Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinNRW86

Grundig Smart Radio

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

letztens habe ich versehentlich mein smart radio gelockt :/

 

nun habe ich leider keine code karte. Nun war ich bei smart, die mir sagten das genau für mein radio kein code hinterlegt ist. Leider konnte ich auch den Vorbesitzer des Smarts nicht auswendig machen.

 

Nun werden einige sicher denken es ist geklaut, aber es ist ein smart radio one, also das einfachste. ich denke nicht das jemand das klauen würde, wenn doch mal bitte melden :-P (nur Spaß nicht das mir wer hier was unterstellt)

 

Nun wollte ich fragen ob wer die Belegung des internen Datenports kennt. Habe leider nichts dazu gefunden. Giebt es Jumper konfigurationen dazu oder vieleicht einen Prog Port für den Microcontroller ?

 

Ein Prog Port wäre am besten, damit könnte ich eben das flash auslesen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel aufwand willst in ein radio stecken das du für 20 ocken im ebay bekommst, mit code?

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe doch auf der arbeit zeit dazu. auserdem interesiert es mich wie es geht.

 

auserdem wenn es ein microcontroller ist mit einem leicht auszulesendem eeprom ist nur das suchen des codes eigentlich aufwand ;-)

 

hinten ist eine kleine klappe mit einer stiftleiste, deren bewandniss interesiert mich ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinNRW86 am 29.08.2006 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MartinNRW86:

 

also wenn ich "Programmierer" eines Mikrocontrollers wäre, dann würde ich code-protect verwenden. Außer lauter FFFF's bekommst Du da dann nichts raus. ;-)

 

Vergiss den Aufwand einfach. Wende Dich direkt an smart unter Angabe der Fahrzeugidentifikationsnummer und vielleicht kann Dir dann geholfen werden. Ich denke dass bei der smart-Zentrale die Kombination VIN und Seriennummer des eingebauten Radios mehr zu holen ist oder aber sende das Radio ein. Da gibt es mit Sicherheit bessere Möglichkeiten als den Mikrocontroller auszulesen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 29.08.2006 um 15:16 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann wende Dich doch einfach mal an Grundig selbst oder frage bei einem ortansässigen Radio-Fernseh-Reparaturdienst nach. Meistens haben die sehr gute Quellen für "verlorene" Codes. ;-)

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschaffen des Codes beim Fachhändler liegt so um die 25€. Der Händler muss diesen selbst schriftlich beim Hersteller anfordern.

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25 € sind viel geld, dafür das man den normalerweise kostenlos bei smart kriegt.

 

an eine protection dachte ich auch schon, aber vieleicht hat es auch JTAG.

 

Kennt niemand zumindest die belegung der Hinteren Pfostenleiste kurz vor der endstuffe ?

 

oder hat wer zufällig das datenblatt zum µC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MartinNRW86:

 

Hast Du denn mal reingeschaut was für ein µC es ist? Es gibt da sehr viele Typen von. ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wie wäre es denn mit einen Schaltplan vom Radio?

 

 

MFG

-----------------

Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

tftmini.jpg

 

 

 

 


Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

tftmini.jpg

 

 

www.elektronikhardware.de

 

www.softstart.me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schaltplan wäre schon eine gute hilfe :)

 

der µC ist von Motorola nur leider steht danach nur MCC Smart drauf und eine seriennummer unter der man nicht viel findet. deswegen dachte ich ich frage hier mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast ne PN 8-)

 

 


Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

tftmini.jpg

 

 

www.elektronikhardware.de

 

www.softstart.me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch ne PN. :-D Wo bekommt man den Schaltplan her? Ich habe auch so ein Autoradio was nur einen CD-Wechsleranschluß hat.

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.