Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mv1987

Schriftzug vom Smart entfernen aber wie?

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe mir gestern einen smart gekauft (cdi) ist auch alles super bis auf den verbrauch (anderer beitrag) naja jedenfalls ist so ein schriftzug auf der seite und ich wollte fragen womit man den am besten abmachen kann (keine lust das ich mir den effectlack versaue:)

 

danke

 

gruß

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fön ein bissl aufwärmen und dann mit den guten alten Fingernägeln vorsichtig abziehen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls es sich dabei um einen normalen Aufkleber handelt, dann würde ich mit einem VORSICHTIG mit einem Heißluftfön die betreffenden Stellen erwärmen und versuchen, ihn abzuziehen.

 

Mit etwas Übung im Umgang mit Fön&Co sollte das gelingen, falls du es vermasselst hast du natürlich unschöne Stellen im Lack.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine smart-schriftzüge mit nem haar-fön getrocknet -äääh abgelöst. ging problemlos nur aufpassen dass du mit den fingernägeln keine kratzer in den lack machst (is mir mal beim putzen passiert)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Lehrlingszeit schon ganze Busse ab- und anschließend neu beklebt, was ich von damals noch übrig habe, sind zwei Kunststoff-Rakeln (ja, die heißen wirklich so!). Die schonen die Fingernägel ungemein. Aus welcher Ecke kommst Du denn (mv=Meck-Pomm?), falls es nicht zu weit ist, können wir uns mal in der Mitte treffen, daß ich Dir eine ausleihe. Oder kommst Du nach Saarbrücken?

 

Ansonsten würde ich nach dem Ablösen mit dem Fön auf jeden Fall vorsichtig polieren, damit man die Ränder der Aufkleber (Schrift?) nicht mehr sieht.

 

Was ich nicht weiß: Es gibt ja diese smart-Sonderlackierungen wie numeric blue u. ä. Wenn die auch "nur" aufgeklebt sind, solltest Du dreifach vorsichtig sein, vor allem mit dem Fön.

 

Viel Spaß beim Gefummel, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 15.09.2006 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Heißluft-Fön, lieber nen normalen Fön, macht heiß genug und verbrennt den Lack nicht. Außerdem willst den Aufkleber doch noch anpacken können.

Als Rakel kannst auch die von den Tönungsfolien nehmen.

Die hat man eh immer zu Hauf über!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.