Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sean007

Hilfe!! :-sKugel ist verruckt geworden!

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute,

 

Mein Kugel hat problemen mit starten! Es muss ein elektronica problem sein weil alle lampchen anfangen zu leuchten, benzin und temperatur anzeige blinken und die Km stand ist nicht mehr da und da kommen - - - - - fur in die platz!!!! Auch das grune lampchen von richtung anweizung leuchtet constant!!

 

Mein kugel ist von `99 und hat jetzt 197500 km gelaufen, bei 171.000 bekam er ein neuen motor von Der Smarte service die super lauft!

 

Konnte es ein defecten gas pedal sein?? oder ein problem beim Motor-management? beim Sc in Amsterdam (Niederlande) konnte die leute am Star diagnosis nix finden. Wenn er wieder normal wird (nach viele malen das schlussel zu drehen ) springt der motor nur kurz an, und geht sofort wieder aus!! das herholt sich 3 bis 4 mahl und wenn ich richtig gas gebe dan bleibt er an.... hab die Lambda sonde shon gewechselt und freischalten lassen beim Sc.

 

Habe jetzt 2 auto`s mit start problemen!! ein fiat tipo aus `94 und jetzt auch mein Smart!! Scheize!!!!

 

 

Leider wohne ich zu weit von Ilsfeld!! Gerhard wurde sicher finden was das ist!

 

Die werkstatt hier in Holland hat mein kugel krank gemacht, er functionierte perfect, bekam ihm kaputt zuruck!!!! Immer das selbe hier in Holland....verdammt.

 

Habe shon versucht die batterie ab zu klemmen und gestern functionierte es, heute morgen war es wieder bingo... :(

 

Traurige grussen aus Holland

 

Sean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach der ZEE, bzw die ansteuerung. schau mal deinen sicherungskasten genau an, die ZEE ist dort (wie eine cassete) eingesteckt. da ist auch deine wegfahrsperre mit drinne bzw der Tachostand ist dort gespeichert.

 

 

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 29.09.2006 um 08:27 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

jo daran könnte es auch liegen, schau doch einfach bitte auch mal unter dem Fahrersitz unterm Teppich ob dieser naß ist, wenn ja kann auch die Realisbox die sich darunter befindet Oxidiert sein.

Wenn ja sollte das Problem behoben sein wenn man eine Neue einbaut und die Stecker reinigt, wenn dies überhaupt dann noch möglich ist.

 

 

-----------------

schönen Gruß sendet das Team von

 

die smarte werkstatt

 

undefineddswlogo060531final300dpidruck_155.jpg

 


schönen Gruß sendet das Team von

 

die smarte werkstatt

 

s2dlogo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, ist ja abenteuerlich, so vieele Rechtschreibfehler.

 

Aber zum Auto, das was die da passiert, davor hab ich auch Angst, Motor geht nicht an, und Fehler unbekannt. Wenn man es dann morgens vor der Arbeit noch eilig hat, wirds eng.

 

Bei mir sprang er vor ner Woche auch nicht an, aber mein Fehler war, daß ich das Radio angelassen habe und die Endstufe und so die Batterie leersaugten.

 

Hab dann ne Stunde geladen und alles ist wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mbannert

dann möchte ich dich mal sehen, wenn du auf niederländisch schreibst ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooooo, da versuch ein Kä... ähhh Niederländer deutsch zu schreiben.

Na, da sind wir doch tolerant. Können ja selbst auch kein Niederländisch.

 

Hoffe, seine Kugel rollt bald wieder!

 

Das ist eigentlich auch der Grund, mir bald ein 2. Auto anzuschaffen, damit man im Reperaturfall in Ruhe ganz-basteln kann und weiterhin mobil bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Leute! Und entshuldigung fuer die Rechtschreibfehler :-s hihihi,hab mein deutsch gelernd von die Sendung mit der Maus,viele jahren her :) und wohne in Amsterdam.

 

Hab unter den Teppich gekuckt aber da gibt es kein feuchtigkeit, batterie abgeklemt und den grossen stekker bei den sicherrungskast rausgezogen, gab kein oxidation, vielleicht die Stekker von die Motoruberwachung neben das Luftfilter?? Habe ein bishen angst diesen raus zu ziehen weil ich ihm vielleicht nicht mehr drin kriege... :-s. Manchmal start der Smart perfect und often ist es wie S.Silvester auf mein kombiinstrument, Fensterheber funtionieren dan auch nicht.

 

:-s was jetzt??

 

 

Sean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smartie steht jetzt bei das SC von Amsterdam,musste ihm selbst absleppen mit mein Fiat Tipo. Die Leute haben noch nichts gemacht,der electronica mitarbeiter ist krank :-s . Ich gehe heute hin und schauwe mir mal das Relaisbox an unten den Teppich von mein Stuhl, das hatte ich noch nicht gechecked,bischen doof von mir! Diese reparatur kan mir 2000!!! euro kosten sagen die hier!!! Neue MEG computer,Kabelbaum, und relaisbox....

 

Kann jemanden mir erzahlen was das MEG flaschen bedeutet?? (mein deutsch ist ja nicht so gut) Neu programmieren vielleicht?

 

Danke! ciao!

 

Sean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sean,

Flashen bedeutet neue Software aufspielen.

 

Mannomann.... das klingt ja, wie wenn dein Smartie fürchterlich Krank ist... :(

 

Ich wünsch auf jeden Fall Gute Besserung!

 

Gruss von ganz unten nach ganz oben ;-)

Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Reinhard,

 

Also der kugel steht jetzt bei das Sc von Rotterdam weil ich Arger hatte mitt das Sc von Amsterdam! Die meinten,ich frage zu viel und die vinden es nicht ok dass ich selbst an mein kugel bastel, die wollten das MEG wechseln und die ganze CAN drahten mitt dabei + das relais box.... 2000 euro!!!

 

Hab mein kugel sofort entfernt von diese leute und jetzt haben die leute von Rotterdam es vielleicht gefunden! Das alarm von Meta hat irgend wo ein kurtzsluss gemacht und jetzt geht er wieder, morgen krieg ich nachricht ob dass es wirklich ist. Bin mal gespannt wieviel kohlen es kostet!? immer weniger als die leute von Amsterdam!

 

Bis morgen!

 

Vielen dank an alle!

 

 

Sean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der CAN Bus ausfällt, bzw Fehler hat, legt er das ab, in einem Fehlercode.

Das sollten die mit der Diagnose im SC auslesen können, Wenn da nichts drin ist sollte das Problem eher bei etwas anderem liegen. Der CAN Bus ist selbstüberwachend und zum Teil fehlertolerant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Es war also doch das Alarm system!! Die leute von Sc Rotterdam haben es gefunden und jetzt funtioniert er wieder perfect!

Vielen dank an alle Leute fur die auskunfte!

 

bin so froh das ich mein kugelschen ein geschenk gemacht habe, jetzt hat er auch Brabus Pedalen!! ohh sieht das geil aus!!(geil hat in holland ein ganz anderes bezeichniss!!!hihihi...)

 

 

Ciao!!hihihi

 

Sean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ?  Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren.  Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen.  9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur.  Das ist leider so.  Bei deinem Fehler ist in der Regel entweder das Poti oder der Innenraumsensor des Bedienteils defekt.  Erstes kann man tauschen und den Sensor kann man im Fehlerfall nur von der Platine abklemmen.  Dann verliert man zwar die Klimatronik kann aber immerhin wieder von kalt auf heiß stellen und umgekehrt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.