Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p1c4rd

funktion handbremse

Empfohlene Beiträge

huhu

 

das mag sich jetzt zwar was blöd anhören:

 

wie funktioniert die handbremse beim smart ? hinten auf beide trommelbremsen oder vorne ?

 

geht sich darum, dass wenn der wagen aufgebockt wird und die handbremse hinten nur packen würde der wagen ja wegrollen kann.

 

über die suchfunktion habe ich nichts gefunden.

 

gruß

 

fabian

-----------------

seite.jpgreifen.jpg

ja den hab ich kaputt gemacht 1 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 2 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 3 :)

Spritmonitor.de

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremse packt bei den Hinterrädern.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie wirkt auf die Hinterräder.

 

Manchmal zweifle ich aber daran.

 

Wenn man die Feststellbremse wirklich nicht feste anzieht, rollt der 42 auch bei leichter Schräge an.

 

Wenn ich z.B. die Garage aufschließe, machen ich natürlich nicht den Motor aus. Aber den Gang muss ich ja herausnehmen - sonst macht es der smart von sich aus.

 

Dass sind so die Momente, wo ich an die Funktion der Handbremse nicht so recht glaube.

 

Der Wirkungsgrad des langen Hanbremshebels ist einfach zu schlecht umgesetzt.

 

Deshalb parke ich immer zusätzlich mit eingelegtem R-Gang.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2006 um 21:02 Uhr hat Triking geschrieben:
Ja, sie wirkt auf die Hinterräder.



Manchmal zweifle ich aber daran.



Wenn man die Feststellbremse wirklich nicht feste anzieht, rollt der 42 auch bei leichter Schräge an.



Wenn ich z.B. die Garage aufschließe, machen ich natürlich nicht den Motor aus. Aber den Gang muss ich ja herausnehmen - sonst macht es der smart von sich aus.



Dass sind so die Momente, wo ich an die Funktion der Handbremse nicht so recht glaube.



Der Wirkungsgrad des langen Hanbremshebels ist einfach zu schlecht umgesetzt.



Deshalb parke ich immer zusätzlich mit eingelegtem R-Gang.

 

Batterie abklemmen wird da wohl auch nicht viel helfen! 8-) :lol: :roll: ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktioniert es auch reibungslos, 4 mal klacken reicht damit er doch felsenfest steht.

 

Zum Wegrollen beim Aufbocken, warum nicht einfach Keile unter die aufstehenden Räder ?! Dann rollt nix mehr.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jup mache ich auch. ich wollt halt nur wissen ob ichs muss oder nicht :-D

 

ist aber auch irgendwie blöd, dass mann die vorderräder nicht anders ausser durch die fussbremse sperren kann.


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich gar nicht so schlecht dass man die vorderen räder so schön drehen kann...

 

schraubenschlüssel still halten und rad drehen :-D

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran bitte blöd - würdest du als kunde einen höheren preis für dein auto hinnnehmen, damit smart dir ne handbremse einbaut die auf alle 4 räder wirkt? wohl kaum für die 2x mal aufbocken im jahr wo man auch nen keil hernehmen kann.

 

hat alles seinen sinn... und ansonsten mußt dir eben nen fronttriebler kaufen, da kannst hinten hand- und vorne motorbremsen. aber das willst sicher noch viel weniger :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht ´ne ganz blöde Idee (ist mir aber trotzdem durch meinen Kopf gegangen),

aber ein passend gekürzter Besenstiel, zweischen Fahrersitz und Bremspedal geklemmt.....?

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.