Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TURBO-HH

!!! LADEDRUCK & Leistungs verlust !!!

Empfohlene Beiträge

und schon wieder die gleichen fragen! :o)

 

möchte mir eine ladedruckanzeige installieren und nun bitte ich die genaue antwort auf die frage : wo anschließen?

 

zu dem habe ich folgendes problem mein 42 rennt nicht mehr. kann es sein das der brabus auspuff(oldvision) innen zusammen gefallen ist? weil der motor macht keine bösen geräusche und der turbo (großer roadster turbo) hört sich auch gut an.

 

42 700ccm benziner sw software (84ps) powerrohr popoff brabusauspuff und k&n

 


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff mit den schrägen Rohren am 700er Motor??? :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den auspuffflansch habe ich vergrößert und ist auch dicht.

 

der motor hatte auch mächtig leistung und nun hat er kein druck mehr.... snieeeeef !

 

Sonst einer einen tip ???


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2006 um 20:17 Uhr hat TURBO-HH geschrieben:
den auspuffflansch habe ich vergrößert und ist auch dicht.

 

Schon der erste "Murks". Was hast noch geändert bzw. passend gemacht??? :-?


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch ohne Auspuff mal n Stück und guck, ob die Leistung dann wieder da is ....

Ansonsten kannst du eine Ladedruckanzeige am Unterdruckschlauch an der Drosselklappe (ca. 6 mm Durckmesser, Gewebe drum und im Bogen verlegt) mit nem T-Stück (z.B. von ner Scheibenwaschanlage) anschliessen.

 

P.S. an den Rest: bei mir is auch fast nix mehr original, fährt erstaunlicherweise trotzdem noch :-P :lol:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 12.09.2006 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke das mich mal ein schrauber wie udo_b in schutz nimmt.

 

wer nicht wagt der nicht gewinnt, also alles ausprobieren was geht !!!

 

 


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde aber ohne Puff ein provisorisches Hitzeblech unterhalb des Turboauslasses anbringen, nicht dass Dir da was anbrennt. Bei Vollast kommt da einiges raus.Vor allem bei deinen Ladedrücken :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu, er läuft wieder..... kat ist raus !!!

 

Sooooo viel druck.....der hammer !

 

 


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbo-HH:

 

wie genau hast Du den Auspuffflansch vergrößert?? Stehe vor der gleichen Aufgabe und habe noch keine richtige Lösung.

 

Einen Sportauspuff habe ich mir aus dem Kopf geschlagen. Diese Protzrohre gefallen mir nicht. Edelstahlheckblenden gefallen mir auch nicht. Wenn die Performance mit dem Serienauspuff nicht ausreichen sollte, werde ich evtl. einen kräftigeren Krümmer bauen und den originalen Kat durch einen 200 Zellen Metallkat ersetzen.

 

Gruß

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2006 um 12:24 Uhr hat TURBO-HH geschrieben:
juhuuuu, er läuft wieder..... kat ist raus !!!



Sooooo viel druck.....der hammer !





Na dann viel Erfolg bei der nächsten Hauptuntersuchung ( mit AU !!)



:-P

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.