Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarthl

Mit dem Golf nach Zell am See.....

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

 

wie einige von Euch sicher wissen habe ich mich nach langer reichlicher Überlegung dazu entschlossen, wegen meiner Campingleidenschaft einen größeren Wohnwagen und damit auch einen größeren Zugwagen ( Golf Diesel Cabrio ) zuzulegen.

 

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur nach Klagenfurt, weil ich die Preise in Zell ebenso daneben fand wie die käuflichen VIP Tickets. Ich prägte daher auch den Begriff "Zahl am See"

 

Nun wurde ja leider das Klagenfurt-Event mit der bekannt guten Agentur Mangels Anmeldungen und abgesagt. Dafür bekam ich aber von Freunden eine Einladung zu Ihrem Camping Platz nach St Veit i Pongau, was gerade mal 30km von Zell weg ist. Ich dankte dieser Einladung und kam mit Altem Golf und älterem Wohnwagen an.

 

Das HALLO am Campingplatz war enorm ( danke Helmut und Gisela ) Gemeinsam fuhren wir dann mit zwei smart's und einem Golf ( der wirklich nicht sehr hübsch ist ) zum Event.

 

Die Beschreibung des Events findet sich ja bereits hinreichend in diesem Forum.

Angenehm fand ich, das ich auch mit meinem Gold die 20€ zahlen und am Event teilnehmen durfte.

 

Mir fiel gleich auf, daß DC und die Sportregion richtig Geld in die Hand genommen hatten, um hier ein tolles Event auszurichten. Ein riesiges Festzelt komplett im Boden ( auch für nicht VIP's ;-), Stromgeneratoren außen Beamer etc. All dies ist sicher nicht mit meinen 20 Euros zu bezahlen, auch nicht mit denen aller anderen anwesenden ( angeblich 1200 -> 24000Euro, wo bei ich nicht glaube, daß es annähernd so viele waren )

 

DC hat trotz oder gerade wegen seiner Krise den Hahn aufgemacht um Geld fließen zu lassen, sicher nicht nur, damit wir ein schönes Event haben, aber auch um die Marke zu repräsentieren, Werbung zu machen, alte Kunden zu halten und neue dazu zugewinnen.

 

In welchem Sektor DC neue Kunden für smart gewinnen will bleibt unklar, Klar ist jedoch leider, das das Geld hier völlig seine Wirkung verfehlt hat!

 

Die Anwesenden waren wie immer von allen altersklassen, also von 18-80 Jahren, allen Geschlechtern und auch sonst recht heterogen gemischt.

 

Das Erscheinungsbild des Events war jedoch von Anfang an erschreckend. Statt wie in Klagefurt empfangen durch ein absolutes Halteverbot für Fahrzeuge aller art außer smart laufen hier Security "Milizen" herum und führen sich teilweise auf, als seien sie mit dem Düsenjäger durch die "gute" Kinderstube geflogen worden. Herrschaft, habe ich mich mit meinem Golf verfahren und bin doch in Klagenfurt gelandet, und dann auch noch am falschen ( GTI ) Event, von dem seit Jahren bekannt ist, daß sich hier alles trifft was ausgeflippt ist und säuft und auch sonst gut beaufsichtigt werden muß?

 

Nun denn, auf ins Zelt:

 

Toll, wir erspähen eine "aufblasbare Bar" und beschließen uns hinter diese zum Zwecke der Erstellung eines Fotos zustellen. ES ist ca. 17 Uhr, außer uns sind maximal 5 weitere Eventbesucher und eine Hand voll "Milizen" im Zelt. Wir gehen auf die bar zu aber werden aufgehalten. Das ist VIP bereich.... . Ich verstehe und erkläre wir wollen nur für 90 Sekunden hinter diese Bar um ein Foto zu machen, es sei doch eh keiner da den es Stören könne, denn der VIP bereich war LEER, und wir seien auch gleich wieder weg. Nicht für Geld und gute Worte, Blaublütige gerne, Blaubänder null Chance!

 

Nun, sei es genehm im Zelt einen Essensbereich zu haben, vielleicht hätte sogar ich mich dazu hinreißen lassen, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen um lukullischen Gelüsten zu frönen, aber dann doch bitte ein Lukullus Paket, und keine VIP karte, schließlich fühle ich mich nicht als "Very impotent Person" oder wo führ steht das gleich wieder. Richtig: Einige in meine Begleitung waren schon im Rentenalter, ein erfolgreiches Berufsleben haben sie auch ohne große Englisch Kenntnisse hinter sich gebracht, bei dem smart treffen fiel Ihnen Ihre "mangelnde Fremdsprachenkompetenz" jedoch unangenehm auf und sie fühlten sich ein schon ein weinig wie minderbemittelt, wenn Sie wegen diesem und jenem Fragen mußten was so auf "Neudeutsch" auf Flyern und sonst wo zu lesen bzw zu hören war. Schade eigentlich DC, das sind Eure Brot und Butter Kunden. Die Kaufen neben der B Klasse auch noch mal eben schnell 'nen smart wenn sie spaß dran haben, weil sie das Geld dafür haben. Aber die verstehen Euch nicht ( mehr ).

 

Nichts mehr zu verstehen war auch, als die Stromausfälle ( Pannen können passieren, es sei Euch verziehen ) behoben waren und die Band anfing zu spielen. Wie immer in diesen Dingen kann man sich über die Qualität streiten, Ich fand die Band OK, aber die Anlage schlecht abgestimmt. Schlimmer noch war, das das Zelt natürlich komplett ausbeschallt war. Das war nicht jedermanns Sache, so unterhielten sich einige vor dem Zelt weiter, das es zwischenzeitlich nicht mehr regnete, und fuhren dann heim. Eine Rückzugsmöglichkeit für Ohren, die lieber eine zartere Gangart bevorzugen war nicht angedacht.

 

HALLO DC, die Zielgruppe liegt zwischen 18 und 80 mit Schwerpunkt ende dreißig Anfang vierzig ( vgl. smartfriends webside Altersstatistik 120 User mit Geburtstag bringen ein durchschnittliches alter von 38 Jahren zusammen! ) Da kann ich doch nicht nur auf Disco Lärm machen, und viele kommen doch auch um Leute kennen zu lernen und mit denen zu kommunizieren, und daß war hier gewiss nicht und nirgends mehr möglich. Schade

 

ich hoffe das die Marke erhalten bleibt und das es auch nächstes Jahr wieder heißen wird

auf zur smart times 2007. und ich hoffe, das die verantwortlichen bis dahin viel aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben werden, denn sonst sehe ich für smart times 2008 ein Event mit einigen duzend Besuchern aufziehen.

 

 

Aller liebste smart e warme Grüße

 

 

Euer Harald

 

-----------------

smart e warme Grüße Euer Harald.

Immer gerne bei / mit den

www.smartfriends.de &

www.motorboys.org unterwegs.

gaysilie.gif

 

sign.jpg

 


smart e warme Grüße Euer Harald.

Immer gerne bei / mit den

www.motorboys.org unterwegs.gaysilie.gif

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, das waren noch Zeiten, wo man von gut gelaunten und auch meist gut aussehenden Mädchen und Jungs in ansprechender Kleidung zum Event begrüsst und eingewiesen wurde.

 

Jetzt wurden wir von Typen "überwacht und angemacht" bei denen ich normalerweise die Straßenseite wechsle wenn ich so Jemanden begegne.

 

Einfach nur Abstossend!!!

 

LG Andreas

-----------------

DSCN0691.jpg

Der smart e Podcast

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Harald nur zustimmen.

 

Die Musik war so laut, dass sich unsere Gruppe während der ersten Titel auflöste und die letzten beim 5ten oder 6ten Titel das Zelt und Gelände verließen. Andererseits waren die Reden/Ansagen im Vorfeld der Musik im hinteren Teil des Zeltes nicht zuverstehen. Positiv war, dass das Konzert im Zelt stattfand und somit Wetter unabhängig war, obwohl 2005 die Stimmung beim Konzert trotz Regens gigantisch war.

 

Ja und die "Sicherheit" war ein Thema für sich, die haben sich nur um die Kontrolle der "Parklizenzen" gekümmert. Als es an der vorderen Absperrung zu einigen Faststürzen kam, die nassen übereinanderliegenden Gummimatten, die zur Abdeckung der Stromkabel dienten, verrutschten beim Betreten wie wenn man auf Schmierseife/Glatteis geht, erntete man vom Sicherheitsmann nur ein Grinsen aber der Missstand wurde nicht abgestellt. Ich frage mich was bei einem Sturz passiert wäre -wahrscheinllich wäre man als Nicht-VIP aufgefordert worden sich woanders hinzulegen, da dies der VIP-Bereich ist. ;-)

 

Schaun wir 'mal was es nächstes Jahr gibt, ich denke die Verantwortlichen haben erkannt, dass viele mit der Organisation nicht zufrieden waren, vor allem da es in den Jahren vorher besser gelaufen war.

-----------------

Gruß

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES, smart&friend Bayern, smart-roadster-club.de and smart-club.de

 

verbrauch Diesel (42cabrio) + Spritmonitor.de Super+ (Roadster) = Spaß²

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.