Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin

Unfallwagen Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo, ja, ja, ich weiß, ein ähnlicher Beitrag wurde schon gepostet. Ich habe meinen Smart jetzt 1 Jahr und 2 Monate, Unfallwagen, nur Frontschaden. Warum sollte man keinen Unfallwagen kaufen der einen Frontschaden hat? Ist doch alles nur Plastik und kann ersetzt werden, dachte ich. Auch, dass nach einem Unfall sowieso eine Axvermessung gemacht werden muss, war für mich klar. In den 14 Monaten bin ich nirgends drüber gefahren, noch habe ich ein so großes Schlagloch übersehen, dass jetzt die Achse<BR>defekt ist. Mein Fahrzeug konnte nämlich nicht vermessen werden, nachdem jetzt die Federn vorne gebrochen sind und Tragegelenke neu eingebaut werden müssen.<BR>Tja, bin mal gespannt was dabei rauskommt. <BR>Meiner Meinung nach hängt dieser Vorfall (Achse defekt) mit dem Unfall zusammen.<BR><BR>Was sagt Ihr dazu, außer, wie kann man so blöd sein. Solche Antworten gehören nun wirklich nicht hier rein.<BR><BR>Danke<BR><BR><BR>

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin am 20.09.2006 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin und willkommen im Forum.

 

Traggelenke und Federn sind Schwachstellen beim smart. Da muss nicht der vorherige Unfallschaden die Ursache für die Defekte sein.

 

Bei einem Unfallschaden kommt es darauf auch an, wie der geschen ist. Fahre ich mit geringer Geschwindigkeit auf ebener Fahrbahn mit der Front irgendwo gegen oder auf, sind die Kunststoffteile und die Chrashelemente vorne sicher betroffen. Federn und Traggelenke eher nicht.

 

Schieße ich meinen smart über eine hohe Bordsteinkante in rauhe Botanik und zerfetze mir die Kunststoffteile sieht die Sache schon anders aus. Sicher bekommen Die Fahrwerksteile davon einen heftigen Schlag und können durchaus einen Folgeschaden erleiden.

 

Fahr mit dem Rad über einen dicken Stein und schon kann sich das Radlager nach kurzer Zeit bemerkbar machen. Ist die Oberflächenhärtung der Lagerkugeln angeschlagen, zermalen sich die Lager recht schnell. Das ist dann ein Folgeschaden von der "Steinigung".

 

 

Es kommt halt wirklich darauf an, was für einen Schaden Dein Wagen erlitten hat. Bei einem normalen leichten Auffahrunfall sind die von Dir angegebenen Teile wirklich nicht betroffen.

 

Dein Wagen wäre die letzten Monate sonst sicher nur im Kreis gefahren und hätte Reifen einseitig gefressen.

 

Wie gesagt, die von Dir angegebenen Teile sind empfindlich. Gib mal als Suchbegriff "Federbruch" und "Traggelenke" ein. Du wirst erstaunt sein, was da vermeldet wird.

 

Je nach Alter und Laufleistung zeigt sich smart sehr großzügig bei dem Tausch der Teile.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen CDI hast, gib mal Federn gebrochen oder ähnliches in die Suchfunktion ein. Federbrüche häufen sich im Moment bei den Diesel sehr. Wird teils komplett von Smart übernommen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch??? :o Sollen wir der Stefanie alle eine Mail schreiben? :lol: :lol: :lol:

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich nicht selbst so gemacht... war das forum selber. hab die funktion noch gar net gekannt.

 

test@test.de mal sehn obs wieder klappt

wenn ih r wollt könnt ihr mir ja ne mail schreiben ;-)

 

EDIT: löl, geht diesmal nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 15.09.2006 um 08:22 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich auch hüten und irgendwann mal dieses Häkchen setzten :lol:

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.