Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackDesign

Trust ausschalten

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,hab gehört das es schier unmöglich sein soll im Schnee mit dem smartie anzufahren.Also nur wenn er sozusagen durchdrehen würde versucht das Trust+ das zu verhindern,und würgt ihn sozusagen ab.Solange die Kugel in fahrt ist solls ganz gut gehen.Stimmt das??Wen ja wär große Schei.....,wo ich wohn ist's zwar nicht so steil aber Schnee fällt im Winter schon häufig(Südschwarzwald).

Kann man da was bauen um das auszuschalten?(Nur für den Zweck,sonst hat das schon seinen Sinn)

Grüße


Qualität setzt sich durch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also wenn Du mal "trust abschalten" in die Suche eingibst, dann hast ein bissel was zu lesen. ;-)

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch so'n Schalter zum Einstecken, kann ich dir schicken.

Hast PN von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BlackDesign...

 

habe bis vor kurzem selber ne Kugel gefahren, nen 99er mit Trust+...

 

Hatte damit nie Probleme, auch nicht im letzten Winter und da hatten wir ja in München doch ein klein wenig mehr Schnee :-D

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher konnte ich überall anfahren und das mit Trust+.

Warum soll es auch unmöglich sein mit Trust auf Schnee anzufahren?

Der Motor wird halt runtergeregelt sodass sie Reifen nicht so stark durchdrehen.

Ich hätte erst einmal das Trust abschalten müssen, wobei mir das dann auch nichts gebracht hätte will ich mich dann noch tiefer eingegraben hätte. :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk die meisten machen das eh nur wegen dem Driftspaß im Schnee.

Zum Beispiel von Parkplatzeinfacht auf die Straße, einmal kurz Gas und die 90° sind schon geschafft und man kann losfahren.

Sollte aber vorher etwas am Parkplatz geübt werden, um niemanden zu schädigen und um immer die Kontrolle zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

Danke für eure Mails,Erfahrungen,Links und Tipps!!! :) :) Denke ich hol zur Sicherheit mal den Schalter und lass mich einfach mal überraschen wie's mit der Kugel im Schnee geht.

Nochmal danke

 

Grüße


Qualität setzt sich durch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir den Trust + deaktivierer nur empfehlen. Das Problem ist nähmlich das du auch am Berg schnell probleme hast.

 

War letztens an einem stark abschüssigen weg rückwärts zum drehen auf gras gekommen. Da blinkt dir nurnoch das Trust +, Motor dreht sehr sehr hoch und er versucht immer wieder einzukupelt läst es dann aber wieder. Dachte echt der kommt nichtmehr weg :-P

 

Da hätte ich es gerne deaktiviert, werde mir auch einen deaktivierer bauen bei gelegenheit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anfahren unmöglich? kam bis jetzt auch immer vom fleck, während meine nachbarn mit ihrem opel of zu tun hatten die selbe ausfahrt hoch zu kommen *g*

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorletzten Winter im Tiefschnee stecken geblieben. Und das, obwohl ich schon die Ketten drauf hatte. Er hat einfach nicht die Kraft gehabt, den etwa 30 cm hohen Schnee zu überwinden. bin immer langsamer geworden und am Schluß mit schleifender Kupplung da gestanden. Es war so gut wie eben, die Hinterräder haben nicht durchgedreht. Und alles rückwärts fahren und neu versuchen hat mich jeweils etwa 20 m weiter gebracht. Dabei wollte ich nicht nur ne Einfahrt raus, sondern in den nächsten Ort.

 

Seit ich den MDC-Schalter in der Schublade liegen habe, ist mir das nicht mehr passiert. Alleine dafür hat sich die Anschaffung gelohnt :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D .

 

Angekettete Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also bis auf das ich mich trotz trust+ auffer autobahn gedreht hab letztes jahr, hatte ich auch keine probleme im winter. ihr sollt ja auch net mit vollgas anfahren, der smart ist ja kein schneepflug :-P :-P :-P

-----------------

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2006 um 08:23 Uhr hat ThEWaTcHeR geschrieben:
Moin, also bis auf das ich mich trotz trust+ auffer autobahn gedreht hab letztes jahr, hatte ich auch keine probleme im winter. ihr sollt ja auch net mit vollgas anfahren, der smart ist ja kein schneepflug :-P :-P :-P

Eben schon! Mein 2000er CDI läßt bei Vollgas (durchgetreten) bis zu einer gewissen Geschwindigkeit Schlupf zu. Das reicht dann meist um loszufahren.

Bei sehr viel Schnee funktioniert das leider nicht mehr. Denke er registriert den Schlupf und aber gleichzeitig keinen Vortrieb und gibt dann nach ca. ner Sekunde auf.

 

Gruß Gerhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ASR bin ich noch nie steckengeblieben.Gas voll durchtreten und ASR erledigt den Rest. :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASR ist ja auch ne Differentialsperre die durch ESP das durchdrehende Rad abbremst.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.