Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris-Lauscher

heck- und seitenfenster abdunkeln

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin neuer stolzer besitzer eines 42 bj 05 und wollte eigentlich meine kleinen seitenscheiben und meine heckscheibe abdunkeln lassen... nun ja gesagt getan ab zu carglas und die meinten das es bei den kleinen seitenfenster nicht geht und die heckscheibe 150 € kostet... aber ich hab hier im forum schon so einige gesehen die es haben! kennt ihr jemand im großraum düsseldorf/köln oder auf ruhrgebiet der mir sowas machen kann ??? wäre um tips sehr froh

 

lg

 

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

 

Ich hab' mir meine Heckscheibe bei www.autoglas95.de in Duisburg mit SL LLUMAR tönen lassen. Kostete schlappe 60 Euro. Die Seitenfenster machten sie auch nicht, da Folie in der Regel auf Polycarbonat Blasen kriegt.

 

Ich hab' die Plastikseitenfenster mit TAMIYA Farbe schwarz gefärbt. Im Forum wird auch schwarzer Auspufflack empfohlen.

 

Ist zwar dann von Innen auch Blickdicht, jedoch gab es bisher keine Beschwerden von den Grünen oder TÜV. Beim fast baugleichen Cabrio hat man da ja auch nix zum durchgucken =)

 

Grüße

Dirk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 27.08.2006 um 09:27 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs wunderbar mit Folie hingekriegt.

Die Kunststoff-Fenster waren zum Tönungszeitpunkt wohl schon ausreichend ausgedünstet.

img.php?u=mbannert&t=2&i3=!5521760202655518751325555547&ts=13387&np=1&sid=r4wz5d9d429384d191dafca13180bdd3

Dieses Bild wurde leider im Regen aufgenommen. Daher störende Tropfen und Schlieren!

img.php?u=mbannert&t=2&i3=!5575560372352598751825551147&ts=13387&np=1&sid=r4wz5d9d429384d191dafca13180bdd3

img.php?u=mbannert&t=2&i3=!5572550332452598751925551147&ts=13387&np=1&sid=r4wz5d9d429384d191dafca13180bdd3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer Interesse an einer Schablone mit Anleitung für Schneiden und Tönen hat, klickt einfach mal hier!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind die Schablonen echt nötig?!

:-?

Ic hatte meine Seiten mit Strumpfhosen abgedunkelt!! 8-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist ja der, daß man besser nicht im Smart das Teppichmesser am Kunststofffenster ansetzt, um es nicht zu beschädigen und zu zerkratzen.

Also gibts nur die Möglichkeit, das Folienstück vorher zuzuschneiden.

Allerdings, wie jeder selbst sehen kann, ist es nicht die einfachste Form mit den ganzen Elipsen und Rundungen.

Daher lohnt sich zur erheblichen Arbeitserleichterung für die Erstellung zwei spiegelgleicher Folienpaßstücke schon diese Schablone.

Habs selbst so wunderbar hingekriegt. :-P

Bin auch sehr zufrieden seit einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

OK!! :-D

Ich bin dagegen auch mit den Strumpfhosen zufrieden!! :lol: 8-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche lacke würdet ihr empfehlen? nur dem tymiya lack oder auch andere?

gibt es ne möglichkeit die kunststofffenster von innen zu lackieren/"bemalen", so dass man trotzdem noch durchschauen kann?

-----------------

Gruß,

Philipp

 


MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

 

TOP-Link:

www.earnstar.de

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht dann wohl eher mit ner dunklen Lasur. Einfach so viele Schichten auftragen, bis der gewünschte Tönungsgrad erreicht ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi :)

 

ich hab meine mit carbonfolie von aussen bezogen :-D bei meiner kugel mit schwarzer triton und blauen panels echt sexy :-D

 

temp_120800.jpg

 

man siehts leider nicht so gut werde aber bei gelegenheit ein besseres machen :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.