Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Erfahrung mit Ex-Vermietfahrzeugen

Empfohlene Beiträge

Hallo noch mal,

 

nur für den Fall, dass es bei meiner PS Anfrage untergeht:

 

Hat jemand Erfahrung mit Ex Vermietfahrzeugen oder Leasing-Rückläufern?

 

Danke

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat den da draussen niemand Erfahrungen mit Ex-Vermiet Fahrzeugen? :-?

 

Es gibt derzeit unheimlich viele ForFour Bj. 2005 so im Bereich um 8000 - 9000 Euro, teilweise nur mit 5000 - 10000km. Da kann ja eigentlich nicht viel kaputt sein oder?

 

Danke für die Kaufhilfe

 

gambas :)


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnten leasing - Rückläufer sein, welche DC-MA gefahren haben die alle eine gewisse Mindestausstatung wie Klima, Radio, usw.....haben.

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Wetter, Hotels und Immobilien

 

 

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man ja eigentlich gefahrlos zu greifen können.

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2006 um 11:31 Uhr hat gambas geschrieben:
Dann müsste man ja eigentlich gefahrlos zu greifen können.

 

Was soll passieren? Du kannst ihn vorher checken lassen, Du bekommst Garantie - und schließlich sind solche Fahrzeuge während ihres Dienstes unter ständiger Beobachtung. Klar fährt ein Kunde gerne mal Vollgas, aber das macht dem 44 nun wirklich nix. ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja leasing rückläufer würde ich keine bedenken haben.

Jedoch hatte meine Schwester mal einen VW Polo der ein halbes Jahr von Sixt im Einsatz war.

Man merkte einfach, dass das Auto ein Mietfahrzeug war. Gewöhnlich werden diese Fahrzeuge ja fast jeden Tag von anderen Personen bewegt. Zudem wird mit den Autos oftmals nicht gerade so wie mit dem eigenen KFZ umgegangen.

Dies machte sich bei meiner Schwester durch erhöhten Verbrauch und nicht gerade einwandfreien Fahrleistunegn bemerkbar. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, wenn ein PKW in der "Einfahrphase" getretten wird wie ne Sau.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:05 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über dieses Thema habe ich mich schon mehrmals ausgiebig ausgelassen - um das ganze nicht nochmal tippen zu müssen hier noch das, was ich den anderen bezgl. Werksangehörigen-Wagen bzw. Mietwagen geschrieben habe:

Ich kanns nur immer wieder sagen - was habt ihr bloß gegen Ex-Mietwagen? Es ist absoluter Schwachsinn dass die Dinger schlechter sind als andere Fahrzeuge - zumal sie meistens sogar weniger lange angemeldet waren, immer gewartet und gereinigt werden usw. ...

@mike - wenn Dir ein Händler einen 44 anbietet und dir dazu sagt, dass es ein Fahrzeug von nem Werksangehörigen war, dann ist das im Prinzip nichts anderes, als wenn Du einen Mietwagen bekommst denn die sog. Werksangehörigenfahrzeuge werden dem jeweiligen Mitarbeiter für ein Jahr (im Gegegnsatz zum Mietwagen - der läuft meistens nur 9 Monate auf die Vermietgesellschaft) als Mietmodell überlassen und glaub mir - besser behandeln als einen "richtigen" Mietwagen tun diese Leute den auch nicht (wäre wohl die Ausnahme) - sie geben ihn ja so oder so nach einem Jahr wieder ab und brauchen sich im Falle eines Schadens um gar nichts kümmern und erleiden auch keine Nachteile dadurch...

Also denk nicht, dass Du einen "besseren" Wagen bekommst, nur weil er von einem Werksangehörigen gefahren wurde... Die meisten 44, die Du bei den Händlern findest, sind von der DC-Drehscheibe und entweder Ex-Mieter oder Ex-Werksangehörigenfahrzeuge... darüber sei Dir klar..

 

Aber - nichtsdestotrotz sind die 44´s keine schlechten Fahrzeuge - die Motoren sind toll (und sie überleben auch Problemlos so ziemlich jede rüde Behandlung) und die Angebote sind derzeit wohl bei den meisten Händlern gleichartig - vielleicht solltest Du drauf achten, dass du einen "Passion" bekommst - auf das schon vorhandene Galsdach z.B. und das Lederlenkrad etc. möchte ICH nicht mehr verzichten ...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Smart-Händler.

 

Ein neuer mit 4-Jahren Garantie kostet 12900 €.

Ein Ex-Vermieter ca. 9000 €

Schwierige Entscheidung.


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bei dem Gebrauchten kannst Du ja noch die anschließende smart-Garantie-Plus-Geschichte abschließen - ist zwar "nur" ne Teilegarantie aber immerhin besser als nix - und wenn du dir hochrechnest, was du alles für 3.900 Euronen reparieren lassen KÖNNTEST dann würde ich persönlich die Entscheidung nicht mehr so schwer finden...

 

Gut - bei dem Neuen kannst du wahrscheinlich Ausstattungstechnisch mehr machen so dass du einen bekommst, GENAU so wie du ihn haben willst - nichtsdestotrotz sind die EX-Mieter auch nicht schlecht ;-) :)... Halt uns auf dem laufenden :)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde keinen leasing rückgänger oder nen mietwagen kaufen...

 

mietwagen werden meist nie besonders gut eingefahren, und beide auto klassen werden nicht so gut behandelt, denn man sagt ja

 

"es ist nicht mein auto"


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn!

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Mitarbeiterwagen ist so eine Sache. Man ist natürlich verpflichtet gut mit dem Wagen umzugehen. Außerdem macht man sich bei einem Mercedes viel Geld kaputt, wenn man als Mitarbeiter schlecht damit umgeht. Bei Smart ist das wieder anders. Aber es gibt durchaus Mitarbeiter, die mit Ihrem Auto pfleglich umgehen und es anständig einfahren. Ich würde sagen, es ist wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, du kannst Glück oder Pech haben...

 

Gruß

-----------------

signatur9ti.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141126.html" target="_blank">

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Vectra C hat ein halbes Jahr und 15.000km als Mietwagen gelaufen, anschließend fast ein Jahr gestanden. Preis: ziemlich genau halber Neupreis (12.000€).

Da in die Differenz zu einem "normal" genutzten Wagen locker eine größere Reparatur passt, haben wir den Deal gewagt.

 

Andererseits - wer seinen Wagen eh´schon nach ein- zwei Jahren wieder verticken will - schert der sich um so Nebensächlichkeiten wie Einfahren, Warmfahren oder so?

Und wozu sollte man einen Jahreswagen pfleglich behandeln?

 

Beim Leihwagen hat man immerhin einen gewissen Mix verschiedener Fahrertypen - da wird der einzelne Heizer den Wagen nicht völlig ruinieren können.

 

Und noch´n Punkt...

Der Vectra (2,2l Benziner) zieht auch untenraus ganz ordentlich durch; der Vollgasanteil im normalen Straßenverkehr ist also recht gering.

 

Wenn ich dagegen an meinen 42cdi denke......

 

Vielleicht sollte die Motorisierung ebenfalls ins Kalkül gezogen werden :roll:

 

Gruß,

 

Roger

-----------------

S4R300.jpg

 


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.