Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr-Show

macht gar nichts mehr!

Empfohlene Beiträge

Mein Smart macht nichts mehr! Wenn ich auf Zündung schalte zeigt leuchtet alles wie gewohnt aber er zündet nicht!

 

Wie kann das?? Kann das an einer Sicherung liegen?? Hat vielleicht jemand einen Sicherungsplan?

 

Ist ein 99er Benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr-Show am 29.09.2006 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnte der Bremslichtschalter sein. Was passiert im Display? Geht er auf 1 oder N oder sowas oder tut sich dort auch nichts? Um hier den Fehler eingrenzen zu können, sind mehr Infos von dir erforderlich.

 

Alternativ empfehle ich dir die Suche ("Bremslichtschalter"), die Anzahl der Beiträge wird dich eine Weile beschäftigen.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2006 um 11:47 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Hallo,



könnte der Bremslichtschalter sein. Was passiert im Display? Geht er auf 1 oder N oder sowas oder tut sich dort auch nichts? Um hier den Fehler eingrenzen zu können, sind mehr Infos von dir erforderlich.

 

Die Anzeige ist wie gewohnt! je wenn ich auf 1 schalte macht zeigt er das auch und N!

 

Bin vorhin zur arbeit damit gefahren und jetzt ist er Tot!

 

Aber ich schau erst mal nach den Threads mit dem Bremslichtschalter! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also ich Tippe mal auf den Starter / Anlasser, versuche doch mal deinen smartie anzuschieben und guck ob er anspringt! wenn ja, dann ist der Anlasser defekt.

 

 

 

-----------------

schönen Gruß sendet das Team von

 

die smarte werkstatt

 

undefineddswlogo060531final300dpidruck_155.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von die-smarte-werkstatt am 29.09.2006 um 11:56 Uhr ]


schönen Gruß sendet das Team von

 

die smarte werkstatt

 

s2dlogo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau die gleichen Symptome allerdings beim cdi. Beim Drehen des Schlüssels hörte man noch ein ganz leichtes Klacken aus dem Motorraum und das war es dann. Zunachst dachte ich es ist ein Gang eingelegt oder die Wegfahrsperre aktiv aber es gab kein Piepen und im Display war ein "N". Das Problem war in meinem Fall nur eine fast entladene Batterie. Sie hatte noch genug Saft fuer Licht, Radio, Vorglühen usw. aber nicht genug für den Anlasser. Nach dem Aufladen der Batterie war dann alles wieder in Ordnung. Wie alt ist denn die Batterie? Vielleicht kannst du einfach mal die Batteriespannung messen (weniger als 12V ist verdächtig)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselweasel am 29.09.2006 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


also ich Tippe mal auf den Starter / Anlasser, versuche doch mal deinen smartie anzuschieben und guck ob er anspringt! wenn ja, dann ist der Anlasser defekt.

 

Nach der letzten Info vom User tippe ich da auch drauf. Sonst würde die Anzeige nicht auf N etc. springen.

 

Vielleicht ja der Kabelschuh am Magnetschalter (der der MS selber).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Masseband zwischen Motor und Karosserie ist durchgegammelt bzw. die Anschlüsse.

Als ich nämlich am letzten WE an einem Smart "herum gedocktert" habe vergaß ich nämlich selbiges wieder anzuschliessen und siehe da, die Kiste sprang auch nicht an.

 

Grundsätzich würde ich aber auch mal auf den Anlasser tippen.

Bei meinem letzten "Patient" mit selben Fehlerbild war im Übrigen nur ein Kabel vom Anlasser lose ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 20.10.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich schon erledigt! Ist grade wieder angegangen!! Keine Ahnung was das war!!

 

Aber danke für die schnellen Antworten! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warte mal ab. Meiner ist auch von selbst wieder angesprungen. Hat genau drei Tage gedauert dann ging wieder nix.

Entweder ist der Anlasser selbst nicht mehr in Ordnung, oder die Steckkontakte sind vergammelt.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.