Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kathrin

Smartcard?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

ich habe in der letzten Zeit viel über die "Smartcard" gehört bzw. gelesen.

Leider habe ich bei meinem Kauf keine bekommen!

Bekommt man auch eine Smartcard bei Kauf eines Jahreswagen?

Woher würde ich denn eine Smartcard bekommen?

Und was beinhaltet die Smartcard?

Über einige Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Allen ein gute Fahrt!

Gruß

Kathrin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

soweit ich weiss wird die SmartCard nur für den Erstbesitzer ausgestellt. MCC kann ja nicht umbedingt wissen wohin die Fahrzeuge als Gebrauchte weiterverkauft werden. Vielleicht wendest Du Dich mal an das Service Center (www.smart.com)

Übrigens hab ich meinen Kleinen (Neuwagen) im September 2000 gekauft und hab bis heute auch noch keine Smart Card. cry-baby.gif

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kathrin!

Die Smart-Card bekommst du dann, wenn du das erste mal mit deinem Kleinen zum SC fährst und die die Adressdaten ändern (bin auch Zweitbesitzer).

MCC hat mir einen Brief mit der Karte geschickt und sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat (über halbes Jahr).

Sie hätten Schwierigkeiten die Karten auszustellen und zu verschicken.

Gruß

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

kann nicht mehr lange dauern. Unser Kleiner ist ein Monat älter als Deiner und wir haben gerade vor ein paar Tagen per Post die Ankündigung bekommen, daß wir bald eine smartcard erhalten werden. Warum das fast ein halbes Jahr dauert, weiß nur MCC...

------------------

Bleibt gesund!

blitz-smart

K-EP 1103


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute-auf den Tag- hab ich den Smart sechs Monate - ohne Card.Der Service von MCC ist das Letzte!

Übrigens:glaubt jemand,dass MCC die Foren liest?

------------------

[Diese Nachricht wurde von Dietrich S. Hörmann am 22. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

am 1. Dez. 2000 habe ich meinen smart abgeholt (nicht im SC gekauft) und wollte auch so 'ne "smart-card". Also bei der Service Hotline von Smart angerufen (01802 2802): "Ja, da sind Sie hier genau an der richtigen Stelle. Bitte geben Sie uns Ihre Fahrzeugdaten." Habe dann die KFZ-Halter-Angaben und die Fahrzeug-Ident.Nr. angeben müssen. Mit vielem Dank und unter Hinweis, dass die "smart-card" in drei Wochen bei mir wäre, war das Telefongespräch beendet.

Nachdem nun sechs Wochen vergangen waren - und mich keine "smart-card" erreichte - habe ich letzte Woche nochmals unter der obigen Nummer angerufen. Die freundliche Dame sagte mir nach einigem eifrigen Suchen, dass sie leider keine Daten unter meinem Namen finden könne und damit die "smart-card" wohl auch nicht ausgestellt worden wäre.

Also nochmals die Prozedur mit den Angaben.

Jetzt bin ich gespannt und harre der Dinge die (hoffentlich) kommen...

gruß, Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte auch das man die automatisch bekommt, ist abber nicht so. Mein SC sagte mir das man sie beantragen muß.Hab meinen kleinen auch schon seit 6mon.

Gruß Smart


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab für meinen 2. Hand smart ohne Aufforderung die SmartCard bekommen.

Allerdings erst 7 Monate nach Kauf und die Nummer für´s WWW wurde erst ein paar Tage später freigeschaltet.

Gruß

- racer


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr netten Leute,

danke für die Ratschläge.

Ich werde gleich heute mal zu meinem SC nach Oberhausen fahren und nachfragen.

Werde Euch berichten was mir gesagt wurde!

Bis dahin

Eure Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hatte diese Gesellschaft, die die Karten für MCC vertreibt zwischendurch massive Koordinationsprobleme.

Ich hab im Dezember bei der Info-Nummer von MCC angerufen, und die Karte danach fast umgehend erhalten - zusammen mit einem Entschuldigungsschreiben, daß es so lang gedauert hat.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.