Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Drei Balken im Display

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin vorher auf ne Ampel zugefahren und beim Anhalten hatte ich drei Striche im Display. Erst durch Neustarten des Motors war alles wieder normal.

 

Normalerweise deutet das ja auf den Getriebeschaden hin, aber das Fzg. ist keine 2 Jahre alt und hat 33.000 km runter.

 

Is natürlich super, weil das Auto am 21.10.06 zwei Jahre alt wird und die Garantie erlischt.

 

Was könnte das sein bei so nem neuen Wagen ? Ich rechne mitm Schlimmsten....

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Striche im Display heißt "nur" Fehler im schaltsystem nicht direkt einen Getriebeschaden :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also kann das Theoretisch ne einmalige Sache gewesen sein, was ich sehr hoff :)

 

Danke schon mal,

 

lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. mit dem Knie an Schaltknauf gekommen? :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thommy:

 

muss nicht was "Einmaliges" sein. Auf jeden Fall wurde bei 3 Strichen im Display ein Fehler ins Steuergerät geschrieben und dieser sollte das sc auslesen und ggfs. den Fehler beheben. Ich würde mir sogar an Deiner Stelle einen Ausdruck des Fehlerspeichers aushändigen lassen, da Du Garantie hast und wenn diese abgelaufen ist ggfs. sogar wegen Kulanz bessere Karten hast. Frei nach dem Motto "selbe Fehlermeldung war während der Garantiezeit gewesen und ist erneut aufgetreten". Mit diesen Fehlern rund ums Getriebe ist nicht zu spaßen! Weiß ich aus eigener Erfahrung. Das sc wird Dir den Fehlerspeicher löschen und wenn was in 3 bis 4 Monaten auftritt dann schauste ggfs. in die Röhre.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Nee, bin nicht mit dem Knie an den Schaltknauf gekommen. Das hatte ich in meinem andren Smart mal.

 

@Funny: Der Tipp ist gut ! Merci ! Werd das Fzg. eh nochmal zum SC Bringen und dies und das tauschen lassen, bevor die Garantie abläuft.

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

 

Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von smart gesprochen, eine Bekannte hatte bei ihrem Roadster das gleiche Problem.

Was auf jeden Fall nicht schadet, ist einen "Kaltstart" zu machen.

Also Batterie abklemmen, 4-5 Minuten warten und wieder anschließen. Wenn es ein Softwarefehler war, ist der meist weg, wenn nicht, ist was mit der Hardware nicht in Ordnung. Dann ist der Techniker gefragt.

 

Grüße, Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir bis jetzt schon 4 mal aufgetreten in 16 Monaten, immer gleich, auf eine Rechts vor Links Kreuzung gefahren, Bremsen, links schauen, aufs Gas hauen und? drei Striche.

 

Auto aus machen, starten, und weiter dehts!

 

Man kann es mit Win XP vergleichen, ab und an klemmts , Win XP runter fahren, neu Starten und los gehts!

 

MfG

Dino71065 :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich die letzte woche auch:

 

jemand vor mir wollte abbiegen, ich bremse, will wieder beschleunigen, schalte nen gang runter und es passiert nix. drehzahl geht hoch, aber er kuppelt nicht ein

 

bis jetz wars einmalig...

 

kann mir aber vorstellen dass vielleicht das getriebe auch grad blöd stand und der gang einfach nicht rein ging.

 

neustart und gut wars.

wenn es nicht öfters auftritt werd ich mir auch keine gedanken machen.

erstmal lass ich alles so wies is und beim nächsten mal fahr ich ins sc

 

Kugel is aus 2004 und hat 46 000km

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern (bald hoffentlich Andrians ;) )

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die drei striche im display kann so gut wie alles bedeuten, von schaltvorgang unplausibel bis getriebetot, bei einmaligem auftreten würde ich das mal beobachten, sollte es nochmal kommen sollte mal gelesen werden.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte damit sagen, das man da ohne das auto gesehen zu haben nit viel ausser eben im bereich getriebe suchen sagen kann, wenn es das getriebe selber wäre, hättest du das sicher gemerkt, glaub mir :-D , oft ist es nur der kabelbaum der etwas aufgescheuert ist, kupplungsaktuator ist es auch oft, drehwinkelsensor kann es sein, drehzahlsensor, man muss dann eben lesen.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.