Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marc4285

Smart forfour empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin am Überlegen mir einen Smart forfour passion zuzulegen mit 70kW oder 80kW je nach dem. Suche einen Gebrauchten mit max. 40.000 km, ist das empfehlenswert, wie oft seit Ihr mit euren in der Werkstatt, was geht da so alles kaputt - ein bekannter hat einen, bei dem waren schon Sachen kaputt, von denen denkt man gar nicht das sie kaputt gehen können (Stoßstange Farbe ausgeblichen, Querlenkerbuchsen nach 20TKM, Blinker am Spiegel, ZV nicht mehr funktionstüchtig, ...) und allgemein eben doch recht teure Inspektionen. Wie ist zum anderen das fahgefühl und die Anmutung des Innenraumes? Was zahlt ihr für Inspektionen und was verbrauchen eure Smarts so. Bisweilen fahre ich einen Golf IV, der hat jetzt 130 TKM und die wehwechen fangen an - Stoßdämpfer, Bremsen, Bremssättel, deswegen möchte ich mir bis zu nächsten Inspektion was neues suchen, tendetiell darf es für mich aber insgesamt nicht teurer werden, da ich Student bin (also Rate, Sprit, Versicherung, Steuern, Inspektion, Reparaturen ...) Würde mich freuen zahlreiche Antworten zu bekommen.

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Boah, wie sich die Zeiten ändern! Früher fuhren Studenten rotte Enten, Käfer, Bulli oder R4, ´n /8 war schon Luxus. Heute musset 44 Passion sein. Alle Achtung. ;-)

 

Gegenfrage: der 44 ist seit ca. 2 Jahren am Markt. Was erwartest Du an Schäden? Über die Sufu wirst Du mal was finden zu knarrenden Beifahrersitzen, Schaltsoftware-Updates, schlimmsten Falls Antriebswellen, die (warum auch immer) mal klackern. Ansonsten gibt es nix Außergewöhnliches zu berichten. Verbräuche kannst Du am besten bei spritmonitor.de nachsehen.

 

1. Tipp: 44-Forum, da haben Cadi und Co. (auch hier im Forum) voll den Durchblick (ich musste nämlich noch gar nicht zur Inspektion).

 

2.Tipp: 44 CDI 70 kW, 210 Nm schieben die sausparsam durch die Lande (4,5-5,7 Liter inkl. Klima) und chippen kann man ihn auch noch. :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..........mein 44 cdi ist nun zwei jahre alt und rund 33000km gelaufen und das bislang völlig ohne probleme, wenn einem eventuell ungewisse wiederverkaufschanchen egal sind, ein absolut gescheiter kauf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.