Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Conan77

Studentensmart

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

dies ist mein erster Beitrag zum Thema Smart in diesem Forum also erst mal kurz zu meiner Person.

 

Ich heiße Jan, bin 25 Jahre alt und studiere im Endstadium Mechatronik in Kiel.

 

Da Studenten ja immer pleite sind wollte ich mir für die Stadt einen Roller kaufen aber dann bin ich bei Mobile usw. darauf gestoßen, dass es möglich sein könnte einen Smart für ca. 2500 Euro zu bekommen.

 

Nun kennt vermutlich jeder von euch diese betrügerischen Englandverkäufe und selbige habe ich aus den Angeboten auch schon herausgefiltert.

 

Es sei an dieser Stelle noch gesagt, dass ein neuer Roller auch gut 2500 Euro kosten kann.

 

Nun meine Frage:

Über mein Preissegment könnt ihr vermutlich nur müde lachen aber viel mehr ist nicht drinnen.

Nun gehen die Smarts in dieser Kategorie bei ca. 70.000 km Laufleistung los. (Benziner)

 

Habt ihr vielleicht eine Meinung zu meinem Vorhaben?

Baujahre werden wohl 99 oder 00 sein.

 

Muss ich bei der Laufleistung da monatlich schon jede menge Kohle in Reparaturen stopfen oder hat auch jemand von euch schon mal einen haltbaren Smart dieser Art erlebt?

 

Thema Versicherung:

 

Bei vierteljäriger Zahlung soll ich laut Internet bei Cosmos Direkt 140 Euro Zahlen (nut Haftpflicht)

Ist das so normal ?

 

Was kostet so ein Smart an Steuern im Jahr?

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

 

Gruß Jan

 


Hoffnung stirbt immer als letztes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jan,

 

ein 98er, 99er oder 2000er Baujahr würde ich Dir nicht empfehlen. Und wenn, dann schaue zu, dass Du keinen über 50.000 km bekommst.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber mit 2.500 Euro schwierig was "besseres" zu bekommen.