Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

The SexyBum Project 2 !

Empfohlene Beiträge

Wie in den letzten Beiträgen zu den canadischen Seitenbegrenzungen schon zu erkennen war,driften die Geschmäcker zu den "Bumperettes" stark auseinander!

 

Wie ich auch schon in den Folge-Threats gepostet hab,stand (und stehe ich noch) mit einigen Canadiern in Kontakt und hab mit "Duck",dem Erfinder des original Kanadathreats einen Tausch gemacht und seine ausgedienten Seitenbegrenzungsleuchten ergattern können!

 

Heute kam dann die Post mit einem schönen Päckchen!!! :

 

MEINE "BUMPERETTES"..!!!

 

Ich bin so aufgeregt und freu mich kaputt!!!

 

4347846.jpg

 

Nett verpackt und mit nem kleinen Briefchen!

 

4347857.jpg

 

Zum großen Erstaunen muss ich sagen,dass die Teile richtig massiv und schwer sind,aus Kunststoff mit einer eingedruckten Smart-Teilenummer!

 

Hier mal ein erstes Anhalten..:) :

 

4347829.jpg

 

In den nächsten Wochen werde ich mich daran machen,die "Bumpers" neu zu lackieren und zu montieren.Hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen,da sie normalerweise auf die Panels geschraubt werden.

 

Ggf. muss ich eine Halterung oder etwas vergleichbares bauen und dann mal sehn..

 

Ich hoffe,dass ich rechtzeitig zur smart Charity Parade die Bumpers montiert hab!

 

Werde euch natürlich bei den Umbaumaßnahmen auf dem Laufenden halten und dann auch nochmal Fotos einstellen!

 

Gruß Manu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 01.09.2006 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuste nit,dass am Sonntag etwas ist,aber da hab ich auch leider schon was anderes vor!

 

Schade,sonst hätt ich vielleicht mal vorbei gesehn..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denk an mich, will auch welche.

kontaktiere doch den canada-smartler noch mal, vielleicht tauscht auch einer was mit mir 8-) :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für was ist das? sieht aus wie ien geschwültz! vielleicht aaber auch nur weil es eine andere frabe ist! bin mal gespannt wie es lackiert aussieht! aber noch mal für was ist das?

-----------------

Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allen…

lautet…

 

…42

 

8qhL5852aDtT5R5K6JNtiyUGqg5xEcKa0154.jpg

 

Thanks God i'm Smart

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da ist morgen BMW Treffen und am Sonntag Markenoffen. Shit. Naja wirst meinen schon irgendwann mal zu Gesicht bekommen*gg*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, sieht auch in der richtigen Farbe noch so aus ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.09.2006 um 16:34 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grins..

 

Das is Geschmaxxsache!!!

 

Das sind Seitenbegrenzungsleuchten der canadischen Smart Modelle!

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iihhh

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lasst ihr die dinger denn aus canada importieren? Die kann man auch hier im SC bestellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Und selbst wenn es möglich wäre,wär ich dabei nit so gut weggekommen.. :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hier mal wieder ein kurzer Zwischenstand zu der SexyBum Aktion..

 

Nachdem ich gestern bei genauerem Hinsehen und Anprobeversuchen bemerkt hatte,dass es da scheinbar Probleme mit der Passgenauigkeit geben wird,christallisierte sich langsam heraus,dass es wohl Unterschiede bei den "Bumpers" zwischen Cabrio und Coupe gibt!

 

Obwohl ich mich vorher informiert hatte und man mir sagte,dass es da keine Unterschiede und Probleme geben würde,schien es doch so zu sein!

 

Es hatte fast den Anschein,dass der Kotflügel des Cabrios einen anderen Verlauf in der Wölbung hat.

 

Um jedoch ganz sicher zu gehn,musste ich den "Bumper" richtig anbauen.

 

Glücklicherweise hortete ich im Keller noch ein altes Panelteil,an dem ich erste Bohrversuche anstellen konnte. :)

 

Also flott 4 Bohrlöcher angezeichnet,angerissen und das Panelteil durchbohrt!

 

"Bumper" angehalten,ein paar Löcher mussten vergrößert werden und mit den 4 Schrauben,die Iain mir mitschickte festgeschraubt!

 

BINGO! Der "Bumper" zog sich schon rasch bei und die hässliche Lücke zwischen Panel und dem "Geschwür" verschwand!

 

4358368.jpg

So sah die Geschichte nach den ersten Passversuchen aus und ich war schon kurz vor der Verzweiflung,wollte ich doch nicht die neu erworbenen "Bumperettes" dremeln..

 

4358402.jpg

Hässliche Lücke zwischen Panel und Markierungsleuchte..

 

 

Und hier dann nach der Passprobe und nach dem Bohren der Löcher im angezogenen Zustand:

 

4361757.jpg

 

4361743.jpg

 

Bingo..es sitzt..!

 

Nun kann ich mich daran machen,über Ebay oder sonstwo günstig an gebrauchte silberne Heckpanels zu kommen,im guten Zustand..

 

Die Bumpers werden dann ebenfalls silber oder ggf. starblue-metalic lackiert..

 

Für alle die sich fragen aus welchem Material die Bumpers bestehen:

 

Meiner Meinung eine Mischung aus Kunststoff oder Kunstharz..GFK auf keinen Fall,zudem schaut es so aus als würde jeder Bumper einzeln per Hand hergestellt werden. Die beiden Teile unterscheiden sich in der Form voneinander und jeder einzelne Bumper weisst andere Schleifspuren an den Übergängen der Kanten auf.

 

Desweiteren steht im Inneren der Bumpers jeweils die Teilenummer von Hand in die nasse Oberfläche eingetragen.

 

Hier mal für alle die Nummer des rechten Bumpers,vielleicht interessant,ob sie dann wirklich nachzubestellen sind! Anhand der Teilenummer dürfte das kein Problem darstellen der Sache auf den Grund zu gehn..

 

MCC 0019331V001 R

 

Jeder Bumper wiegt ca. 500g,also recht massiv und schwer und ist mit 4 eingelassenen Gewinden zur Verschraubung versehen..

 

Iain war so nett mir sogar die passenden Leutmittel und Schrauben komplett mitzuschicken,jedoch werde ich wohl von einem Anschliessen der Leuten absehen..

 

Ein interessantes Gespräch mit meinem TÜV-Prüfer fand schon statt..jedoch ist mir dann die Sache mit dem Anschliessen der Teile doch zu riskant..

 

Doch angebaut werden sie mit Sicherheit!

 

Hoffe stark bis zum 1. Oktober die Bumpers dran zu haben,ansonsten werde ich mit dem provisorisch verbauten Panelteil von den oberen Bildern da sein,damit sich jeder mal die Sache in Natura ansehen kann..

 

Gruß Manu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 02.09.2006 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, habe eben mal kontakt zu den canada-smart-drivern aufgenommen (user mike-T)

 

mal sehn ob ich auch welche bekomme :-D

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi la_Belette

 

Wenn alles klappt, werden bei mir bald zwei silberne Kotflügel frei. Sind allerdings rechts und links angefahren (zerkratz) aber nicht gebrochen oder so. Kann aber noch mit dem Austausch eine Weile dauern…

 

 

Gruß…

 

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Percy..Mike fährt ja ein Cab..vielleicht hast du dann mehr Glück,die richtigen zu bekommen..;-)

 

Meine sind definitiv für das Coupe,wie aus den Bildern in meinem Beitrag in Canada zu erkennen ist..

 

Dennoch versuch ich es..DIE TEILE MÜSSEN DRAN!!! Egal wie..;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

Wie ich heute erfahren habe,hab ich devinitiv die falschen Bumpers..und zwar die fürs Coupe!

 

Die Canadier haben auf mein Bitten hin ihre Smarts verglichen und es ergab sich,dass sowohl Form und Aussehen von Cabrio und Coupe-Bumpern verschieden sind!

 

Dennoch hab ich den Versuch gewagt und die Bumpers montiert..Bilder seht ihr ja oben!

 

Heute hab ich noch mein altes,demoliertes Panel mit den montierten Bumpern anprobiert und siehe da....es passt doch!

 

Die Panels geben soviel nach und legen sich der Form der Bumpers an..versuche jetzt die Woche noch herauszufinden,ob sich durch Karosseriebewegungen und Verzug Schäden am Panel bilden können.Hoffe auch,dass mir das Panel im Winter bei Kälte nicht zerspringt..ansonsten muss ich doch Nachschleifen und Anpassen..

 

Hier noch Bilder im montierten Zustand:

 

4378872.jpg

 

4378900.jpg

 

4378921.jpg

 

4379060.jpg

 

4379090.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

An meinem Coupe würden sie sicher besser passen!! :-P :lol: :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal sehn,

hast ja sicher meinen post im canada-forum

gelesen.

kommt zeit kommt pampers :-D :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,ich bin mir fast 100% sicher,dass sich da was finden lässt..

 

Kannst ja morgen auch mal die Teilenummer oben in deinem SC angeben,vielleicht können die was damit anfangen!

 

Wie gesagt,der Tausch wäre kein Problem...nur würden dann noch Panels dranhängen und das würde sich nie und nimmer lohnen..für den Preis könntest du sie auch neu in Canada kaufen und dir allein schicken lassen..

 

P.S.: In Canada gibts doch auch die Blinkerspiegel zum bestellen,vielleicht kann Mike da was deichseln?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die blinkerspiegel gibts auch hier, allerdings

nur in schwarz.

der japaner hat sie in chrom, und ich möchte sie in der chrom ausführung.

 

die teilenummern wären aber von der coupe-

ausführung.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In schwarz gibts die hier??? Wo denn das?

 

Anhand der teilenummer fürs Coupe müsste das Sc aber doch sagen können,ob eine Bestellug überhaupt möglich wäre..die Teilenummer fürs Cab zu bekommen,wäre doch das kleinste Problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.