Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nahpets83

Ein Freund sucht einen Smart!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks! Lang ist es her, dass ich hier war. Umso schöner die Rückkehr :-D. Es geht um folgendes.

 

Ich selber fahre seid 99, ja ihr habt richtig gehört, seid 1999 einen Smart mit all seinen Kinderkrankheiten und bin nachwievor begeistert von dem Konzept. Auch wenn die Anschaffungskosten nachwievor in keinem Verhältnis stehen. Naja, wie dem auch sei...

 

Ein Freund von mir spielt mit dem Gedanken sich einen Smart zuzulegen, da die Unterhaltskosten für seinen VW Passat zu hoch sind und er Geld sparen möchte.

 

Sofort riet ich ihm, trotz der hohen Anschaffungskosten, zu einem Smart, da die Unterhaltskosten (Kofferraum hihi ^^), wie auch der Verbrauch gering ist.

 

Nun stellt sich für ihn, wie auch für mich die Frage, welcher Smart für ihn geeignet wäre?

 

Neu, gebraucht, Benziner oder Diesel? Alles Fragen, die wir hoffen, hier, vom Fachpersonal beantwortet zu bekommen.

 

Angemerkt sei, er fährt zu 60% Stadt und 40& Autobahn/land und ist meines erachtens ein regelmäßiger Fahrer. (10.000-15.000 Kilometer im Jahr.)

 

Ausgeben möchte er c.a bis zu 10.000€.

 

 

In diesem Sinne bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich auf die Antworten! :-D

 

Gruß

 

Stephan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nahpets83 am 29.09.2006 um 20:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nahpets83 am 29.09.2006 um 20:11 Uhr ]


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel! wenn er sparen will!

 

Benziner wenn er rasen will!

 

Für 10.000,-€ gibts schon einen 1 jähigen Coupe Diesel Passion.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau sehen denn die Unterhaltskosten beim Diesel aus? Fahre nen Benziner, von daher weiß ich das leider nicht so genau...

 

Wir waren gerade mal auf der HP von Smart. 9.700€ für einen Smart Pure Basis :o

 

Das steht wahrhaftig in keinem Verhältnis. Dachten demnach ebenfalls eher an einen gebrauchten...


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein CDI ohne Filter ist, dann ist es einfach zu rechnen. Nehme den Sprit und rechne den Verbrauch von 3,5 - 4,5 liter durch.

 

In HH bin ich mit meinem CDI bei durchschnittlich (monatlich) 4,5 Liter. Liegt auch daran, dass ich ne Klimaanlage nutze, beinahe immer und der Stadtverkehr steuert auch seinen Beitrag dazu.

 

Bei 15.000 Km pro Jahr würde ich auch den Diesel nehmen.

 

Nur, wenn es zumindest beruflich mehrmals auf die AB gehen soll, dann ist hin und wieder der Benziner mit mehr Power von Vorteil.

 

Bei reinem Spass würde ich trotz allem den CDI wählen.

 

Zu den allgemeinen Kosten findest DU hier im Forum ne ganze Menge Lesestoff, einfach mal stöbern!

 

Just for Info, zwecks Preisgestaltung:

Mein CDI Passion von 10.2002 mit derzeit 76.000 Kilometern und Checkheft gepflegt (alle Inspektionen zusätzlich Frühjahrs- und Wintercheck) liegt derzeit noch bei ca. 5.6000 Euronen (Leasingfahrzeug).

 

Wenn, dann würde ich aber auf jedenfall ein Fahrzeug aus der Baureihe 2003(!) nehmen, da hier deutliche Vorteile im Fahrverhalten liegen - was, aber auch den Preis ansteigen lässt!

 

Viel Erfolg


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal hier in unserem Linkbereich des Smart-Forums, dort findest du auch Importeure. Da wird dein Freund bestimmt ein schönes Modell finden: Klick

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.