Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Citterio

lange Strecke + "Notprogramm"?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte gestern meinen Smart an einem Stück über 500 km jagen. Bin dabei immer so mit 120 km/h gefahren. Nach dem Tanken nach ca. 200 km kam es dann, dass der Smart ab einem bestimmten Punkt über 2500/min keine Leistung mehr gegeben hat - nach Baustelle zum beschleunigen runterschalten und hochziehen ging nicht, ebenso kam ich nicht über 120. Rastplatz angefahren, Motor ausgemacht, neugestartet ist er wieder gelaufen, dann kam wieder so ein Punkt ab dem er ab 2500/min nicht mehr gezogen hat. Habe dann bestimmt 5-6 Mal den Motor ausgemacht und wieder neugestartet, jedes Mal wieder mit dem Effekt, dass er ging und dann kam wieder dieser Punkt ab dem er abgefallen ist.

Bin immer recht konstant 120 gefahren, Autobahn war auch weitgehend frei. Hatte das schon einmal vor einem halben Jahr und habe da den Fehlerspeicher auslesen lassen, da wäre angeblich die Drosselkappe verrust gewesen und einmal nicht zugegangen und der Motor hätte das gemerkt und deshalb das Notprogramm aktiviert. Allerdings kam mir das Notprogramm damals noch eingreifender vor, so bin ich nur noch mit 70 Berge hochgefahren, dieses Mal konnte ich immerhin im 6. Gang bleiben und bin mit 100 hochgekommen. Kann es dieses Problem wieder sein (Lösung?) oder kann es auch am Sprit gelegen haben? Tanke sonst immer bei einer regionalen Tankstellenkette (ED) und dieses Mal wars an einer Aralautobahntankstelle.

Motorraum ist nicht ölig und habe auch mal drunter geschaut, da hat nur vorne was getropft, das schien aber Wasser zu sein - hat unterwegs mal geregnet und hatte die Klima an.

Ölwechsel war auch erst vor 1000 km.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 12.09.2006 um 17:57 Uhr ]


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner oder Diesel?? Beim Diesel ist es das Mischgehäuse was klemmt.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC wird es erneuert.

Selber kannst es ausbauen reinigen und danach mit der Dichtscheibe verschliessen.

Benutze mal die Suche mit den Worten Mischgehäuse oder Dichtscheibe. Hast den ganze abend was zu lesen :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab grade schon mal angefangen zu lesen.

 

Nur im SC wirds bestimmt teuer und es kann wieder zurußen.

 

Hat das irgendeinen Nachteil, wenn ich das verschließe? Warum ist es vom Werk aus dann offen?

 

Aber vielen Dank schon mal.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 12.09.2006 um 19:05 Uhr ]


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.