Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kma

wird das teuer...?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

 

heute war mein 42 cabrio, 37000km, in der inspektion...

 

nun hat mir der mechaniker auf den servibogen folgende beschädigungen geschrieben...

 

Bremsdruckminderer undicht

 

Zuluftführung des ladeluftkühlers gebrochen

 

stehbolzen von turbolader abgerissen (undicht)

 

leider war ich so spät dran mit dem abholen das die werkstatt nicht mehr besetzt war und ich morgen mit dem mann telefonieren werde...

 

nun hab ich nicht die grösste ahnung von der technik und wollte mal fragen ob diese "schäden" zu sicherheitsrelevanten problemen führen können oder ob man damit erstmal n paar tage leben kann und wieviel dqas ganze ca. kosten wird....

 

wenn mir jemand von euch dazu ne auskunft geben könnte wäre das wunderbar...:)

 

 

danke und gruss aus düsseldorf

kma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kma,

 

ich will Dir den Tag nicht versauen, deshalb halte ich mich was die Kosten angeht, mal bedeckt.

 

Aber eine Frage habe ich schon. Wie alt ist Dein smart und wurden die Inspektionen bisher ordnungsgemäß durchgeführt.

 

Evtl. geht dann ein Teil der festgestellten Schäden auf Kulanz durch.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehbolzen abgerissen, das hat bei mir 100 EUR gekostet. Kann aber auch bis ca. 200 EUR gehen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KMA,

 

fahre nach Mercedes Martin Jacobi in Hilden, Walder Str. 418, die haben Smart. Da war unser Kleiner jetzt auch, u.a. zur Inspektion.

Die helfen direkt und haben gescheite Preise. Bei der großen Inspektion haben wir locker 200 Euro gespart. Laß die mal nach Deinem

schauen.

Schönes Wochenende trotzdem.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

der kanal vom llk kostet sowas bei 30 euro, der stehbolzen so um die 100 euro, bei der bremse ist mir nicht ganz klar was du meinst.

mir ist auch nicht klar was das ist...es stand alles so wie ich es hier gepostet habe im bericht von smart....

 

ich hab heute nochmal mit smart telefoniert...

 

dieser bremsminderer soll 260!!! euro inkl. einbau kosten...

 

der stehbolzen über hundert und "wenn der turbolader erstnal ab ist, muss man mal schauen ob da noch was gerissen ist"...

 

alles in allem kann ich mit 400 euro rechnen...:(

 

 

die inspektionen sind leider nicht korrekt gemacht worden und nicht alle im smart center...ich hab das auto gebraucht gekauft und nicht so sehr auf das checkheft geachtet...selbst schuld...:(

 

mfg

kma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der meint die abs steuereinheit, passt zum preis. die ist aber eher selten im bremssystem undicht, die elektrik dort zieht aber gerne wasser und dann macht das auto ganz lustige dinge. aber so sei es, wenn die dann von 400 euro gesammt reden ist das mit der abs einheit durchaus ok.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2006 um 22:25 Uhr hat smartprofi geschrieben:
der meint die abs steuereinheit, passt zum preis. die ist aber eher selten im bremssystem undicht, die elektrik dort zieht aber gerne wasser und dann macht das auto ganz lustige dinge. aber so sei es, wenn die dann von 400 euro gesammt reden ist das mit der abs einheit durchaus ok.

-----------------
http://www.smart-forum.de/phpads/adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif ">



www.SmartProfi.com



 

aber mein smart macht keine lustigen dinge...der zwitschert im kalten zustand beim anfahren...das ist der abgerissene stehbolzen...und sonbst ist alles gut...

 

 

soweit ich es beurteilen kann...

 

aber ich bin ja schon froh, das jemand den preis als ok bestätigt...leider hab ich nicht so die checkung von dem thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2006 um 22:25 Uhr hat smartprofi geschrieben:
der meint die abs steuereinheit, passt zum preis. die ist aber eher selten im bremssystem undicht, die elektrik dort zieht aber gerne wasser und dann macht das auto ganz lustige dinge. aber so sei es, wenn die dann von 400 euro gesammt reden ist das mit der abs einheit durchaus ok.

-----------------
http://www.smart-forum.de/phpads/adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif ">



www.SmartProfi.com



 

aber mein smart macht keine lustigen dinge...der zwitschert im kalten zustand beim anfahren...das ist der abgerissene stehbolzen...und sonbst ist alles gut...

 

 

soweit ich es beurteilen kann...

 

aber ich bin ja schon froh, das jemand den preis als ok bestätigt...leider hab ich nicht so die checkung von dem thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achte aber darauf das bei der steuereinheit ein neuer kabelbaum dabei ist, (da zieht sich das wasser kapilar hoch) und ein neuer verschlussdeckel für die einheit genommen wird, nach öffnen ist der alte oft schlecht dicht zu bekommen,nach dem nächsten regen brauchst du sonst ne neue steuereinheit.

 

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 06.10.2006 um 22:37 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.