Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dopser

Benzinzusätze?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen mit bzw. was haltet ihr von Benzinzusätzen die z.b. ventilreinigende Wirkung haben. kann so etwas verkokungen an den Ventilen verhindern oder positiv auf die motorhalbarkeit auswirken???

 

Greez

 

Dopser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Vielleicht zu Vergaserzeiten. Heute völlig Gurke. Ich kenne keinen aktuellen Test, wo das Zeug irgendetwas brachte. Die modernen Additive in Sprit und Öl erledigen sowas locker, zumal die Ölverluste in heutigen Motoren deutlich geringer geworden sind. Diese Wundermittel schaden u.U. sogar.

Für mich ist das Beutelschneiderei. Tanke z.B. V-Power und fahre ein freigegebenes Vollsynthetik-Öl, haste mehr davon. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

volle zustimmung. gehört heutzutage in dieselbe kategorie wie antiglatzenwässerchen oder magnetkettchen gegen schlechtes karma.

 

und wenn dir so ein wundermittel noch den kat oder schlimmeres abraucht, hast nichtmal mehr garantie - die kollegen hier in der werkstofftechnik finden ganz schnell raus ob irgendwas im motor verbrannt wurde was da nicht reingehörte...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2006 um 10:33 Uhr hat dieselbub geschrieben:
......gehört heutzutage in dieselbe kategorie wie antiglatzenwässerchen oder magnetkettchen gegen schlechtes karma.



 

 

Anti-Glatzen-Wässerchen ? :o

Brauch´ ich auch, wo gibt´s denn sowas ? 8-)


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ HerrBert:

 

Nimm bloß kein V-POWER!!! :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2006 um 16:36 Uhr hat schaefca geschrieben:
@ HerrBert:



Nimm bloß kein V-POWER!!! :-D

-----------------
I love you all!



25iq.jpg1ee1.gif




 

sieht bestimmt lustig aus an der tanke :)

-----------------

seite.jpgreifen.jpg

ja den hab ich kaputt gemacht 1 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 2 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 3 :)

Spritmonitor.de

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich gleich mal ausprobieren (....und morgen steht in der BLÖD: Wirrer Smartfahrer an Tanke verbrannt ! Wie konnte das passieren ???)

Aber meine letzten Worte werden sein: DAS KOMMT DAVON; WENN MAN SICH ZU LANGE IM SMART-FORUM `RUMTREIBT !


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu werf´ich kleinere Tiere, die ich überfahren habe, in den Tankeinfüllstutzen und verfeuer sie.

Schaden das auch dem Kat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr gegen V-Power.In meinen Tank kommt nur 100 Oktan.Man gönnt sich ja sonst nix. :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2006 um 10:17 Uhr hat sveagle geschrieben:
Was habt ihr gegen V-Power.In meinen Tank kommt nur 100 Oktan.Man gönnt sich ja sonst nix. :-D

 

Im Tank mag´s ja OK sein (bei meinem Kleinen nicht, der mag nur Diesel :roll: ), aber als Anti-Glatzen-Wässerchen ?

Für mich als kräftigen Raucher ????

Glaube nicht !!!! Oder hast Du andere Erfahrungen ???? ;-)


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da kann ich mich nur voll anschließen!

Habe fast meine KFZ- Lehre hinter mir und muss dazu sagen dass der Motor nur Öl brauch und sonst nix anderes!

Auch nicht diesen billigen Mist von ATU und QVC und wie sie alle heißen!

Immer diese rederei von wegen mehr Leistung!

lol

Haben neuerdings auch Zündkerzen dort, die bis zu 15% mehr Leistung bringen soll!

Ist einfach nur lächerlich!

 

Wünsche einen schönen Tag zusammen!!!

 

Mit freundlichen Grüßen: Tim Kevin Stickel


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Zusätze für´s Öl wo die Reibung vermindern aber die bekommt man nicht einfach im Autozubehör.Das sind z.b.Aditive hoch konzentriert wie man sie in der Industrie verwendet.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Wie es mit Zusätzen für Benziner aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiss aber und deshalb praktiziere ich dies bei meinem 330d auch, das ein wenig 2Takt Öl in den Diesel-Tank "wahre Wunder" bewirken. Bei Diesel wird ja ab nächstes Jahr Biodiesel bei gemischt (EU Verordnung- Die EU will Biodiesel fördern - deswegen schreibt sie vor, dass normalem Diesel Biodiesel beigemischt werden muss. Bis zu 5 Prozent sind erlaubt.)

 

Hier mal interssanter Link zu diesem Thema.

 

-----------------

Gruß aus Solingen

Sven

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borstie am 14.09.2006 um 23:16 Uhr ]


Gruß aus Solingen

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

also kann man sagen auch wenn diese zusätze jetzt nicht die welt kosten kann man sich die paar euro sparen weils eh nix bringt.... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.