 70Euro)zu schicken. Die stellen alles fest. Jetzt brauchst du nicht die werdenden Smart Fahrer abzuschrecken, bur weil du einen heruntergekommen Smart gekauft hast. Wir haben vier Smarts und keiner hat bis jetzt Probleme gemacht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti2003 am 10.10.2006 um 13:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2006 um 12:36 Uhr hat Dino71065 geschrieben:
@apicsmart



Du fährst einen Mercedes!!!!! Cdi der kleinste Seriendreizylinder der Welt. Made in Germany



MfG



Dino71065

:-D :-D :-D :-D

 

Du hast natürlich recht, aber Du weist sicher wie ich es gemeint habe, oder? ;-)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grozille: du hast mich zu spät gewarnt, ich hab den 42 Brabus vor etlichen Wochen bestellt und muss ihn in knapp 2 Wochen abholen. Scheiße :roll:

 

PS: :-D :-P


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Bedürfnis auch noch meinen Senf dazu zugeben...

 

Werde das Gefühl nicht los, dass Grozilla bei der "Konkurrenz" Aygo oder C1 arbeitet. Sorry, aber diese Mängel... kann ich kaum glauben! 7.1 l/100 km? - Da fährt man ja im Dauerbleifuss?!? Ok, natürlich kann man bei jedem Auto ein Montagsmodell erwischen, denn so schlecht ist der Smart nun wirklich nicht!

 

Ich fahre meinen (Modell 06) seit diesem Mai. Bin bis jetzt 7300 Kilometer gefahren und immer noch hoch zufrieden. Der Spritverbrauch liegt bei 5 Liter auf 100 km. Die Verarbeitung und die Qualität stimmen auch. Verkaufe jetzt sogar meinen BMW, da ich ihn seit dem Smart nicht mehr fahre! :-P

 

Stabil ist der Smart übrigens auch. Vor einem Monat ist mir einer im Stau hinten rein gefahren. :-x. Schadensbilanz: Fiat Punto: 3'200.- (Motorhaube gestaucht, Scheinwerfer verschoben & Stossstange gebrochen) Smart: kleine Kratzer und sonst nichts (auch drunter wurde nichts verbogen)! Die Kratzer konnten weg poliert werden! :lol: Der Smart ist also wirklich hart wie eine Nuss!

 

Was die Wintertauglichkeit betrifft, da bin ich im vergangenen Jahr für eine Woche einen Smart Probe gefahren, als der grosse Schnee einbrach. Und ich muss sagen: Super! Die Elektronik arbeitet sehr fein und sehr zuverlässig. Hatte keinerlei Probleme beim Fahren!

 

Also ich würde sofort wieder einen Smart kaufen!

 

Soviel von mir...

Gruss Schmartli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann das schon verstehen, hatte so ziemlich viele probleme mit meinem nagelneuen audi, meine kugel schnurrt seit 85000 km wie ein kätzchen. hatte nur 7 mal ein problem mit so nem kleinen pelztier names marder. ich würde mir jedenfalls immerwieder einen kaufen. ist meine 2. kugel, die ich jetzt gegen einen 44 getauscht habe, aus platzgründen.

 

noch was aufgefallen: meine bremsen halten auch schon seit 85000 km, ist noch der originalsatz und hält wohl noch ne weile, verbrauch hab ich knapp 6 liter super+ mit 75 ps tuning

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 11.10.2006 um 08:26 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher viel pech, aber man braucht hier nichts schönreden; etliche der genannten probleme sind bekannte smarttypische ärgernisse, das forum ist voll davon. man kann sicher manches, aber nicht alles auf den fahrstil schieben. und mich käst auch an, daß an meinem ´03 neu gekauften CDI cabrio schon alles mögliche hin war und ich mit eher gemischten gefühlen in die zeit nach der garantie schaue.

 

trotzdem: sehr viele smarties laufen völlig problemlos, und die vorteile der kugel machen solchen ärger wieder einigermaßen wett. außerdem ist der 42 nur nebenbei ein (ziemlich clever gemachtes) auto und ansonsten eher lebensart. das wird ein Aygo etc nie werden...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 11.10.2006 um 10:27 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen das der Smart klassenlos ist und stil hat.

Das musste sogar mein Boss (Porschefahrer) zugeben.

 

Er meinte als ich meine Kugel neu hatte:

"Ach, haben Sie sich jetzt auch so´n Spielzeugauto für reiche gekauft? Aber immerhin, mit dem Auto können Sie im Anzug am Nobelhotel vorfahren ohne ausgelacht zu werden. Das klappt mit nem Corsa, Polo oder Fiesta nicht!"

 

Naja, ich hab drüber gelacht, aber ein paar Wochen später bin ich tatsächlich zu nem Geschäftstermin mit meiner Kugel gerollt und es hat mich wirklich niemand blöd angeguckt weil ich mit dem Kugelmofa vorgefahren bin.

 

Vor einigen Jahren war ich mit dem Wagen meiner Frau mal auf nem Kongress. War ein Micra, schön gewaschen und ordentlich. Aber als ich damit zwischen den Audis, Benzen und BMW aufgetaucht bin, konnte ich sehen und spüren, wie man von allen seiten mitleidig angestarrt wurde. Frei nach dem Motto: "Guck dir die arme Sau an, der hat nicht mal Kohle für´n Auto"

 

Hört sich blöde an, aber denkt mal dran. Der Smart ist eigentlich in allen Gesellschaftsklassen akzeptiert. Egal ob man ihn nun mag oder nicht.

 

Mittlerweile mache ich mir nen Pass draus und fahr zu den abgehobensten Termin am liebsten mit der Kugel statt mit der Firmen A-Klasse.

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

48.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

39543486.png39542723.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 11.10.2006 um 16:10 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Smart kam mir während der zwei Jahre die ich ihn hatte teuer zu stehen:

- EZ 04/1999, Coupe ForTwo Passion, 45kw, 73.000km

 

Ich sage nur: 1 Smart 3 Turbolader!

Zum zweiten mal steht der Austausch des Turboladers an, verbunden mit Kosten von 960€. Statistisch hat somit jeder Turbolader 35.000 km gehalten.

 

:cry:

Mein SmartCenter hätte die Reparatur gerne übernommen, nachdem mich der Riss beider Keilriemen, zu einer freien Werkstatt zwang, habe ich erfahren, das eine Reparatur für mich nicht mehr lohnt.

 

Mängelliste für meinen sieben Jahre alten Smart (Sorry, kenne nicht alle Fachausdrücke :-? ):

Riss in Turbolader

Riss in Abgasanlage, reichlich Rost an Auspuff

Bremsscheiben vorn müssen ausgetauscht werden

Rost an sämtichen Stellen, insbesondere auch an der Halterung der Hinterradachse!

Federgabeln kurz vor Austausch

Riss beider Keilriemen incl. Bruch der Halter der Keilriemen

Wasserpumpe defekt

 

Kosten kurz- und mittelfristig: mind. 4.000€.

Laut Werkstatt lohnt die Reparatur nicht, da Erfahrungen der Werkstatt nach die Motoren nicht mehr als 80.000 bis 100.000 km durchhalten.

 

Kann deshalb nur jedem der einen Smart kaufen möchte raten, einen leicht gebrauchten zu kaufen und dann eine Garantie in Erwägung zu ziehen.

 

Schade habe meinen Smart wirklich gern gehabt....

 

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, ob du dem Käufer deines Smart auch sagst, dass da kurz- und mittelfristig 4000 Euro an zusätzlichen Kosten ins Haus stehen...

Verkauf ihn lieber an eine Smart-Werkstatt zum Ausschlachten. Jetzt, wo die Produktion eingestellt ist, brauchen die immer Ersatzteile. Der Smartprofi z.B. hat immer ein paar Smarts auf dem Hof, die von Besuch zu Besuch mehr skelettieren. :-D

Abgesehen davon sind einige deiner Posten Verschleißteile, die nach 70.000 km eh ausgewechselt werden müssen. Das mit dem Turbo ist schon blöd. Ich selbst fahre seit 23.000 km mit einem Riss, der bis jetzt aber noch keine Auswirkungen zeigt.

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich sag nur 1. smart 191tkm. der erste verdichter!!!

 

die handhabung und wartung machts!

 

ich habe eher das problem, dass der verdichter mir eher wegrostet als kaputt geht !

 

mfg

 

che

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 13.10.2006 um 17:33 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grozilla

 

Bist Du sicher, dass der Kilometerstand nicht mittels Bohrmaschine mit Linkslauf erzielt worden ist?

 

Ich habe mittlerweile 230000 auf der Uhr und noch die erste Batterie und den ersten Turbo. Natürlich hält ein Keilriemen nur eine begrenzte Zahl von Km. Selbstverständlich hatte ich auch schon so einige Ausfälle. Aber das kann bei der Kilometerleistung mit jedem Wagen passieren.

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum erfahre ich aber erst in einer freien Werkstatt was alles auf mich zukommt? Nicht in meinem SC, dem ich immer so treu war? Übrigens war meine große Inspektion 04/06. Der Wagen müsste also eingentlich was Verschleißteile angeht sicher gewesen sein.

 

Da ich gerne Smart gefahren bin, habe ich mich informiert ob eine Gebauchtwagenversicherung für einen Riss im Abgaskrümmer aufkommen würde. Nein! Das Risiko für eine Reparatur von 960€ trage ich somit selbst.

 

Mit ist das Kostenrisiko des Smarts zu hoch, habe mich für einen Toyota AYGO entschieden, der ist fast genauso klein, verbraucht nicht mehr und Toyota hat den Ruf für gute Qualität zu stehen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so naiv ist einen kaputten Smart zu kaufen mit der Angabe es seien ja nur die Keilriemen gerissen...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reichundschlau am 14.10.2006 um 13:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von reichundschlau am 14.10.2006 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ja wüsste, wo du wohnst, könnte man dir eine gute Smart-Werkstatt empfehlen, wo man dir einen Kostenvoranschlag für alle Reparaturen macht. Aber im Profil steht nur: "Es gibt keine Informationen zu reichundschlau."

Ich schwöre ja auf den Smartprofi (Bergisch Gladbach bei Köln): fair, preiswert und kompetent. Und momentan saisonal bedingt nicht ganz ausgelastet. Wenn's nicht zu weit ist: anrufen und Termin machen!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer negativ eingestellt ist, kann und wird niemals objektive Darstellungen abgeben!

 

Grundsätzlich sollte man einen Smart nicht mit jedem x-beliebigen Fahrzeug vergleichen, und wenn dann nur um ideen zu übernehmen "grins" (Habe jetzt Schaltwippen und die im Auto meines Chefs sind diese beleuchtet - dass würde ich gerne übernehmen, hi,hi,hi), würde farblich perfekt passen!

 

Zudem kommt es auch auf den Fahrer drauf an. Wenn das nicht sogar der wichtigste Part ist!!!

 

Bei Schnee muss man halt immer und ständig daran denken, dass man einen Smart fährt. Ich bin mit meinem CDI (10.02) jeden Winter unterwegs gewesen und trotz rutschiger Straßen habe ich ihn immer unter Kontrolle gehabt.

 

Entweder man hat die Einstellung zum Smart oder man hat sie nicht.

 

(Lache mich immer kaputt, wenn ein 7er und/oder SL an der Kreuzung zeigen will wie schnell er ist. Wie peinlich muss es doch sein, sich mit nem Smart zu messen). Mit dem Spritverbrauch bis zu nächsten Ampel fahre ich dann den ganzen restlichen Monat "grins")!

 

Die aufgeführten Mängel geben mir echt zu bedenken. Ich würde mal sagen, der Stand einfach zu lange rum. Ist ja auch kein Wein, der sich entwickelt, wenn man ihn in Ruhe lässt.

 

Mein CDI ist bis letzte Woche (habe ihn nun getauscht) 77.000 km gefahren und es war nie was ernstes dran. Hat regelmäßig alle Inspektionen und zusätzlich den WInter- und Frühjahrscheck erhalten. Bei der ABgabe wurden lediglich die Windschutzscheibe (zuviele kleine Steinschlaglöcher - ist ja auch kein Wunder) und ne undichte Manschette im Motorraum bemängelt. Was will man mehr?

 

Unser Grozilla sollte man lieber Fahrrad fahren, aber Achtung kein Rennprofil aufziehen, wäre sonst zu rutschig im Schnee - lieber Stützräder anmontieren.

 

:lol: :-D :lol:

 

(hoffe es war nicht zu gemein :o ;-) )


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe meinen alten Smart nun für 1.700€ verkauft und denke doch noch darüber nach einen gebrauchten zu kaufen, statt Toyota AYGO :o).

Habe diesen hier gesehen:

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4740353&id=1tnvgxsw14x&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

 

Mal angenommen ich würde den für 9.900€ bekommen, wäre der Preis Eurer Meinung nach ok?

Angeblich hat der Wagen auch keinen Turbolader... ein Smart ohne Turbolader??? Gibt es das???

Würde mich freuen, wenn jemand Zeit hätte für eine kurze Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht da, daß der keinen Turbolader hat? Da steht schlicht nix von Lader, weder daß er hat, noch daß er nicht hat.

 

Logisch hat auch der 'nen Turbolader.

-----------------

scn-sig4.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.