Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Raum Köln: Bergische Tour am Samstag, 9.9.06

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG: TOUR GECANCELT!

Leider reichte die Resonanz nicht für einen Konvoi aus, deswegen wird die Tour (in einem eigenen Thread) auf das nächste Weekend verschoben.

 

An alle "kölsche Mädels und Jungs"!

 

Nachdem der Wetterbericht für Samstag Idealwetter verkündet (sonnig, aber nicht zu heiß) und die Eifeltour des STK vor einigen Tagen wettermäßig durchwachsen war, dachte ich mir: Probieren wir es einfach doch noch mal!

 

"Tatort" wäre das Bergische Land, wo man für ein, zwei Stunden schön kurvig im Mini-Konvoi cruisen kann, mit einer Attraktion als Ziel. Wer Vorschläge hat, immer her damit! Als Anregungen hätte ich anzubieten:

 

- Affen- und Vogelpark Eckenhagen

- Schloss Gimborn bei Marienheide

- Freilichtmuseum Lindlar

 

(Weitere Zielvorschläge siehe unten!)

 

Wenn ein Ziel ausgemacht ist, müssen wir noch die landschaftlich schönste Route festlegen; Autobahnen sind tabu!

 

Start wäre zwischen 10 und 12 Uhr, den Treffpunkt müssten wir noch ausmachen. Na, wer wäre dabei? Nicht nur der STK ist aufgerufen!

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.09.2006 um 00:16 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei - egal wohin :-D

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nich... muss arbeiten ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2006 um 22:03 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Kann ich nich... muss arbeiten ;-)

Bis wann? Meine Vorschläge sind ja noch dehnbar. Wenn du z.B. um 13 Uhr Feierabend hättest. Am besten gleich dabeischreiben, von wann bis wann man Zeit hat; hell bleibt es immerhin bis 21 Uhr.

Und wenn sich jemand im Bergischen auskennt, würde ich ihn gern wegen einer schönen Route kontaktieren.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert .... ich weiß nicht wie lange aber das dauert .... bin auch nicht im Büro sondern muss zu Hause arbeiten, weil am Montag geht sehr wahrscheinlich mysmart.org online - ist aber noch nicht ganz fertig!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Ziele-Nachtrag (und mein bisheriger Favorit):

 

- Aggertalsperre bei Gummersbach

 

Die Tour fernab von Autobahnen und Schnellstraßen dauert laut Routenplaner um die 2 Stunden und führt auch durch Marienheide (Schloss Gimborn, siehe oben). Wär das was?

 

Treffen könnten wir uns auf einem Parkplatz mit Shell-Tankstelle: "Schloss Röttgen" auf der A59 Richtung Autobahnkreuz Flughafen. Über selbiges und die Anschlussstelle Porz-Grengel müssten wir dann auch fahren, bis wir erst auf den Grengeler Mauspfad und dann auf die Alte Kölner Straße abbiegen. Von da an wird's gemütlicher.

 

Die genaue Strecke gebe ich durch, wenn die Entscheidung über das Ziel gefallen ist. Wie gesagt: Für die Hilfe eines Ortskundigen wäre ich dankbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.09.2006 um 00:19 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider auch nicht da ich schon anderweitig unterwegs bin.

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs & Mädls,

 

ich kann leider auch nicht. :(

 

Habe meiner Frau versprochen mit Ihr am Samstag einen 3 Stunden Trainigslauf für den Köln Marathon zu machen. Und da wir vorher noch einkaufen müssen, weil abends Gäste kommen, ist der Samstag leider voll verplant.

 

Aber habt viel Spass und erzählt mal wie es war und wohin es ging. ;-)

 

Gruß

Andreas

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

46.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

39543486.png39542723.png

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2006 um 09:01 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Habe meiner Frau versprochen mit Ihr am Samstag einen 3 Stunden Trainigslauf für den Köln Marathon zu machen.

Guck mal - um den See kannst du ganz prima herumlaufen!

 

Aggertalsperre-Karte.png

 

Ich hoffe, da kommen noch ein paar Teilnehmer mehr zusammen. Ich hätt's ja auch gern am Sonntag gemacht - aber da bin leider ich verhindert, und außerdem fährt die Formel 1, denen will man nicht in die Quere kommen...


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mike:

 

Gute idee, aber mein Weibchen hat ne festgelgte Strecke mit bestimmten Punkten an denen Sie sehen kann ob sie in der Zeit ist und so weiter.

 

Daher leider keine chance. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich bin auch dabei (solange die Arbeit nicht dazwischen kommt).

Ich werde dann aber nicht vom startpunkt mitlos fahren,ich stoße unterwegs dabei, da ich im Oberbergischem Wohne (Praktisch oberhalb der Agger).

@ MadMike bei fragen kannst du dich melden.schicke dir ne PN mit handy Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

 

(S)max

 

 

-----------------

smartwasser.gif134812.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 08.09.2006 um 10:37 Uhr ]


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2006 um 10:30 Uhr hat smax geschrieben:
... ich stoße unterwegs dabei, da ich im Oberbergischem wohne (praktisch oberhalb der Agger).

Dazu müsste aber erst mal über das Ziel abgestimmt werden. Vier Vorschläge* sind gemacht, weitere werden bis heute 15 Uhr gern angenommen. Bis 17 Uhr sollte dann das Ziel feststehen, damit ich die Route ansagen kann. Auch für den Treffpunkt nehme ich gern noch Vorschläge an!

 

Höchstwahrscheinlich dabei sind bis jetzt:

- Rumtreiber

- DirkW-tal

- smax

- MadMike

Das ist erst ein gaaanz kleiner Konvoi, bisher ohne weibliche Beteiligung. Geht da noch was? :roll:

 

*

- Affen- und Vogelpark Eckenhagen

- Schloss Gimborn bei Marienheide

- Freilichtmuseum Lindlar

- Aggertalsperre bei Gummersbach (inkl. Schloss Gimborn)

 

PS: Geiler Effekt auf deinem Sig-Bild, smax! Kannst du mir auch so eins basteln, wenn ich dir ein Foto schicke? Oder geht das mit einem Freeware-Programm?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.09.2006 um 15:10 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine weiteren Vorschläge? Okay, dann bitte ich um die Votings (und mehr Teilnehmer, büddebüdde). Falls es die Aggertalsperre wird, noch ein Hinweis: Die Rückfahrt dauert natürlich keine 2 Stunden; wenn wir den direkten Weg über die A4 nehmen, ist es bis zum Startpunkt lediglich eine Dreiviertelstunde!

 

Bis morgen früh um 9 Uhr kann man sich noch anmelden. Ich hoffe, bis dahin schauen auch die ca. 15 Leute noch in ihre PNs, die ich gestern kontaktiert habe...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.09.2006 um 15:02 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

habe dir das Programm per Mail geschikt.

Gruß

(S)max :)

-----------------

smartwasser.gif134812.png

 

 


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: TOUR GECANCELT!

Leider reichte die Resonanz nicht für einen Konvoi aus, deswegen wird die Tour (in einem eigenen Thread) auf das nächste Weekend verschoben.

 

Okaaaaay. Nach den vielen Votings - ich weiß ja gar nicht, wo ich zu zählen anfangen soll :-D - muss jetzt eine Entscheidung her, damit sich jene, die mitfahren wollen, darauf vorbereiten können.

 

Nachdem smax und ich denselben Favoriten haben und Rumtreiber und DirkW-tal das Ziel egal ist, steht es fest: Wir fahren morgen zur Aggertalsperre bei Gummersbach. Mit Rücksicht auf Dirk, der eine Anfahrt von ca. einer Stunde hat, treffen wir uns um 11 Uhr (+/- eine Viertelstunde) auf der Raststätte "Gestüt Röttgen" auf der A59.

 

Der Anfahrtsweg ist wie folgt:

- A4 bis Autobahnkreuz Heumar

- dort abbiegen auf die A59

- Richtung Flughafen bleiben (Achtung: nicht auf der A4 Rtg. Aachen weiterfahren, sondern auf der linken Spur halten!)

- die A59 geht automatisch mit der A559 zusammen

- direkt danach kommt gleich die Raststätte auf der rechten Seite

 

Dort können Bedürftige ggf. noch nachtanken (Shell) oder sich im Shop mit Proviant eindecken. Um 11:15 Uhr geht es dann im Konvoi weiter. Wer sich verspätet, kann mich per Handy erreichen (steht in meinem Profil).

 

Pausen an landschaftlichen schönen Punkten sind beinahe Pflicht; das entscheiden wir ad hoc. Bei Dohrgaul (nach ca. 1,5 Std.) stößt dann smax zu uns. Dort werden wir dann auch entscheiden, ob wir den Abstecher nach Schloss Gimborn machen wollen. Bis zum See sind es ansonsten nur noch 15 Minuten.

 

Die Aggertalsperre ist mit Parkplätzen und Restaurantbetrieben bestückt. Wir können fotografieren, spazieren gehen, zur Staumauer fahren, relaxen... was immer und so lange es uns gefällt. Nur zum Schwimmen wird es wohl zu kühl sein. 8-)

 

Ob wir für die Rückfahrt eine andere Strecke über die Dörfer nehmen oder über die A4 den schnellen Weg nehmen, können wir vor Ort entscheiden.

 

Soweit mein Masterplan. :-D Falls noch Änderungswünsche bestehen (hauptsächlich bezüglich der Startzeit), bitte ich das noch heute Abend bis 21 Uhr kundzutun.

 

Spaß ist zwar in der kleinsten Hütte, wie man weiß, trotzdem hoffe ich noch auf ein paar Kurzentschlossene, die sich uns anschließen. Wenn möglich, postet das bitte hier, ansonsten genügt es, gegen 11 Uhr an der Raststätte zu sein.

 

Das wird eine klasse Tour, das hab ich im Motorenöl. Freue mich schon auf morgen!

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.09.2006 um 00:17 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde soooooo gerne mitfahren, kann aber leider morgen nicht :cry:

 

Wünsche Euch super Wetter und ganz viel Spaß !!!!!

 

Verfahrt Euch nicht und lasst Euch nicht von fremden Frauen ansprechen ;-)

 

Schönes Wochenende

 

Simone

 

 

PS: bitte unbedingt Fotos machen (Landschaft, Smarts, Sehenswürdigkeiten, Teilnehmer und Essen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann leider auch nicht.

 

Das heißt, ich muß um 17.00 Uhr wieder zu Hause in Frechen sein. Und da ich weiß, dass ich mich bestimmt nur schwer aufraffen könnte heimzufahren, gehe ich das Risiko besser gar nicht erst ein, ich kenne mich doch gut genug. ;-)

 

Und dabei wäre mein Menne eh arbeiten. :-D

 

Aber auf alle Fälle viel Spaß euch allen!

 

Ich werde dann alternativ morgens Unkraut zupfen :(

 

Liebe Grüße

 

Nicole


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerne mitfahren, aber leider bin ich total erkältet... :( *snief*.

da hätte ich da sicher keinen großen spass dran..

 

gruß

Ingo

-----------------

gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och menno - eine Absage nach der anderen. Schade. Aber diese Erfahrung muss wohl jeder mal machen, der sowas organisieren will. :cry: Dabei stimmt doch alles: tolles Wetter, gemütliche Strecke, schönes Ziel. Da hätte ich mit mehr Zuspruch gerechnet, auch wenn's recht kurzfristig war. Aber nach der verregneten STK-Tour wollte ich beim Wetter auf Nummer sicher gehen.

Na, vielleicht kommen ja noch zwei, drei Smarties dazu. Ansonsten wird's auch der kleinen Mannschaft Spaß machen. Hoffentlich kommt jetzt nicht auch noch DirkW-tal und smax was dazwischen...


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nagy: wünsche Dir gute Besserung !

 

@Mad Mike: nicht traurig sein !!!! Wird bestimmt ´ne schöne Tour und ihr werdet auch mit nur drei oder vier Smarties einen schönen Tag haben. Gerade weil das Wetter in den letzten Tagen endlich wieder besser war, haben sich die meisten schon was für das Wochenende vorgenommen.....

 

LG

Simone

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei mir wird es bestimmt klappen,

da es ja gegen mittag ist.

 

Dann bis Morgen Gruß

(S)max

-----------------

smartwasser.gif134812.png

 

 


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.