Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kerilight

nur breite winterreifen?

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab mal wieder eine frage.

und zwar:

gehts das, dass ich "normale" sommerreifen für meinen smart habe aber für die winterreifen welche nehme, die vorne breiter sind?

oder muss da am smart bei breiteren vorderreifen etwas verändert werden?

 

und um wieviel sind breite winterreifen teuer?

 

würd mich über antworten freuen

 

lg keri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte benutze die Suchfunktion: Bei Eingabe von "breite Winterreifen" bekommst du das Ergebnis: Klick

2 sekunden Arbeit, bisschen lesen und du hast deine Antwort...

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stafanie, du bist aber mufflig heute ;-)

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keri, die beste Methode wenn man einen pure hat ist immer noch: Winterreifen auf die Stahlfelgen und nächsten Sommer schöne Alus mit Breitreifen.

Bis dahin kannst Du dann ja ein wenig sparen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds nur immer Schade, wenn man nicht die vorhandenen threads benutzt. :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, habs ja auch mit einem ;-) versehen.

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja nee mit sparen is nichts ...

 

mir gings nur darum, ob was am smart selbst umgebaut werden muss, wenn ich die reifen verbreiter.

 

deswegen auch der neue threat, weil das bisher m.E. keiner geschrieben hat.

 

lg keri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich hab meine Winterreifen auf Rial "LeMans"-Felgen drauf...

 

Da hatte ich bisher VA 175/55/15 + HA 175/55/15...

 

Diese Saison kommen da VA 175/55/15 + HA 195/50/15 rauf - geht ohne Umbauten...aber muß vom Tüv eingetragen werden...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar.

danke für die antwort.

kannst du mir sagen wieviel die, die man ohne umbau nutzen kann, ca kosten?

 

lg keri

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kerilight am 13.09.2006 um 18:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum haben alle geschrieben das ich meine Reifen von hinten nicht nach vorn ziehen kann (wegen der Einpresstiefe).

Du bist jetzt der Erste den ich sehe der die 175/55 R15 vorn und hinten fährt, geht das jetzt oder hast Du dich da vertippt?

Mein Smart ist allerdings etwas (35 mm) tiefer. Wollte meine alten Vorderreifen einfach tauschen und für hinten neue kaufen...

Die beim SC haben zwar auch gesagt das das nicht geht aber die haben mein Auto noch nicht gesehen, und wenn das irgendwie ohne schleifen geht bekomme ich das auch eingetragen. 

Hm, alles komisch...

 

 

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Sorry das ich einfach so dazwischenschreibe, bekommst auch nen Preis'>Preis für die Reifen... Die Contis kann ich im Winter empfehlen.

 

:)


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Felix_8:

 

Also ist bei mir kein Tippfehler - ich habe rundherum 175er drauf bisher. Allerdings hat man trotzdem vorne und hinten verschiedene Felgen (eben wegen Einpressrtiefe). Kann man vielleihct am Foto etwas sehen: hinten geht die Felge mit den "Speichen" weiter rein.

 

Ich hab also 4x die gleichen Reifen, aber eben 2 verschiedene Felgenvarianten...

 

brabus423fj.jpg

 

 

Quote:
kannst du mir sagen wieviel die, die man ohne umbau nutzen kann, ca kosten?

..also die Rial-Felgen sind echt günstig - kosten nur so um die 60-70 Euro das Stück - und sehen nicht mal so schlecht aus - Verarbeitung ist auch gut...

 

 

Auf jeden Fall will ich hinten jetzt 195er haben für den Winter - fahre eh nur in der Stadt und hinten sieht das mit 175ern so mickrig aus..Wenn ich es morgen schaffe, frag ich mal beim Händler, was mich die neuen Contis kosten - TS 800:

 

continental_ts800.jpg

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 13.09.2006 um 21:56 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es setzt für breitere Reifen auch einen komplett neuen Felgensatz voraus...

du kannst nicht einfach die original Smart Felgen von hinten nach vorne schrauben, das geht nicht.

Stahlratte meinte nur, dass wenn du zb. einen Felgensatz von Rial oder sonst einer Firma nimmst, musst du in der Regel bei 15 Zoll Felgen keine Umbauten an der Vorderachse vornehmen.

Ich fahre zb. die Rondell Felgen von ATU in der Reifengrösse 195/45 R15 rundherum.

Mehr kriegt ihr dann auch durch die Suchfunktion heraus :)

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr seit echt klasse!!!

Jetzt hab ichs endlich verstanden...

Dachte immer das man alle wichtigen Maße an der Reifengröße sieht... Nagut, hab 4 coole Felgen von Rial gesehen, mit Contis als Komplettrad für 600 Tacken.

Nur doof das ich jetzt noch nen neuen 175/55 R15 Hinterreifen habe. Hab ich mir im April gekauft und bin nicht viel gefahren...

Braucht den zufällig jmd.?

Ach, den kann ich ja vorne auch wieder verwenden wenn ich neue Felgen kaufe. Oder ist es besser die 175/50 R15 zu kaufen wie immer alle sagen?

 

Grüße aus Braunschweig :)

 

 

 

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ich versteh gar nichts...

:roll:

 

am besten kauf ich normale winterreifen...

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kerilight

Was verstehst du nicht?

Also du behälst deine schmalen Sommerreifen und könntest für die Winterreifen z.b. das da kaufen: Hier zu den breiten Winterreifen auf Stahlfelgen bei Berlin Tuning

Wie du siehst musst du die aber eintragen lassen. Einzelabnahme nach §21 STVZO erforderlich. Kosten? Weiss ich nicht, aber wird hier bestimmt noch jemand sagen.

So und hier habe ich noch vergleichbare Alufelgen mit Winterreifen in rundherum 175er Klick

Hier musst du mal nachfragen, wie das mit dem Eintragen ist, weil du diese Reifengrösse so nicht im Fahrzeugschein eingetragen hast. Meist muss man mit einem Gutachten zum Tüv und dann bekommst du die in dieser Grösse ohne Probleme eingetragen. Kosten vielleicht 50 EUR.

Jetzt klarer geworden?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

problemlos draufmachen kannst du alle reifengrößen die in deinem schein eingetragen sind. auch auf andren smartfelgen. draufschrauben und gut is.

 

willst du breitere reifen, die nicht im schein stehn, oder felgen die nicht von smart sind, mußt das eintragen lassen; ist wie bei den rial le mans ein gutachten dabei, ist das gar kein problem (umbauen mußt eh nix am auto), kostet aber nicht wenig geld und ist eben ziemlicher hickhack mit tüv und zulassungsstelle undund...

 

...und meinen kleinen haben die breiten freifen auch nicht vor dem abflug in den graben bewahrt, fahre jetzt wieder schmal (bei tiefschnee und aquaplaninggefahr eh besser), lasse das rasen sein und guck eben 20m weiter voraus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 14.09.2006 um 11:28 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
kostet aber nicht wenig geld und ist eben ziemlicher hickhack mit tüv und zulassungsstelle undund...

 

Also das ging bei mir absolut unproblematisch - obwohl mein Brabus im Gutachten von Rial nicht mal drinstand (hat 55kW):

 

Der Tüv hat die Dinger sich angesehen und mir die Reifen/Felgen genehmigt. Ich mußte nichtmal was eintragen lassen: ich muß den Tüv-Wisch lediglich mitführen...Kosten: hmm, so etwa 40 Euro ?! Weiß nicht mehr genau...

 

Das Rial-Gutachten kann man übrigens online bei Rial ausdrucken...

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.