Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d2000

Immer Automatik statt Gangschaltung?

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

wenn man den Smart ForTwo startet und losfährt oder nach dem rückwärtsfahren wieder vorwärts fahren will, steht er automatisch auf Gangschaltung (Gang 1). Da ich meistens Automatik bevorzuge, hätte ich gern die Automatik-Stellung als Standard-Start-Einstellung, sodass ich nicht immer auf Autom. umstellen muss, wenn ich etwas verändere.

Weiß jemand, ob das überhaupt zu ändern ist,

oder ob man das bei Smart machen lassen kann, oder ob jemand das privat (Raum Köln) macht, für n paar Euros?

Ich denke da muss an der Software gearbeitet werden.

Danke für jede Antwort.

 

MfG Sascha S. / Köln :roll:


d2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo d2000,

 

ältere Kugeln verhalten sich serienmäßig wie Du es haben willst, bei neueren kannst Du das AFAIK komplett vergessen.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden? Die neuen fangen immer mit Halbautomatik an? Mein 2000er merkt sich nämlich immer was ich zuletzt hatte, wieso denn nun so ein Rückschritt?

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, zumindest beim 2004'er Modell funktionierts noch. Da bleibts in der Einstellung, wie man ihn vorher verlassen hat. Beim Losfahren darf man halt nur nicht den Hebel nachm nach links schieben nochmal nach vorn drücken. Dann verläßt er natürlich den Automatikmodus.

 

Grüsse,

Micha

 

-----------------

be smart...

smarti

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe ich das richtig verstanden? Die neuen fangen immer mit Halbautomatik an?

 

Bei mir ist immer der (A)-Modus an beim Starten - das nervt mich, weil ich immer per Lenkradschaltung fahre....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das nerven, sobald du zum 2.Gang drückst, wird Automatikmodus eh verlassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CDI Bj 2004 ist immer der 1. Gang drinne und beim Losfahren muß ich den Knopf einmal drücken damit der automatik Modus greift.

 

lt. SC ist das beim CDI nunmal so

 

Arnd

 

 

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 04.10.2006 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher merkte sich der smart den letzten Zustand. Meines Wissens müssen wegen dem Verbrauch oder so zumindest die CDIs im manuellen Modus starten.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Warum soll das nerven, sobald du zum 2.Gang drückst, wird Automatikmodus eh verlassen.

 

Hmmm, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf....lol...

 

:lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.