Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Radlerwum

turbolader + Radialwellendichringe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich war bei meiner Smart Werkstatt um einen Kundendienst durchführen zulassen. Ca. 1 Std. nach der Übergabe in der Werkstatt klingelt bei mir das Telefon. " Ich sollte doch bitte vorbei kommen, es wären noch ein Paar Sachen defekt ob sie diese auch wechseln sollten".

Ich fuhr zur Werkstatt.

Die Radbremszylinder HA, die Radialwellendichtringe beidseitig, Krümmer vom Turbolader hat Risse, Klimaanlage undicht, an beiden hinteren Scheiben dichtung defekt.

denn Kundendienst hatten sie natürlich schon gemacht.

nun stoppte ich die ganze Sache, war mir ein wenig zuviel geworden.

bezahlte die 310 € für Zündkerzen und Pollenfilter tauschen.

und fuhr gereitzt nach Hause.

eigentlich wollte ich ihn verkaufen loßwerden, einfach gesagt ich hatte die schnauze voll von ihm. schließlich habe ich ihn erst 2 Jahre, er ist Bj. 12.2001 und hat erst 35.000 Km auf denn Achsen.

Okay,

eine Nacht drüber geschlafen, und ich habe mich entschloßen ihn doch zu reparieren.

Aber nicht in einer SMART-Werkstatt.

Nun zu meiner Frage.

 

bei meinem Teile-Händler habe ich sofort alle Teile bekommen bis auf denn Turbo und die Radialwellendichringe.

Beim Turbo gibt es 3 verschiedene Generationen.

Die Radialwellendichtringe müßten mit einer Nummer versehen sein, danach könnte er sie bestellen.

Hat von ihnen jemand eine Ahnung oder diese Teile schon einmal gewechselt oder kann man sie anhand von irgendeiner Nummer im Fahrzeugschein herausfinden was in meinem Fahrzeug eingebaut ist.

 

Bin sehr Dankbar über alle zuschriften.

 

 

PS. meine vom Smart-Händler abgedichteten hinteren Scheiben sind wieder undicht( nach 3 Tagen) hat da auch jemand erfahrung damit. ??

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Schöne Grüße

 

Radlerwum :evil: :-x 8-) :( :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2006 um 21:22 Uhr hat Radlerwum geschrieben:
meine vom Smart-Händler abgedichteten hinteren Scheiben sind wieder undicht( nach 3 Tagen) hat da auch jemand erfahrung damit. ??

Das sollte der Händler kostenlos nachbessern. :roll:


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du mit den Radialwellendichtringen die an den Antriebswellen meinst, so kann ich Dir da weiterhelfen. Hab nämlich einen zu Hause rumliegen. Ist übrigens von Audi.:-D

 

Hier nun die Nummern und Zahlen die drauf stehen.

 

KACO

 

DFS 40.60.10 WTDF01

 

02A 301 189

 

Und was den Turbo betrifft, wenn die Risse noch nicht zu groß sind kannst Du damit auch erst mal weiter fahren. Oder du klickst mal im Anzeigenbereich auf den Butten vom Smarten Service. Da werden sie auch geholfen. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die von Bandit als letztes angegebene Nummer ist die original VW-Nummer. Den Dichtring bekommst du für ein paar Euros dort.

 

Auch der Radbremszylinder (gibt zwei verschiedene, je nach BJ.), Turbolader etc. sind im Zubehör verfügbar. Einfach nach googeln bzw. hier im Forum suchen.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den richtingen Dichtring bekommst du auch in SC günstig die brauchen nur die Fahrgestellnummer + Baujahr

ein Turbo mit kleinen rissen würde ich auch lassen und die Fenster sollte das SC nachbessern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.