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heisser smart springt nicht mehr an!

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hallo,

 

ich habe seit ein paar tagen ein merkwürdiges problem, wenn mein smart richtig heiss ist, also innenstadtverkehr mit höheren aussentemparaturen, dann geht er schlagartig aus, manchmal startet er gleich neu manchmal muss ich ihn abkühlen lassen.

der anlasser dreht mit voller leistung, nur er springt nicht an!

 

hier die daten meines smart: smart passion bj 99, 40kw, 190tkm

 

vielen dank für eure mithilfe!

 

mfg

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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was zeigt er dann im Display vom Kombiinstrument an? :-?

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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hallo,

 

im kombiinstrument ist nichts auffälliges zu sehen, alles wie immer!

 

mfg

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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hab ich schon gefragt, liegt bei 2 Liter auf 10tkm.

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ich könnt mir vorstellen, dass bei der Laufleistung ein Zylinder bei heißem Motor nicht mehr "dicht" ist. Also der Kolben dichtet nicht mehr ab, z.b weil die Laufbuchse "oval" ist.

Kompressionstest ist angesagt....

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denke ich nicht,

dann würde er auch mehr öl verbrauchen,

so ca. 1-2 Liter auf 1tkm,

denke das hier ein Auslesen erst mal angesagt ist,

so ist jetzt hier schlecht was zu sagen. ;-)

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Quote:

Am 22.09.2006 um 18:14 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
denke ich nicht,

dann würde er auch mehr öl verbrauchen,

so ca. 1-2 Liter auf 1tkm,

denke das hier ein Auslesen erst mal angesagt ist,

so ist jetzt hier schlecht was zu sagen. ;-)

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hallo,

 

ich werde erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen, vieleicht bringt das etwas ans tageslicht, ich denke das es nichts aufwändiges ist.

 

hat der smart eine funktion, dass wenn er zu heiss wird oder ist nicht mehr anspringt?

 

mfg

 

che

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 22.09.2006 um 18:28 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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Ein Benziner springt eigentlich noch fast ohne Kompression an. Wenn er denn zum richtigen Zeitpunkt Zündfunken und Benzin bekommt.

Wärmefehler bei der Zündung oder vielleicht Dampfblasen in der Kraftstoffleitung. Letzteres aber eher unwahrscheinlich, weil Benzinpumpe ja wohl am Tank sitzt und drückt.

 

Gruß

 

Addi

 


Gruß

 

Addi

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Wenn der Fehlerspeicher nichts schlaues anzeigt,dann könnte es am OT Geber liegen.

Dieser Geber leitet die Drehzahl dem Motorsteuergerät weiter.Wenn das Problem nur bei warmem Motor vorliegt, so könnte es gut sein dass er der Übeltäter ist.

Leider wird dieser Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 22.09.2006 um 19:29 Uhr ]

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Oops, falscher Beitrag.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 22.09.2006 um 20:11 Uhr ]

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hallo,

 

ich glaube wir kommen der sache näher!

 

ich wollte mir heute eine neue tüv/asu plakette abholen, die betonung liegt auf wollte. die asu habe ich nicht bekommen, da falsche lamdawerte- auspuff an der falz undicht.

kann hier ein zusammenhang bestehen, die sonde regelt ja schliesslich die kraftstoffeinspritzung, oder?

 

mfg

 

che

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 05.10.2006 um 21:41 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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das Problem hat @conan ziemlich genau beschrieben, das Problem dürfte am OT-Geber liegen. Das Ganze hat mit der AU nichts zu tun. Inwieweit der Riss im Auspuff die AU Daten beeinträchtigt hat, kann man nur an den genauen Werten beurteilen, zumindest erfüllt der Riss die Anforderung einer dichten Abgasanlage nicht, und somit muss schon mal von dieser Seite Abhilfe geschaffen werden. Und gegen das absterben wird ein neuer OT-Geber bzw. Kurbelwellensensor die richtige Medizin sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hi,

 

klar kann das durchaus sein...

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Gruß Mr.FX

 

Wer später bremst ist länger schnell!!!

 

ICQ-Nr: 171540473

 


Gruß Mr.FX

 

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hallo und danke für die antworten!

 

wo finde ich den ot- geber denn?

 

mfg

 

che


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Albert Einstein

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zwischen Getriebe und Motorblock, etwas unterhalb vom Zylinderkopf, er greift das Signal vom Schwungrad ab.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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hallo,

 

ich bräuchte nochmal eine genaue angabe zur lage der drehzahlgebers, da ich abwägen muss, ob ich es vor der haustür machen kann oder die grube eines bekannten brauche.

 

mfg

 

che


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Albert Einstein

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der Geber ist genau über der Kupplungsglocke, von hinten erreichbar, aber schon etwas fummelig. Grube ist nicht notwendig.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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hallo gerhard,

 

habe heute versucht den drehzahlgeber auszubauen, ich komme auch an die schraube, aber keiner der von mir verwendeten torx greift. welche grösse und "format" hat den diese schraube?

 

mfg

 

che


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ein T30 passt.

 

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Viele Grüsse

Gerhard

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hallo,

 

danke für die vielen antworten, aber ich habe die schraube, wie auch immer, rund gemacht.

also ab in sc mainz und den auftrag erteilt den drehzahlgeber zu tauschen. erst waren es 90€ inkl. tausch des tragelenks, da wusste herr schmitt aber noch nicht was ich da versaubeutelt habe. dann der anruf, herr kaiser die schraube ist kaputt, oh schitt herr schmitt motor ablassen und schraube "rausbohren", nochmal 150€. kein thema, habe ich ja selbst verbockt.

 

jetzt läuft mein smart wieder, nur fühlt sich der motor etwas anders an, der overbost, den ich immer zu verspühren glaubte ist nicht mehr da, er beschleunigt jetzt gleichmässiger aber geht ab 80 nicht mehr so gut wie vorher und läuft im stand unruhiger! kann das mit der undichten abgasanlge zusammenhängen?

 

mfg

 

che

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 13.10.2006 um 14:26 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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vielleicht ist das Taktventil nicht eingesteckt...

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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hallo,

 

ich hab das problem gefunden und behoben, der linke schlauch zu LLK war nicht richtig fest und ist abgerutscht...

 

mfg

 

che

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 14.10.2006 um 17:42 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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