Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nobse

benzinpumpe oder benzinfilter

Empfohlene Beiträge

moin moin. ich suche einen möglichen rat von euch. da ich neu in diesem forum bin, hoffe ich, daß man mir hier weiter helfen kann. war gestern mit meiner frau auf dem zur autostadt-wolsfburg. leider bin ich nicht sehr weit gekommen. denn bei tempo 140 und dabei noch bergauf wollte ich ein etwas langsameres auto überholen. um ihn aber erfolgreich zu überholen, musste ich bei diesen berg in den 5ten schalten. ich hatte in diesem moment ca.135 drauf. und dann passierte mir das umfassbare:eine sekunden später wollte meine SUSI kein gas mehr annehmen. :cry habe dann einfach wieder den 6ten eingelegt und es wahr dann immer noch nichts zu spüren. das richtig blöde daran ist, sie wollte nur noch 80 fahren. GIBT ES DENN JEMAND, DER MIR DA WEITER HELFEN KANN??????? :-?

 

 


Ruhe und Gemütlichkeit, somit macht Smartie fahren am meisten spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig einen Diesel???

Hört sich aber erstmal nach dem Notlauf an, egal ob Benziner oder Diesel.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein. es ist ein benziner. hast du da schon eine vorahnung?????

 

 


Ruhe und Gemütlichkeit, somit macht Smartie fahren am meisten spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorab muss ich aber noch sagen,dass ich dies schon einmal hatte. und das war genau vor drei jahren. aber da wollte der motor noch nicht einmal angehen. gezwungener maßen, mußte ich in die werkstatt fahren. und dabei ist festgestellt worden,daß der benzinfilter total verdreckt war und daraufhin hat auch die benzinpumpe schaden denommen. und genau das hatte ich bei einen kilomterstand von 40.000. und jetzt habe ich genau 101.053km. aus sicherheitsgründen habe ich auch gestern den ADAC gerufen. prognosse:0

 

 


Ruhe und Gemütlichkeit, somit macht Smartie fahren am meisten spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährt er denn jetzt wieder normal??

Evtl. hast du kurzfristig den maximalen Ladefruch überschritten und dadurch ging er in den Notlauf.

Wenn es jetzt noch aktuell ist könnte ich mir denken das du den Sicherungssplint vom Wastegategestänge verloren hast und er dadurch immernoch im Notlauf ist. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das könnte eine möglichkeit sein, denn kurz zuvor habe ich etwas wegfliegen gehört, aber das könnte ja auch ein kieselstein gewesen sein, aber was haben die denn auch auf der autobahn zu suchen? :roll: nein, dieses problem habe ich nach wievor noch. und das sogar in jedem gang. er beschleunigt ganz normal. aber sobald das gaspedal zu 50% durch getreten ist,fängt er an zu stocken. und sobald der 6te drin ist, komme ich nicht hör als auf 120km/h. und nun mache ich mir übels die platte, was es sein könnte. :-? :-? :-?

 

 


Ruhe und Gemütlichkeit, somit macht Smartie fahren am meisten spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sitzt denn eigentlich dieses westgategestänge? kann ich denn dieses problem selber beheben oder bin ich da gezwungen in die werkstatt zu fahren????

Und was könnte mich denn der spass kosten???? :)


Ruhe und Gemütlichkeit, somit macht Smartie fahren am meisten spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt hinten am Turbolader. Evtl. kannst du das ausgehängte Gestange von unten sehen ansonsten muss du das Heckpanel und die Chrashbox dahinter demontieren. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich ja nur hoffen, dass es dieses problem ist, ansonsten dürfte es bestimmt ziemlich teuer werden. :cry: aber wie kann es sein, daß soetwas passiert??? wo ich mal bei smart war, da ich mal den werkstattmeister gefragt, ob man eigentlich bei Vmax den 5ten einlegen kann? seine antwort:ja, und sogar ohne probleme. daher erstaunt mich das ziemlich doll, daß es doch nicht der fall sein kann. :-x das kotzt mich ja jetzt so richtig an. denn das auto habe ich gerade mal 3 1/2 jahre. und bis jetzt war susi auch nur ein mal in der werkstatt. und das war auch noch wegen dieser benzinpumpe. :)

 

 


Ruhe und Gemütlichkeit, somit macht Smartie fahren am meisten spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay timo. ich danke dir erst einmal ganz herzlich. werde dich dann auf dem laufenden halten! :) einen schönen sonntag noch. bye bye 8-)

 

 


Ruhe und Gemütlichkeit, somit macht Smartie fahren am meisten spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.