Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Zündkerzen wechseln

Empfohlene Beiträge

Hab mich schon durch´s Forum gelesen.

 

Hab mir den besagten Abzieher gekauft für sch....e Geld und konnte auch alle Stecker abziehen und die oberen Kerzen waren gleich gewechselt aber an den unteren hab ich mir die Zähne ausgebissen.Ich bekomm die blöde 16er Nuß nicht in die Bohrung,muß ich die Crashbox auch noch abbauen???Was für eine Torxgröße brauch ich da???

 

Und wo sitzt der Innenraumfilter.Muß ich dafür das vordere Pannel abbauen???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 12.09.2006 um 11:53 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK der Innenraumfilter hat sich erledigt,hab ihn mit viieell Schmerzen durch die Serviceklappe gewechselt.Was für ein Sch..ß :evil:

 

Bleiben nur noch die ZK untere Reihe dann hab ich meine große Inspektion für kleines Geld.Materialkosten ca.80 Euro. :-D

 

Ach da war doch noch was,gibt er die möglichkeit die Serviceanzeige selber zurückzustellen und was passiert wenn ich sie einfach so lasse,schaltet das Steuergerät nach 100km überschreitung auf Notlauf um mich dazu zu zwingen in den SC zu fahren :-?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Um die unteren drei Zündkerzen wechseln zu können, mußt die Heckpartie entfernen, dazu mußt du die drei Schrauben unterhalb der Hecktür entfernen, unterhalb der Blende, wo der Auspuff sitzt, befinden sich jeweils links und rechts nochmal eine und zu guter letzt links und rechts am Kotflügel eine. Vorsicht am Kotfügel sind Klipse, sprich vorsichtig Richtung Heck ziehn und dann nach außen um zu entrasten. Schrauben müßten T25/30 sein. Dann kommst du perfekt auf die Zündkerzen drauf.

Zum Innenraumfilter brauchst du das Frontpanel nicht entfernen, lediglich die linke Serviceklappe (wenn du vor deiner Kugel stehsch) öffnen, den Einfüllstutzen für Scheibenwischwasser aushängen und dann isch es ein leichtes Gefummel. Den Deckel öffnen, nach unten hin ablegen und den Filter "reinfummeln"

 

Hoffe dir geholfen zu haben.

 

Greez MIcha ;-)


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serviceanzeige zurückstellen: Zündung ein, warten bis alle "Kugeln" leuchten, mit Button durch Doppeldruck Serviceanzeige aufrufen, Knopf gedrückt halten, Zündung aus, kurz warten, Zündung wieder an, Knopf los lassen und Anzeige müßte automatisch zurückspringen. Wenn du es nicht zurückstellst, wechselt es irgendwann in den Tagesmodus und nervt dich jedesmal beim Auto starten *g*

 

Greez Micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Scrap für die Antwort.

 

Heckpannel hatte ich schon abgeschraubt nur komm ich mit der 16er Nuß nicht in die Bohrung von den ZK wahrscheinlich weil ich schief ansetze weil die Querstrebe im Weg ist.Am Wochenende geh ich noch mal ran.

 

Trotzden Danke.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is denn eigentlich das Problem, die CB eben aufzuschrauben, statt sich 30 min lang erfolglos die Finger zu brechen :-?

Nebenbei würde ich mir nicht nur um den Ausbau der Kerzen, sondern auch um einen richtigen Einbau Gedanken machen. Wenn du eine schief ansetzt und reinschraubst kommt erstmal richtig Stimmung auf..... dann sind die Kosten für die Abzieher ganz flott vergessen :lol:

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 12.09.2006 um 14:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich auch aufgehört und mache am Samstag weiter ;-)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.