Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Heckflügel und Zusatzinstrumente

Empfohlene Beiträge

Ahoi hoi,

 

da ich nun gut drei Wochen auch endlich Smart Fahrer bin (Camouflage, muss unbedingt noch Fotos nachliefern, versprochen :) ) bin ich nun auf der Suche nach den ersten Tuningartikeln.

 

1.) Ich hätte nur zu gerne Zusatzinstrumente. Ladedruck auf jedenfall und zusätzlich vielleicht auch noch Öldruck. Habe nun auf der Seite von Rs-Parts gesehen, dass statt der Schublade unter dem Radio eine Platte mit zwei uhren befestigt war. Habe nun bei rs angefragt und warte noch auf eine Antwort. Kennt jemand vielleicht jemanden der mir genau so was anfertigen und anschließen könnte?

 

2.) Zudem suche ich persönlich auch noch, ja auch wenn es viele lächerlich finden, einen Heckflügel. Nennt mir doch bitte ein paar Hersteller, kenne persönlich nur einen. Am besten wäre Carbon und er sollte möglichst auffällig und groß sein.

 

Vielen Dank für eure Mühe

 

Gruß, Simon

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 17.09.2006 um 11:44 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich!

 

Da bin ja mal gespannt auf die Bilder.

Hab mir selber ne Ladedruckanzeige gebastelt. Meine berüchtigte RedBull Dose*gg*

 

Zu dem Spoiler kann ich nur sagen, dass da selber stöbern musst, da die geschmäcker verschieden sind. Wobei glaub Berlin-Tuning sehr schöne Spoiler vertreiben.

 

Gruss rs_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dose kenne ich ja noch gar nicht, würde aber gern genaueres hören ;-)

 

Das Geschmäcker verschieden sind war mir klar. Viele von euch finden Flügel eh lächerlich. Kenne Berlin Tuning ja auch, von der Seite gefällt mir aber nur einer von MS. Meine Frage war nun ob ihr mir andere Seiten und Hersteller nennen könnt, gerne etwas höhere und nicht so flach anliegende Spoiler.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der denn schon groß genug für dich?

Ich selbst hab diesen auch in Carbon und bin sehr zufrieden!

MS-Heckbl-CoupeNEU.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 18.09.2006 um 07:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Zusatzinstrumente könnt ich dir vielleicht helfen. Im Smart-Look selbst zu basteln.

 

Guggst du hier:

Oehrchen.jpg

 

Grüsse, Micha

 

-----------------

be smart...

smarti

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

:o :o :o :o :o :o

sag mal, des sieht ja krass aus.

Für mich wäre es echt mal garnix, aber stell doch bitte mal noch mehr Bilder davon rein!!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckflügel. ;-)

0084.JPG

0085.JPG

 

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 18.09.2006 um 13:53 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle antworten bis jetzt.

 

@mbannert: Ja, ist ganz nett. Hab mir was bissle ausgefalleneres vorgestellt aber sollte ich nichts finden werde ich mich wohl für diesen auch in Carbon entscheiden.

 

@fluitin: Wow, das ist ja mal genial und genauso würde ich es mir wünschen. Kannst du mir vielleicht ein paar mehr Informationen darüber geben, ist es dein Smart?

 

@act-florstadt: Wäre es möglich eine ein bisschen nähere Heckansicht von dem Smart zu sehen. Von der Seite sieht man ihn halt nicht so genau und man kann es nur erahnen.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ein mal zu viel, siehe oben

 

Gruß, Simon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 18.09.2006 um 14:25 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann erst die Woche neue Bilder machen.

actexclusive.7.bmp

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha, irgendwie hab ich den Beitrag die Tage verpaßt... :(

 

@cougar: klar ist das mein smarti :-D

Erklärungen werden komplizierter. In Kurzform für das Ladedruckinstrument vielleicht mal:

 

Ok, zum notwendigen Material:

* ein Originalöhrchen

* eine Druckanzeige von -1 bis 1 oder 2 bar, 270° Anzeige, um den Gesamteindruck zu steigern, Druckanschluß hinten!!! (anders wüßt ich jetzt nicht wie es paßt)

* Messer, Schere, Schraubendreher, Kleber (Heißkleber oder wenn man sich traut gleich Epoxidharz oder so), Feile, Bohrer,…

* Scanner, Computer, Drucker oder besser einen Druckspezialisten

 

Das Vorgehen beim Ladedruckanzeiger war im Grunde unkompliziert. Ich hab folgendes gemacht:

* Öffnen des Öhrchens (Hinweise und Anleitungen gibt’s genug im I-Net)

* Entfernen des „Innenlebens“ (Vorsichtig die Clipse rechts und links zur Seite biegen)

* Diese Innenleben-halte-Clipse sowie den Abstandhalter in der Mitte möglichst tief abschneiden

* Den Druckmesser (oder auch das Innenleben eines anderen Ladedruckanzeigers) im komplett entleerten Öhrchen anhalten und die zu bohrende / feilende Öffnung für den Druckanschluß anzeichnen und herstellen. (Achtung, muß so gut wie möglich passen, daß das Instrument mittig sitzt!)

* Einsetzen des Druckmessers und darauf achten, daß die Nadel für die Anzeige auch durch die Öffnung der Skala mittig herausschaut, dies eventuell nachjustieren und auch auf die Tiefe achten. Eventuell muß die Achse verkürzt oder durch auflöten eines kleinen Stiftes verlängert werden.

* Dann das Ganze neue Innenleben möglichst gut in der Halbkugel verkleben. Hier darauf achten, daß nur an der vorgesehenen Halterung für das Instrument Kleber sitzt. Fast der gesamte restliche Druckmesser benötigt Platz für seine Bewegungen!!!

* Das Lämpchen aus dem Originalinnenleben herausnehmen und möglichst genau an dem ursprünglichen Platz im Instrument mit einem kleinen Tropfen Kleber fixieren (sorry, vielleicht hat hier ja jemand eine bessere Idee) und zwei Kabel anlöten. (Originalkabel vorher entfernen oder sogar nutzen).

* Die Kabel kann man später z.B. durch einen Abzweig von der Originaluhr anschließen.

* Die Originalskala vom transparenten Träger einfach abziehen, restlichen Kleber entfernen.

* Jetzt entweder jemanden haben, der gute Skalen herstellen kann oder selbst versuchen mit:

o Einscannen der Originalskala vom Originalöhrchen

o Einscannen der Skala vom Druckanzeiger

o mit irgendeinem Programm übereinanderlegen und Markierungen und Zahlen anpassen

o auf geeignetem Material ausdrucken (ich habs auf Papier mit einem Laserdrucker gemacht. Sieht schonmal erstklassig aus, hat aber zwei Nachteile: das Papier wellt sich irgendwann und das Licht scheint noch kräftig durch, wenn die Lampe an ist.)

* Naja, nun alles wieder zusammenstecken, die neue Skala erstmal nur mit einem kleinen Schlitz für die Markierung einlegen (hält auch, muß nicht gleich festgeklebt werden) und den Originalzeiger aufstecken oder kleben, wenns nicht ganz paßt.

 

Das wars. Zum Druckanschluß gibt’s ja auch den ein oder anderen Hinweis im Web.

 

Ansonsten hab ich nun doch nochmal ein paar bessere Bilder gemacht:

smarti

 

Grüsse, Micha


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.