Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pimpin_J

Smart vs A-Klasse (Unfall)

Empfohlene Beiträge

Bin heute morgen einer A-Klasse in die Seite gefahren. Stand an der Ampel und wollte links ab, kam von hinten eine A-Klasse angefahren und ich bin voll in die Beifahrerseite gefahren. Bis auf ein bischen A-Klasse Lack hat mein Smart nix abbekommen. Die A-Klasse hingegen hat beide Türen verkratzt und die vordere eingedrückt. Mein Smart hat nicht mal ne Delle! Nur mein Spiegel hat gelitten. Glas kaputt - sonst nix! :-D

Schaden am Smart - 29,00.-

Schaden an der A-Klasse ~2.000.- :roll:

 

Mfg

-----------------

smartsig.gif

Alpine CDA 9812 RB

Kenwood PS1700P

Emphaser EA1350D ( Mono Block)

Ampire M85.4 (4 Kanal AMP)

Rockford Fosgate PL2 P210

... bis die Weichen fackeln !!!!!

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Mal unter das Frontpanel geschaut?

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, sieht alles i.O aus. War auch schon auf der Arbeit (Mercedes Niederlassung..) bis aufs Spiegelglas is alles i.O. :-D

-----------------

smartsig.gif

Alpine CDA 9812 RB

Kenwood PS1700P

Emphaser EA1350D ( Mono Block)

Ampire M85.4 (4 Kanal AMP)

Rockford Fosgate PL2 P210

... bis die Weichen fackeln !!!!!

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll auch passieren, seitlich vorne is nur Plastik und der Reifen...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerade der Reifen bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Der Reifen ist Teil der "Knutschzone".

 

Einen Seitenkick mag die Vorderachsaufhängung des smart absolut nicht.

 

Bitte genau überpüfen, ob das Lenkrad noch gerade steht und die Lenkung leichtgängig von Anschlag zu Anschlag geht.

 

Auch auf unwuchten Lauf der Reifen achten.

 

Aus der Ferne ist natürlich ein Unfall schwer zu bewerten. Ich kann ja nicht sagen, wie stark die Berührung war.

 

Aber deswegen sollte man die Sache doch im Auge behalten. Nicht, dass da noch Folgeschäden heraus entstehen, die nicht mehr nachgewiesen werden können.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich die geschilderte Unfallsituation nicht nachvollziehen kann ist es wohl logisch, dass ein Seitenschaden immer schneller und teurer entsteht als ein Front- oder Heckschaden.

 

Mit is seitlich mal nen Passat mit ca. 5 km/h an den smart gerollt ... Schaden am Passat: 0 smart 3500 Mark. Solche Aussagen haben also absolut keine Aussagekraft bezüglich der "Stabilität" eines Fahrzeugs.

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 27.08.2006 um 10:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.