Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartseidank

smart oder nicht smart,daß ist die Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde.

Habe mich schon seit längerer Zeit bei euch rumgetrieben und nun angemeldet.Möchte mir evtl. einen Smart fortwo zulegen.

 

Ich lese hier im Forum einiges über die Knutschkugel.Sehr sehr vieles ist positiv.

Leider lese ich vereinzelt,daß die Wartungsintervalle bzw Kundendienste recht teuer sein sollen,was mich doch etwas wunder?

 

Will mich halt vorher informieren,was so alles

an "Unterhaltskosten" auf mich zukommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

also ich denk bis max 6000 Euronen muss ich schon hinlegen,um einen guten Smart Passion mein eigen nennen zu dürfen.

 

Bitte erschlagt micht nicht gleich, falls ich von meinen Preisvorstellungen zuviel erwarte ;-)

 

PS:

Habe noch nicht konkret nach einen gebrauchten Smart Passion geguckt.

Wollte mich erst hier im Forum erkundigen.

 

Gruss

Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartseidank am 26.09.2006 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem preisrahmen gibts schon recht ordentliche kugeln.

 

die inspektionen oder reparaturen müssen ja nicht zwangsläufig in einem SC gemacht werden, freie werkstätten die sich mit smart

auskennen sind da um einiges günstiger.

 

wo kommst du her ??


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,freie Werkstätten sind ja hier im Forum vertreten.

Und was man so liest,sind diese auch zuverlässig und preiswert.

 

Ich komme aus Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"smart oder nicht smart, das ist die Frage": Aber doch nicht in diesem Forum, nö, die Frage stellt sich nicht. 8-) ;-)

 

Die SC-Wartungen kosten zwischen 200 und 400€, je nach Größe der Inspektion. Muss man bei anderen Autos auch hinlegen.

 

Viel Spaß beim Aussuchen und nicht vergessen: Erst mal ausführlich Probefahrt machen, nicht jeder ist glücklich mit smartie's Fahreigenschaften.

 

 

Gruß

Thomas

 

p.s.: Willkommen im Forum!

:)

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

stimmt,die Frage stellt sich hier wirklich nicht.

 

Das mit der Probefahrt muss ich machen,da ja man nicht die "Smartie´s" im Sack kauft. :-D

 

Bin irgendwie von der Kugel fasziniert.Kann mir sehr sehr gut vorstellen,so eine "Knutschkugel"

zu fahren.

Über die Fahreigenschaften werde ich mich auf einiges gefasst machen.Ich denke aber,daß es riesen Spaß machen muss,sich mit dem Smart im Stadtdschungel durchzuschlagen :-D .

 

Werde euch über meine erste Probefahrt am laufenden halten.

 

Viele Grüsse aus dem schönen Franken.

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartseidank

Ein Nürnberger! Freut mich, komme ebenfalls aus Nürnberg.

 

Auch ich habe lange mit mir gerungen, letztendlich habe ich mir dann einen 42 Cdi zugelegt und fahre diesen seit Juli 2006. Da ich beruflich täglich 100 km fahre (Nürnberg-Ansbach und zurück) nutze ich den Smart zu einem Drittel in der Stadt zu 2 Dritteln Landstraße. habe jetzt in der kurzen Zeit schon 5000 km auf dem Zähler und bin echt froh dass ich es gemacht habe.

 

Tanken macht wieder Spaß mit 20,- Euro ist der Tank voll. Das Fahren an sich macht auch Spaß, aber das ist etwas was jeder mit sich selbst ausmachen muss - wie bereits von anderen geschrieben, einfach selber ausgiebig testen und ausprobieren.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber empfehlen: Lass Dich in Deiner Entscheidung nicht von Leuten beeinflussen, die sich mit dem Konzept Smart noch nie befasst haben. Da gibt es viele Nörgler die gerne mal in den Raum werfen: Smart? Das ist doch kein Auto blablabla. Solche Leute helfen Dir sicher nicht bei der Entscheidungsfindung. Mach das echt nur mit Dir aus - dies als kleiner Tipp. Auch ich hatte in meinem Umfeld viele Besserwisser die mir den Smart schlechtreden wollten.

 

Lass mal wissen, wie es bei Dir weitergeht. :)


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.