Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robfortwo

Suche Kompletträder Coreline

Empfohlene Beiträge

Suche einen Komplettsatz Coreline mit Sommerbereifung. Kann mir jemand sagen, ob ich die, ohne weitere Eintragungen beim TÜV, auf meinen Fortwo, Bj. 11/01 drauf machen kann? Wenn nicht, ist das kompliziert und teuer?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannste. Hab auch nen Oldliner und hab die druff. Kannste dir ja mal anschauen, bin demnächst wieder in HG.

 

Eintragung... ehm ja... also der TÜV sagte mir ins Gesicht, dass ich die net eintragen muss (haha?) weil das ja sowieso Smart-Felgen sind, und die nur für das Auto zugelassen sind. (hab noch die 3l-Eintragung drin) und das die Grünen ja sowieso erstmal das Gegenteil beweisen müssten...

 

Darf also demnächst wieder zum Tüv... Omg!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaefer_Smart

ein neuer Smart mit den Corelines hat aber einen anderen Eintrag im Fahrzeugschein drin als ein Oldliner. Denke schon dass die eingetragen werden müssen. Bei einem Diesel könnte auch die 3L Einstufung wegfallen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2006 um 11:39 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Ja, kannste. Hab auch nen Oldliner und hab die druff. Kannste dir ja mal anschauen, bin demnächst wieder in HG.



Eintragung... ehm ja... also der TÜV sagte mir ins Gesicht, dass ich die net eintragen muss (haha?) weil das ja sowieso Smart-Felgen sind, und die nur für das Auto zugelassen sind. (hab noch die 3l-Eintragung drin) und das die Grünen ja sowieso erstmal das Gegenteil beweisen müssten...



Darf also demnächst wieder zum Tüv... Omg!



 

Na ja ich würd die eintragen lassen weil die beim Newliner nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis sind. Der 3Liter Status fällt auch wech aber as jetzt nicht mehr entscheident.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei interessiert es "weniger" ob die Reifen bzw. Felgengröße eingetragen ist. Eher interessant ist es wenn man in einem Unfall mitverwickelt ist, dann werden Versicherungen sehr hellhörig und lehnen ggfs. sogar den Schadensanspruch aufgrund nicht eingetragener Reifen bzw. Felgen ab.

 

Ob es diese Sache Wert ist? Entweder man führt eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers für die Reifen-Felgenkombination mit, oder aber man läßt mit so einer Erklärung sogar dies dann beim TüV gegen eine kleine Gebühr eintragen. Ich weiß nicht warum man sich solchen "Strapazen" im Fall eines Falles aussetzen will.

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird man hier eigentlich permanent missverstanden?

 

Wer sagt, das ich meine Reifen net eintragen lasse? Die Frage war hier, ob es schwer ist, die Reifen einzutragen, darauf habe ich geantwortet, was der TÜV mir gesagt hat *omg*

 

@ThreadEÖ: Wenn du ne ABE brauchst, sag Bescheid :roll: :roll:


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man wird die Coreline nur per Einzelabnahme eintragen können, da kein Gutachten für Oldliner existieren. Aber dass man die eingetragen bekommt wird bestimmt kein grosses Problem sein.

Wenn das dein Tüv-Fritze sagt, dann ist das vielleicht bei dir so. Spätestens wenn du bei der nächsten Hu bist und du einen anderen Fritzen hast, bekommst du keine Plakette.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die netten und hilfreichen Tipps. Jetzt muss ich nur noch einen finden, der die Corelines verkauft...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.