Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hops

Haltbarkeit des Motors

Empfohlene Beiträge

Ich suche mir gerade meinen ersten Smart es soll ein Roadster werden und da hab ich mir auch Gedanken gemacht ob der kleine Motor das schafft.

Jetzt habe ich eine Seite im Internet gefunden

www.crash-sportwagen.de

Die bieten dort einen smart an mit 192 000 km. Ich finde das klasse, das heißt dass auch ein solch kleiner Motor ein langes Leben haben kann wenn mann Ihn pflegt.

Wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Fahrzeugen und hoffe dass ich meinen auch bald finden werde.

 

Gruß Hops

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Ach, das Thema "Motorhaltbarkeit"...

 

Es liegt an jedem selbst, wie lange der Motor schnurrt. Ordentlich warmgefahren, Ölstand okay, Wechselintervalle einhalten, wenig Motorbremse und sogar ein Suzuki GSX-R-Motor (der alte luft/ölgekühlte) hielt 100.000 km. Seppels haben den bereits nach 20.000 zerritten.

 

192.000 im Smart sprechen für Langstrecken-Einsatz auf der Piste - bei entsprechender Pflege das Beste, was Du einem Motörchen antun kannst.

 

Allerdings: weiß man sicher, dass es das erste Motörchen ist??

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schaefca,

 

welche GSX-R hattest Du denn ? Die 750-er oder die 1100-er ? Da Du von der luft/öl-gekühlten sprichst, muss es sich ja um ein Baujahr vor 1992 handeln......

 

Hatte 13 Jahre lang eine 750-er Baujahr 1991, unsere Wege haben sich leider im vergangenen Jahr getrennt :(

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ streamgreen-black:

 

Ich fuhr das schöne Motörchen in einer GSX 750 1AE (das Naked-Bike). Mein erster und einziger 4-Zylinder (sonst: SR 500, Guzzi V65, Yamaha TR1, Ducati 900SS, Honda NTV 650, Aprilia RS 125 (Rennstrecke), Triumph Daytona (Rennstrecke), Honda XBR 500). Nettes Bike, nur seit ich die TRIUMPH 675 gefahren bin, sind 4 Zylinder wieder 1 Zylinder zuviel... ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 27.08.2006 um 10:50 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schaefca

 

Na, dann hast Du ja bald alle Marken durch ;-)

 

In Deiner Sammlung fehlen aber noch BMW, Ducati, Harley, Kawa und, nicht zu vergessen, MZ ;-) ......

 

Habe vor ca. 20 Jahren mit einer Vespa (PX80) angefangen. Dann Honda CB 450 N und auch S, Kawa GPZ 550, ZXR 400, GPX600 R, CBR600, GSX-R 750 Limited Edition und GSX-R 750 (nicht alle haben mir gehört ;-) )

 

Du schreibst "Rennstrecke", in Kombination mit "Rheinland" in Deinem Profil läßt das als Schlussfolgerung eigentlich nur "Nürburgring" zu !?! Bin lange nicht mehr drüber gefahren, aber Zuschauen ist ja auch immer wieder lustig, besonders am Adenauer Forst......und man sieht viele schöne Autos, die man sich nie wird leisten können ;-)

 

Nächste Woche geht´s aber erst einmal zum Harley-Händler, neue Modelle gucken......

 

Schönen Sonntag

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ streamgreen-black:

 

Oh, nicht nur Nordschleife (Papi kommt aus Adenau, ich bin da früh konditioniert worden).

 

Dank MOTO-AKTIV und anderer Trainings auch noch Nürburgring-GP-Strecke, Zandvoort, Zolder, Magny-Cours, Val de Vienne, Brünn, Salzburgring, Hockenheim - ach, was für Zeiten...

 

Durch sehr gute Verbindungen zur Motorpresse in Stuttgart wurde eigentlich alles bewegt, was der Markt zwischen 1983 und 2001 hergab. Meine Favoriten: SUZUKI RG 500 Gamma (jaaaaaaaaaaaaa!), TRIUMPH Trident 900 (in british racing green) und BIMOTA YB 8. Unschlagbar: der Kilo-Gixxer.

 

 

Öhem, HARLEY :-? Seit wann bauen die denn Motorräder???? ;-)

 

P.S.: Könnte mal jemand das sch**ß Wetter abstellen!

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schaefca

 

Die YB 8 !!!! Das war mal mein Traum, leider aber nicht bezahlbar, zu der Zeit :(

 

Harley : habe ich mich auch erst in letzter Zeit mit anfreunden können (mehr oder weniger), aber eines muss man zugeben: der Sound ist schon geil, oder ????

 

Die RG 500 Gamma kenne ich auch noch....

 

"Damals" hatten die Moppeds noch einen ganz eigenständigen Charakter, heute ist es leider fast der gleiche Einheitsbrei wie bei den Automobilherstellern..... :( ....vielleicht mag ich ja gerade aus diesem Grund den Smart, er ist irgendwie "anders" :-D

 

Bei Deinen guten Beziehungen musstest Du Dir ja nicht jede Runde auf dem Ring mühsam vom Munde absparen ;-) . Ich war immer froh, wenn es mal wieder für eine Punktekarte gereicht hat und ein paar weitere Ründchen gesichert waren :)

 

Dem Wunsch nach besserem Wetter schließe ich mich an

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier nicht um die Haltbarkeit des Smart Motors..................... :roll: :-D ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehm ja...... :-D irgendwie bin ich da vom Thema abgekommen, weiß auch nicht :-D :-D :-D

 

In meinem letzen Beitrag kam das Wort "SMART" aber EINMAL vor !!!!!

 

Zurück zum Thema: mein Smartie ist drei Monate alt und hält schon 4000 km !!!!

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2006 um 11:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Ging es hier nicht um die Haltbarkeit des Smart Motors.....................

 

Ich habe nicht damit angefangen, Herr Lehrer...

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 28.08.2006 um 12:13 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2006 um 12:11 Uhr hat schaefca geschrieben:
Quote:


Am 28.08.2006 um 11:47 Uhr hat Timo geschrieben:

Ging es hier nicht um die Haltbarkeit des Smart Motors.....................

 

 

 

Ich habe nicht damit angefangen, Herr Lehrer...

 


 

Ok zur Kenntnis genommen, setzen. ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.