Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Wer hat Interesse an den canadischen MARKIERUNGSLEUCHTEN fürs Heckpanel

Empfohlene Beiträge

Da ich mit den Canadiern etwas im Kontakt stehe,haben sich einige von den Smartfahrern aus Canada angeboten ihre Panels mit unseren zu tauschen.

 

dsc07425.jpg

 

Es handelt sich hierbei um diese Teile,die scheinbar bei unseren canadischen Nachbarn keinen Einklang finden.;-)

 

Viele der Smartfahrer dort möchten sich davon trennen und ihre Smarts auf andere Markierungsleuchten umrüsten.

 

Hier liegt jedoch der Hase begraben. Wenn man die "Bumperettes" entfernt,so zieren 4 hässliche Löcher das Heckpanel.

 

Dem wollen einige entgehen und bieten ihre Panels mit montierten Markierungsleuchten gegen unsere Panels an.

 

Wir müssten diese jedoch im Tausch nach Canada schicken und bekämen deren Panels dann im Tausch zurück.

 

Momentan angeboten wurden mir:

 

 

 

Cabrio Panels in stream-green

 

sowie ein Satz

 

Coupe Panels in jack-black

 

Es würde dann so aussehen,dass wir nur die 2 Panelteile gut verpacken und an die angegebenen Ardessen schicken,im gegenzug dann deren Panels erhalten.

 

Ich habe versprochen hier in Deutschland mal nachzuhören ob Interesse bestehen würde.

 

Runde frei zum diskutieren und posten..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im montierten Zustand sehen die Leuchten so aus:

 

dsc07389.jpg

 

Anzumerken habe ich jedoch,dass die Montage der Panels wohl Probleme mit dem TÜV mit sich ziehen wird..sind bei uns nicht zugelassen..

 

Jedoch hat wohl jeder von uns einen TÜV-Prüfer seines Vertrauens und per Einzelabnahme wird immer was drin sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es im anderen Thread ja auch schon angemerkt. Da ich mit US-Cars am "fummeln" bin, kenne ich mich mit der Materie etwas aus.

 

Ich muss euch nochmal den Spaß verderben, damit ihr euch nicht ins Unglück stürzt:

Die Dinger bekommt ihr hier definitiv nicht eingetragen.

Und falls doch jemand einen so guten Draht zum TÜV haben sollte, gebe ich für den Kontakt sofort einen aus. (Wenn der auch hinten rote Blinke einträgt, auch zwei. :-D )

 

Zum Versand:

Ich denke, dass der Versand von hier nach CAN etwa genauso teuer ist wie von USA hierher.

Dann rechnet pro Panel über den Daumen mit knapp 150 Euro Porto. (Müsste knapp die Fedex resp. UPS Normfrachtgröße überschreiten...)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 25.08.2006 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o ..

 

Uiii..dann denke ich wohl,dass ich den Jungs in Canade wohl absagen muss,bzw. doch überreden muss nur die Bumperettes zu schicken,denn das würde wohl wirklich wenig Sinn machen bei diesen Preisen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann frag doch mal ob sie auch die heckleuchten besorgen tauschen *g* !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,da stehn die chancen wohl schlecht,da die roten heckleuchten in canada vorgeschrieben sind,da is nix mit tauschen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sie auch kaufen...... gibt es eigentlich nur ein rückleuchtendesign in canada?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur das eine Design!

 

Du bekommst solche Leuchten hier aber nicht zugelassen,da die Blinker bei uns ORANGE sein müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz ehrlich: Gefallen Euch die wülstigen Aufsätze am Heck wirklich? :o

 

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, die sonst flüssige Form an Heck mit zwei solchen "Geschwüren" zu verschandeln.

 

Sorry, Schönheit ist ja bekanntlich Geschmacksache, aber so einen Geschmack kann ja wohl kaum einer haben.

 

Und dass nur, um seinen smart noch "einzigartiger" zu gestalten? Na da gibt es aber wirklich schönere und vor allen Dingen preiswertere Möglichkeiten. Von der fehlenden Gesetzmäßigkeit mal ganz abgesehen.

 

Vor ein paar Tagen habe ich einen VW Beatle gesehen, der die US-Heckstoßfänger hatte. Dadurch musste der Fahrer (durfte er, wollte er) ein Mopedkennzeichen mit kurzer Nummern / Buchstabenfolge montieren.

 

Wenn ich Prüfer wäre, würde ich den Fahrer zur Umrüstung wegschicken. Nicht dass ich kleinlich bin, aber wir sollten bei uns schon auf leserliche Kennzeichen achten. Mit Kraftfahrzeugen wird leider zu viel Schindluder getrieben und wir sind nicht bei James Bond, der die Kennzeichen am Wagen mal eben verdrehen kann.

 

Und mit Rückleuchten ist das auch so. Wenn jemand einen Oldtimer (egal ob US oder ...), kann ich die roten Blinker nachvollziehen.

 

Aber wenn ein modernes US-Fahrzeug bei uns eine Zulassung erhält, dann bitte umgerüstet.

 

Die orangen Blinker sind unser gewohntes und vertrautes Bild. ein roter Blinker, der bei getretener Bremse auch noch auf der einen Seite blinkt und der anderen mit Dauerlicht leuchtet, halte ich für schlecht erkennbar. Gerade ältere und auch verunsicherte Menschen sind mit einer solchen Situation überfordert.

 

Das sieht eher nach "Wackelkontakt" aus, als nach einem gewollten Abbiegen.

 

Die roten Blinkleuchten beim smart dürften deshalb nie eingetragen werden. Man müsste vermutlich auch die beiden Blinkmodule mit umrüsten. Dann hat man ein Problem mit den vorderen Blinkern, die dann dauerhaft leuchten.

 

Es gibt so viele schöne Rückleuchten auf dem Markt mit Klarglas und LED usw., die sicher eine Zulassung haben. Aber die Canadaversion gefällt mir nicht. Und die Seitenwülste auch nicht.

 

Mag Geschmacksache sein, aber an der fehlenden Gesetzmäßigkeit und den erheblichen Kosten die entstehen, ist wohl kaum zu zweifeln.

 

Gruß, Rolf

 

PS: Schaut Euch mal das kleine Kennzeichen in der großen Nummernschildhalterung des oben gezeigten Canadasmart an. Ist das wirklich schick?????????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 26.08.2006 um 08:41 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nix mit schick zu tun,dass deren Nummernschilder so klein sind.. :lol: die sind nunmal in Canada so..

 

Und ich kenne ohne groß nachzudenken locker 3 User hier im Forum,die interessiert an solchen Markierungsleuchten sind.

 

Aber wie du schon richtig sagtest,das ist Geschmackssache! Ich zum Beispiel mag auch keinen Kaviar,obwohl der so toll ist..dafür liebäugel ich mit den canadischen Bumpern..;-)

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Wenn ich Prüfer wäre, würde ich den Fahrer zur Umrüstung wegschicken. Nicht dass ich kleinlich bin, aber wir sollten bei uns schon auf leserliche Kennzeichen achten. Mit Kraftfahrzeugen wird leider zu viel Schindluder getrieben und wir sind nicht bei James Bond, der die Kennzeichen am Wagen mal eben verdrehen kann.



 

Hallo Rolf...

 

nicht böse sein wenn ich das so frage, aber wo haben sie Dich denn freigelassen? Und eine Anmerkung, zum Glück bist Du kein Prüfer....

 

Ich denke mal das Dein Argument zu Ende gedacht nur heissen kann das alle entweder nur noch ein Model fahren (und das hat selbst der Sozialismus nicht geschafft, da gabs immerhin drei) oder wir den Individualverkehr am besten vollständig einstellen.... Und wenn Ihr auf die Strasse geht bitte alle nur blaue Hosen tragen, wo kämen wir denn da hin wenn jeder eine Hose in einer Farbe trägt die Ihm gerade gefällt.. so ja nicht...

 

Nein mal im Ernst ein wenig Toleranz anderen gegenüber und Eigenverantwortung kann nicht schaden, unser Leben ist reglementiert genug, da sind solche Gleichmacherei Wünsche nicht das was man sich wünscht... Und wo Unfug mit Kennzeichen getrieben wird müsstest Du erst noch mal beweisen, anstatt sowas pauschal zu behaupten. Ich behaupte nämlich das Gegenteil, und dafür gibt es Beweise, denn in vielen Ländern hat es andere Formate, auch kleiner, oder gar nur hinten welche und es klappt genauso gut oder schlecht. Versucht doch mal bevor solche pauschalen Aussagen die auch noch falsch sind einfach mal über den Tellerrand zu sehen und dann fällt einem womöglich auf das Deutschland gar nicht das Mass aller Dinge ist, eher im Gegenteil, in vielen Belangen als schlechtes Beispiel dienen kann und wie man Sachen besser nicht macht... :o

 

Gruss Gizmo....


Wer später bremst ist länger schnell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sozialkritisch: Lehrer? :-D

 

Sorry, wenn jemand seinen Beetle mit US-Stoßstangen ausrüstet oder bestellt, nur um als Showmaker mit kleinen Mopedkennzeichen durch die Gegend zu flanieren, halte ich das für nicht richtig.

 

Wenn wir früher unsere Motorräder zur Anmeldung brachten, und am Kennzeichenrand waren zur Beschriftung nicht mindestens 19 mm, hat man uns die Zulassung verwehrt. Wenn das aufzuklebende Dienstsiegel zu dicht am Rand oder der Buchstabenkombination angebracht werden musste, ebenso.

 

Die kurzen Motorradkennzeichen sind sehr knapp an Zahl und heiß begehrt. An einer Harley oder sonst einem Bike kann ich sie rechtfertigen. Auch an US-Oldtimern in Originalausführung, dort ist wirklich kein Platz für große Kennzeichen.

 

Nicht an einem Beetle mit deutscher Zulassung. Für die Zulassung mit einem solch kleinem Kennzeichen ist eine Prüfbescheinigung vom TÜV erforderlich aus der hervorgeht, dass kein Platz am Fahrzeug vorhanden ist und dieser nicht ohne Probleme geschaffen werden kann.

 

.....nicht ohne Probleme geschaffen werden kann. Und das geht aber, was ist dann da falsch gelaufen? :o

 

Wo bleibt da die Toleranz anderen gegenüber?

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich wie immer Geschmacksache. Ich kenne die Dinger, weil im Entwicklungscenter in Böblingen immer mal wieder Kanada-Varianten rumstehen. Nicht ohne Grund wollen die Kanadier diese Dinger los werden, sieht m. E. wirklich übel aus.

Allerdings fällt man damit in Deutschland natürlich extrem auf. Man kann sicher sein, das bei einem Treffen sofort etliche Leute um dieses Auto herumstehen. Wer das will erreicht damit sein Ziel.

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

 

Spritmonitor.de

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.