Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_NM

Gebrauchter Tacho - was passiert???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am Innenraumumbau und möchte daher kurzfristig einen anderen gebrauchten Tacho verbauen. Was passiert wenn ich ein KI verbaue dessen FIN nicht mit der des Steuergerätes übereinstimmt? Die km-Anzeige soll nur im stand funktionieren!? startet der smart?

 

 

Besten Dank schonmal,

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja tut er. meiner startet auch wenn ich garkeinen drin habe. Bin auch einmal ohne gefahren :-P

 

Du must aber im SC dann den Fehler löschen lassen mit "KM-Stand falsch. den das Motorsteuergerät ablegt. Die KM Anzeige wird dabei von dem Tacho verwendet also den KI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube aber mal hier im forum gelesen zu haben dass der smart nach einer bestimmten zeit abschaltet wenn der tacho net dazu passt...

 

 

kann mich aber irren, is mir nur gerade eingefallen.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass er "abschaltet" ist n schwere Gerücht... wie soll man das denn bewerkstelligen?? Allein Verkehrssicherheitstechnisch?? Nene, wenn, dann startet er erst gar nicht (was bei fehlendem KI der Fall sein sollte) oder er zeigt bei eingeschalteter Zündung statt der Gesamt-km nur "------" an, sonst passiert ausser dem Fehler im Speicher nix.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... und ich dachte das funzt so wie bei knight rider...

 

hallo bösewicht, ich werde gleich stehenbleiben, die türen habe ich schon verriegelt, die polizei sollte in 5 minuten da sein :-D

 

:lol:

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern (bald hoffentlich Andrians ;) )

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei ausgeschalteter Zündung wird der km-Stand angezeigt? Was passiert dann wenn ich den alten Tacho nochmal einbaue? Funktioniert der dann noch oder blockiert der Fehler im speicher die Anzeige?

Braucht der TÜV den km-Stand?

 

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das du den tacho stand neu abgleichen must. Dein alter Tacho hat ja dann einen falschen stand. Das wäre beim Verkauf strafbar. Also must du im SC den KM Stand aus dem Motorsteuergerät zurückschreiben lassen und den Fehler löschen :)

 

zum thema nicht starten, meiner startet ohne KI und fährt normal, ist aber nicht zu empfehlen da man nicht weis wie schnell man ist :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.