Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabio85

Kaufhilfe!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da es mein erster Beitrag in eurem Forum ist, will ich mich mal kurz vorstellen:

Also ich bin 21 Jahre alt wohne im Umfeld von Aachen !

Und nun das Wichtigste:

Ich suche einen Smartie!

Meine Ansprüche:

günstig in der Anschaffung (dachte so an 3000 Euronen) und der Smartie sollte unter 100Tkm gerannt sein!

Wundert euch bitte nicht über die 3000 Euronen, da ich aber im Praktikum bin und nur 100 euro verdiene, ist leider nicht mehr drin!!

Worauf sollte ich beim Kauf achten :-? :-?

Es werden ja viele angeboten und dann hört man immer wieder: " läuft auf 2 Zylinder, ist aber nur eine kaputte Zündkerze"! :-? :-?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt, worauf ich bei der Begutachtung schauen muss!

 

lg

 

Fabio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fabio85 am 01.10.2006 um 15:17 Uhr ]


smartige Grüße!

 

Fabi

..............................................................

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen:

Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja was soll man dir jetzt empfehlen:

bei 3000 sollte man schon einen benziner wählen, da man einen vernünftigen diesel zu diesem Preis selten findet (bei wenigfahrern auch teurer)

Du solltest wie bei jedem Auto auf den einwandfreien Zustand achten. Keinen Unfallwagen, regelmäßig durchgeführter Service, die Schäden (keinen Unfallwagen kaufen) Schau dir welche an und dann kannst du uns deinen Favoriten (mit Preis u. Ausstattung) mal vorführen im Smart Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal DANKE für deine schnelle Antwort!

 

Was ich eigentlich von euch erfahren wollte, wo der Smart seine Schwachstellen hat und wie ich die erkennen kann! ;-)


smartige Grüße!

 

Fabi

..............................................................

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen:

Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen die anderen etwas zu sagen, da wir insgesamt vier Smarts haben und nie etwas dran hatten. Einmal bei einem Traggelenk raus, aber das kann immer passieren. Sonst hatten wir mal Kühlmittelverlust. Das erkennst du, wenn du die Klimaanlage anschaltest und nur warme Luft raus kommt (das haben auch andere Autos)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti2003 am 02.10.2006 um 09:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich mal diesem Beitrag anschliessen.

Hätte eventuell Interesse an der Anschaffung eines Smart ForTwo für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Da beide Motorvariantn sicherlich sparsamer sind als mein GTI wäre das erstmal sekundär.

Primär würde ich gerne voin euch wissen wie die allgemeine Qulität ist und was genau man beim Kauf beachten muss. Bin reiner VW-Fahrer - bis jetzt - und würde mich gerne mit einem Smart anfreunden. Jedoch als aboluter Noob - wo fängt man an zu suchen und wo hört man auf... Möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen beim Händler und frage daher mal hier bei euch nach. Gruß und danke vorab.

Poloman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage gebraucht - Smartie für ca. 3000 EUR.: habe dazu eine etwas ältere, aber auf deine Preisvorstellung zugeschnittene Meinung gefunden.

 

Fortwo 450

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 08.03.2009 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2009 um 10:22 Uhr hat Poloman geschrieben:
Möchte mich mal diesem Beitrag anschliessen.

Hätte eventuell Interesse an der Anschaffung eines Smart ForTwo für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Da beide Motorvariantn sicherlich sparsamer sind als mein GTI wäre das erstmal sekundär.

Primär würde ich gerne voin euch wissen wie die allgemeine Qulität ist und was genau man beim Kauf beachten muss. Bin reiner VW-Fahrer - bis jetzt - und würde mich gerne mit einem Smart anfreunden. Jedoch als aboluter Noob - wo fängt man an zu suchen und wo hört man auf... Möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen beim Händler und frage daher mal hier bei euch nach. Gruß und danke vorab.

Poloman

 

Gucke mir gleich folgendes Fahrzeug an:

nullSmart

 

Vielleicht gibt es dazu ja allg. Hinweise von euch?

Gruß und danke

Poloman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo poloman,

ehrlich gesagt finde ich den wagen den du dir anschauen möchtest zu teuer. das ist ein pure ohne glasdach,ohne automatik und hat sonst auch nicht viel zu bieten. und weil von privat keine garantie.

hab eben mal 5 minuten bei mobile geguckt und spontan dieses angebot gefunden.

is meiner meinung nach um welten besser.

schau

mal selbst

 

edit: ich seh gerade, der hat ja doch ein glasdach und klimaanlage.dann ist es zumindest schon mal besser

[ Diese Nachricht wurde editiert von hagi75 am 08.03.2009 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2009 um 11:43 Uhr hat hagi75 geschrieben:
hallo poloman,

ehrlich gesagt finde ich den wagen den du dir anschauen möchtest zu teuer. das ist ein pure ohne glasdach,ohne automatik und hat sonst auch nicht viel zu bieten. und weil von privat keine garantie.

hab eben mal 5 minuten bei mobile geguckt und spontan dieses angebot gefunden.

is meiner meinung nach um welten besser.

schau

mal selbst



edit: ich seh gerade, der hat ja doch ein glasdach und klimaanlage.dann ist es zumindest schon mal besser

[ Diese Nachricht wurde editiert von hagi75 am 08.03.2009 um 11:45 Uhr ]


 

Und 8-Fach Bereift ist er auch...

Mal sehen was da preislich noch drin ist.

Deinen Link kann ich leider nicht öffnen - Fehler...

 

Gruß und danke

Poloman

 

AAAAlso - GEKAUFT :-D

 

Glasdach und Vollautomatik hatter!

Erste mal Smart gefahren - TOTAL GEIL!!

 

Werden jetzt 5000eur bezahlen.

Gruß und danke

Wolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Poloman am 09.03.2009 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.