Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scrap

Innenverriegelung programmierbar?

Empfohlene Beiträge

Hey!

Folgendes mein Smarti isch einer der Seltenen mit Infrarotfernbedienung - isch glaub hierfür wichtig. Nun weiß ich, dass viele Smarts von selbst verriegeln ab ner bestimmten Geschwindigkeit. Kann man dass über Star Diagnosis einstellen lassen oder irgendwie so mit ner Schlüsselprozedur einstellen? Meiner isch Baujahr 12/03. In der Sufu hab ich nur so nen Bastelthread gefunden. Würd das gerne bei mir auch haben!

 

Greez Micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Relock bedeudet das sich der smart nach einer gewissen Zeit (~2 Minuten?) wieder verschließt, aber nur wenn du vorher (die Türen) aufgeschlossen hast und sie *nicht* geöffnet hast.

 

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich vermuten das lässt sich auch bei einer Infrarot-FB einstellen, im smartCenter. Aber die Gefahr eines unabsichtlichen Öffnens (dazu ist Auto-Relock da) ist bei einer Infrarot-FB sowieso nicht so gegeben.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Scrab,

was Du meinst ist Drivelock. Das ist Sonderausstattung und läßt sich im SC nachrüsten.

Ab 16KmH verriegelt der Smart automatsich.

Was RPgamer schrieb hat jeder, da es die Versicherungen vorschreiben das Autos mit Fernbedienung für die Zentralverriegelung sich nach einer Minute wieder selbständig verschließen wenn keine Türen geöffnet wurden. Dies dient zur Diebstahlsicherung, da man wenn man den Schlüßel in der Hosentasche trägt schnell unbeabsichtigt den Knopf betätigt.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Drivelock funktion kann man auch so nachrüsten. Ich denke die älteren sind dafür nochnicht vorbereitet, weis es aber nicht genau.

 

so module kriegt man aber notfalls sogar bei ebay. ist kein problem technisch gesehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, wer lesen kann ...

Ja äh DriveLock lässt sich ab 2nd Edition nachrüsten ab MJ 2004 auch von jedem selbst einschalten (jedoch nur mit Funk-FB / sonst nur Diagnose-Software)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPGamer, kannst Du das etwas spezifizieren?

Habe selbst einen 42 BJ 2005 und meine Werkstatt kann nicht finden in welchem Untermenue der StarDiagnose die Freischaltung vorgenommen werden kann.

Gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmtz- also ich kann nur für den 44 sprechen- da kann man Drive-Lock nach offizieller Anleitung der Bedienungsanleitung auch selber machen.

 

Falls Interesse besteht, kann ichs aus der Anleitung mal raussuchen und reinstellen.

Irgendwie a la Schlüssel doppelklicken dabei die Innenverriegelungstaste gleichzeitig drücken oder so.

Habs nimmer genau im Kopf.

 

Also--> bei Bedarf Bescheid geben dann such ichs raus

-----------------

44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

 


44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"Mistkerl" (schöner Name...):

 

44 != 42 (v.a. Bj. 03). Deshalb wird das nichts.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja- ich dachte da das eh softwareseitig gesteuert wird, käms auf nen Versuch an

-----------------

44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

 


44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht im fortwo auch annähernd genau so wie im forfour, eine Kombination aus Panik-Taste im smart (Mitte; zum Abschließen) und Schlüssel auf bzw. zu Taste.

 

Sollte so gehen ab MJ 2004! Ansonsten -> smartCenter


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es bereits freigeschaltet ist, kann man mit der Paniktaste und den Schluesseltasten die Funktion Drivelock an- und abschalten. (Betriebsanleitung!)

Meine Frage ist, wie kann Drivelock freigeschaltet werden, wenn es nicht ab Werk vorhanden war. Kann mir jemand die Menuepunkte in der StarDiagnose nennen, wo die Freischaltung vorgenommen wird?

Gruesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2bsmart: Das ist so nicht ganz richtig.

Serienmäßig ist das Drive-Lock z.B. beim 44 ab Werk NICHT aktiviert.

Die Möglichkeit der Aktivierung besteht zwar, aber mehr nicht.

Ich mußte das bei meinem 44 auch erst selber machen.

Hat wohl was mit Sicherheitsbedenken zu tun; von wegen was ist wenn ein Unfall passiert und so.

 

-----------------

44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

 


44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2006 um 11:18 Uhr hat Mistkerl geschrieben:
Hat wohl was mit Sicherheitsbedenken zu tun; von wegen was ist wenn ein Unfall passiert und so.

 

Dann schließt sich das Auto von alleine wieder auf, das Problem ist eher das sich manche Leute in einem verschlossenen Auto unwohl fühlen (obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ja, wenn es bereits freigeschaltet ist, kann man mit der Paniktaste und den Schluesseltasten die Funktion Drivelock an- und abschalten. (Betriebsanleitung!)
Meine Frage ist, wie kann Drivelock freigeschaltet werden, wenn es nicht ab Werk vorhanden war. Kann mir jemand die Menuepunkte in der StarDiagnose nennen, wo die Freischaltung vorgenommen wird?
Gruesse!

 

Das kann wohl keiner beantworten WAS ? ? ?


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch ich *g*, schaff ja beim daimler....nur hät ich se mir auch aufschreiben müssen, als ich es heute gemacht habe :-? jedenfalls hat es bei meinem nicht geklappt....grummel. isch aber auch net schwer. des findesch unter steuergeräte und dann mußsch eben ein wenig suchen so hab ich es auch gemacht.

 

naja man kann eben nicht alles haben :-D

 

greez micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

isss net schwer aber geklappt hat es nicht ? ? ? Wie jescht ? ? ?

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es isch net schwer das in star diagnosis zu finden ein bischen suchen und man hat..soviele modi hat do fortwo au wieder net..isch ja keine e-klasse mit 40 steuergeräten *g*

aber bei mir isch da eben nix vorinstalliert, was ich freischalten könnte und aktivieren tut mo es indem man die verriegelungstaste auf der insel gleichzeitig mit der zuschließen-taste auf dem schlüssel drückt und dann muß die led auf der verriegelungstaste auf der insel blinken. fertig!

 

greez micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.