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Gabi

gelbes Dreieck, links

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Hallo

hatte vor einiger Zeit einen Unfall( unverschuldet) vorne war der Kühler kaputt und die Klimaanlage auch..

na jedenfalls, seit einiger Zeit, ist es immer mal, wenn ich fahre, aufgetaucht, das gelbe Dreieck und natürlich ist der wagen auch sofort in den Notlauf gegangen.. außerdem, es gehen häufig nur 2 " Eier" in der Temperaturanzeige an, gehen 3 an, dann geht weniger später der wagen in Notlauf und es sind wieder nur 2 Eier zu sehen.. was kann es sein?

Danke Gabriela

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:-? Würde ich auch gerne wissen?

Das glebe Dreieck hab ich auch schonmal gesehen! Ganz kurz nur , bei ca.140 auf der Autobahn.Seitdem nie wieder....

 

Keine Ahnung warum ?

 

Ölstand soweit Ok, Motor tiptop, Temperatur im mittlerern Bereich...

 

Mag der Kleine wohl keine Vollastfahrten?

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Bei mir ist auch der Motor neu.. Thermostat auch, also eigentlich alles gut, jetzt habe ich mit der Werkstatt gesprochen, meinten vielleicht ist nicht richtig belüftet?? Also die Kühlanlage..

 

 

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wenn der wagen im notlauf war und die motorwarnlampe anging, sollte auch ein fehler abgelegt sein den das SC auslesen kann.

 

und paßt schon alles plausibel zusammen, daß mit der kühlanlage was nicht stimmt und der wagen eben leistung begrenzt wenn der motor zu heiß wird. aber ist schwireig sowas per ferndiagnose zu beurteilen.

 

also ins sc wenn das problem wieder auftritt und fehlerspeicher auslesen lassen. je nachdem wie lange die rep von deinem unfall her ist, haben die, die das gemacht haben, das nachzubessern ohne zusatzkosten.


Alles wird gut!

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es war nicht die Motorwarnlampe, es ist die Trust+ Lampe.. und die Werkstatt sagt, dass die Temperatur nix mit der Trust+ zu tun hat...

 

 

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Könnte am Querbeschleunigungssensor für das Trust+ liegen:

 

In diesem Sensor befindet sich eine Metallkugel, die in Gel eingebettet ist. Bei scharfen Kurvenfahrten, bzw. Ausbrechen des Fahrzeuges schwimmt die Kugel gegen einen Kontakt, der so das Trust+ aktiviert.

Aus irgendeinem Grund, bei mir war es im Zusammenhang mit einem Unfall, den ich heuer im Frühjahr hatte, kann die Kugel durch einen starken Ruck (zum Beispiel aufgrund eines Aufpralls) derart beschleunigt werden, dass sie am Kontakt hängenbleibt und nicht mehr in die Ausgangsposition "zurückschwimmt". Dann leuchtet die Lampe dauerhaft.

 

So war es zumindest bei meiner Kugel.

 

 


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Sie leuchtet nicht dauerhaft, sondern nur hin und wieder und ich sehe da den Zusammenhang mit der temperaturanzeige, aber die Werkstatt sagt, da gibt es keinen?

Also , weiß das jemand??

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Also .......... zwischen den Sensoren, welche das ESP bzw. Trust aktivieren und dem Kühlwasserkreis inkl. Temperaturanzeige, gibt es definitiv keinen Zusammenhang.

 

Nur zwei "Eier" deuten auf das hier mehrfach beschriebenes defekte mechanische Kühlwasserthermostat hin, welches sich am Motor befindet.

 

Bei welchen Situationen fängt denn das Symbol an zu leuchten? Bei nasser Fahrbahn und nicht angepasste Geschwindigkeit oder rasanter Kurvenfahrt :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 28.09.2006 um 15:45 Uhr ]

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mein smart geht seit paar wochen jeden tag einmal in den notlauf, es kotzt mich gehörig an. es ist fast immer genau gegen 18-19 uhr, immer wenn ich ihn mit motor an ca. 20 min. stehenlasse. k.a. woher das kommt, wird aber denke ich am querbeschleunigungssensor liegen, hab ich auch schonmal gehört.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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