Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mary-magnum

Wie putzt ihr eure Scheiben?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ehrlich gesagt ziemlich kleinlich, was Streifen auf den Fensterscheiben angeht und habe schon alles versucht, die Scheiben ordentlich zu putzen, komme aber leider zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Hättet ihr mir vielleicht ein paar Tipps, was man machen muss, damit die Scheiben absolut sauber sind und vorallem Streifenfrei?!

 

Ich habs auch schon mit Mikrofasertüchern versucht - auf den ersten Blick sieht das auch alles ganz gut aus, aber kaum ist man unterwegs und die Sonne scheint mal ein wenig ungeschickt rein, sieht man wieder wie "Streifenfrei" die Scheibe in Wirklichkeit ist! :o

 

Sagt mal, wie macht man es richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider verursachen Mikrofasertücher, (vor allem wenn sie gewaschen wurden) durch das verbliebene Waschmittel im Tuch auch schlieren.

Am besten Küchenrolle und Wasser mit nem Tropfen Spülmittel...hatte immer gute Ergebnisse damit.

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Küchenrolle und Sidolin mit Zitronenduft. :-D

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme Küchenrolle und Frosch Spiritus Glasreiniger. Bis jetzt immer schlierenfrei.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handelsüblichen Glasreiniger und Zeitungspapier

 

 

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schuss Brennspiritus ( wie beim Fondeu ) in den Eimer geben, ein Leder dazu und anschliessend trocken reiben. Besonders bei Nikotin zu empfehlen.

 

Fliegenreste entferne ich mit einem Hausmittel. Auf einen halben Liter Wasser, ein Esslöffel Spüli, zwei Esslöffel herkömliches Essig, habe ich in einer Kunststoffgetränkeflasche abgefüllt und ist besser als der Fliegenschwam, der alles zerkratzt ;-) . Habe es auch mal mit Rasierschaum versucht geht auch, aber das schmiert ziemlich :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Also ich lasse meine Scheiben immer nach der Waschstrasse bei "Best Car Wash" putzen.

Alle 2-3 Monate für Euro 11,50.

Hierbei werden alle Glasflächen von innen und außen spiegelblank geputzt, das Cockpit wird mit Cockpitpflege behandelt und die Fußmatten gewaschen.

 

2 x im Jahr gönne ich meinem Smart dort dann noch die große Innenreinigung für 33,50.

Dabei wird der Smart fast eine Stunde lang von 2 Leuten verwöhnt und sieht danach von innen wie neu aus und riecht auch so.

 

Kaffee & Tee sowie Kekse sind während der Wartezeit inclusive!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

...und das ist bald mein neuer Smart...

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch Taubes Methode:

"Handelsüblichen Glasreiniger und Zeitungspapier" (vgl. Taubes Beitrag vom 22.09.2006 23:16) ;-)

Ausnahme: Eingetrocknete Insektenleichen nach langen, schnellen Aotobahnfahrten werden erst mit Wasser und einem Topfschwamm (rauhe Seite) besietigt. Danach s.o.

Innen reicht es, da in meinem Smart Rauchverbot herrscht und ich NIEMALS meine Scheiben mit Händen oder irgendwelchen keimigen "Beschlagstüchern" oder "Klarsichtschwämmen" etc. berühren (vollschmieren) würde - diese 2x im Jahr zu reinigen: Einmal im Frühjahr, einmal im Herbst... (bald wieder! 8-)

Kriege immer Mitleid, wenn ich sehe, wie in umliegenden Autos Fahrer/innen hektisch mit den Händen ihre Scheiben bearbeiten und dann hilfflos den größten Abstand zwischen den Fett-Streifen zum Durchsehen suchen... :cry:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 106.xxx km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 24.09.2006 um 17:15 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

ich hab meine Scheiben ne Stunde geschrubbt (spiritus+Spüli im Wasser mit verschiedenen Tüchern).

Jetzt ist die Scheibe zwar durchsichtig :o - aber wenns regnet und der Wischer rüberwischt, denk ich: hab ich meine Brille nicht auf?

 

Es sieht aus, als ob der saure Regen sich in die Scheibe reingeätzt hat: Wassertropfen, die beim rüberwischen nicht weggehen :cry: und übel die Sicht behindern! :-x

 

Kennt das jemand und wie kann ich das wegputzen?

Oder muss ich zu CarGlass die Scheibe mineralisieren lassen (geht sowas?)?

 

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neue wischer müssen her...spätestens nach einem jahr sind die gummis hart. So bleibt dann ein feiner Wasserfilm auf der Scheibe.

Bei intakten Gummis muß der Wischer nur einmal drüber und die scheibe ist "trocken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das blaue Fiss, dazu ein altes Geschirrtuch, oder ein zerrissenes T-Shirt, meist nehm ich das dann das ganze Jahr her, wobei ich die Scheiben maximal dreimal im Jahr putze, also früher, jetzt hab ich ein Cabrio, da macht sich das Rauchen im Auto nicht mehr so schnell bemerkbar, der Qualm zieht besser ab und die Scheiben werden nicht mehr so schnell gelb (Gott was sind manche empfindlich) :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm auch glasreiniger (sidolin) un küchenrolle! damit klappts ganz gut!

-----------------

Smart Pulse Cabrio

 


Smart Pulse Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.