Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purenotpoor

Betrug bei Fastbox!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich kann es nicht glauben! Ich hatte heute die Pickerlüberprüfung (TÜV) und dabei wurde festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit nicht in Ordnung ist.(Siedepunkt 160 Grad)

Allerdings habe ich die Bremsflüssigkeit erst vor drei Monaten wechseln lassen. Also haben mir die Pappnasen von Fastbox (österreichische Werkstattkette) Bremsflüssigkeit eingefüllt, die anscheinend schon länger der Luft ausgesetzt war. Eine bodenlose Frechheit.

Zumindest die Österreicher hier sollten also von diesem Unternehmen gewarnt sein, denn das ist nicht nur Betrug, sondern auch noch gefährlich.

Am Montag hören die von mir. Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich gegenüber den Leuten verhalten soll?!

Die Rechnung hab ich Gott sei dank noch!

Danke im voraus!

 

Markus

 


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht,vorsicht..

 

Da muss ich kurz was anmerken..

 

Es ist bekannt,dass Smart Probleme mit den Verschlussdeckeln der Bremsflüssigkeitsbehälter hat und da gab es auch schon nen Rückruf,bzw.wurden die Fahrzeuge bei Werkstattterminen mit neuen Deckeln versehen.

 

Anscheinend waren die alten Deckel nicht richtig abgedichtet und Spritzwasser kommte in den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit eindringen und diese mit Waser versetzen,so kann es auch bei dir passiert sein.

 

Ein Kumpel von mir hatte deswegen auch schon bösen Ärger mit dem SC..

 

Jedoch sind meist nur die Ausgleichsbehälter im oberen Bereich mit Wasser versetzt,die Leitungen sind davon nicht betroffen..

 

D.h.: Bei der Messung der Bremsflüssigkeit wirst du einen schlechen Wert bekommen,jedoch sollte die Bremsflüssigkeit in den Leitungen ok sein..

 

Mach mal den Test mit der Flüssigkeit,die aus der Leitung kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@la_Belette

 

Kannst du mir auch sagen, ob mein Auto (EZ.02.2002) von diesem Rückruf betroffen war.

Da er aber schon einige Wartungen im SC hatte, müsste der Deckel doch trotzdem ersetzt worden sein oder?

Irgendwie glaube ich, dass der Fehler bei der Werkstatt liegt!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo purenotpore,

 

Deine Äußerung über den angeblichen Be.... halte ich für sehr gewagt.

 

An Deiner Stelle würde ich die Beiträge ganz schnell löschen.

 

Werkstätten arbeiten natürlich mit größeren Gebinden, die dann für mehrere Fahrzeuge verwendet werden, aber das Gebinde mit Bremsflüssigkeit offen über eine längeren Zeitraum herumstehen, glaube ich nicht.

 

Stell Dir vor, ein Kunde will die Bremsen instandgesetzt haben und gleichzeitig eine Vorführung beim der Hauptuntersuchung.

 

Da würde sich die Werkstatt doch in das eigene Fleisch schneiden, wenn sie unbrauchbare Bremsflüssigkeit verwendet.

 

Wenn Du Deine Annahme nicht wirklich beweisen kannst, solltest Du Dich nicht so weit aus dem Fenster legen.

 

Das mögen gerade solche Werkstattketten nicht so gerne.

 

Wie oben schon beschrieben, kann die Ursache auch woanders liegen.

 

Um eine wirkliche Aussage machen zu können müsstest Du die Flüssigkeit erneut wechseln lassen und sofort testen. Nur dann liegt ein Beweis vor.

 

Bis dahin würde ich schon etwas vorsichtiger sein und zumindest nicht Ross und Reiter nennen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersma hinfahren....

 

Den lauten kann man dann immer noch machen....

 

Vielleicht sind die ja Ruckizucki kulant und machen sofort neue rein

 

 

Wenn du dann nochmal (du mußt ja eh nochmal zum TÜV) deswegen durchfällst, dann direkt den Zuständigen zusammenschlagen :-D

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV prüft keine Bremsflüssigkeit!

 

Wie gesagt,mir ist dieses Problem bekannt,ich selber hatte einen Smart von 99 aber mein Deckel wurde auch erst bei der Inspektion 2004 oder 2005 getauscht,daher kann ich nicht sagen,bei welchen Baujahren der Rückruf greift..

 

Versuch es doch mal in der "Suche" ich glaube dazu gab es schonmal einen Beitrag!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 25.08.2006 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einen Beitrag und zwar hier !

 

Du siehst,das ist recht aktuell,von 2005!

 

Gruss Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters wurde bei mir bei einer Inspektion im Jahre 2005 erneuert.

 

Grüsse Florian :)

-----------------

Wichtige Events:

Nice to SEE you

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend oder gute Nacht? :)

 

Natürlich werde ich den Behälter bzw. die Bremsflüssigkeit nochmal checken lassen bevor ich mich bei der Werkstatt beschwere. Denn anscheinend ist die Problematik mit undichten Deckeln bisher an mir vorbeigegangen.

Aber wenn dabei auch nichts festgestellt werden kann, dann werde ich mich natürlich bei der Werkstatt melden.

Der Prüfer hat gemeint, vorher schon gealterte Bremsflüssigkeit kann aber durchaus vorkommen, wenn da die richtigen "Experten" am Werk waren.

Vom Ergebnis werde ich dann natürlich hier berichten!

 

LG Markus

 


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Front! :)

 

Ich habe heute meinen Kleinen im SC checken lassen. Dabei wurde festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter in Ordnung ist und nachher bin ich noch drauf gekommen, dass der Deckel des Behälters bei mir bereits gewechselt wurde. Allerdings war der Siedepunkt auch direkt in der Leitung nicht in Ordnung.

Also habe ich den Geschäftsführer der Filiale, wo ich die Bremsflüssigkeit wechseln ließ, angerufen und er hat sofort angeboten, die Flüssigkeit nochmals zu wechseln.

Er war auch ziemlich freundlich, aber eine Entschuldigung hab ich trotzdem nicht gehört.

Naja, dafür passt der Siedepunkt jetzt!

Allerdings wird mich Fastbox nie wieder sehen!

Sowas darf einfach nicht passieren!!

 

Schönen Abend

 

Markus

 

 


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo purenotpoor

 

Die Schuld muß nicht mal bei der Werkstatt liegen.

 

Was ist wenn die Werkstatt schon zu alte Bremsflüssigkeit geliefert bekommen hat.Ich glaub kaum das die Werkstatt jede neue Lieferung prüft.Kann schon ein Fehler von Hersteller der Bremsflüssigkeit sein.Weist du was während der Herstellung damit passiert ist :-?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr vielleicht schonmal darüber nachgedacht, das die bremsflüssigkeit garnicht

gewechselt wurde ! 8-) und vielleicht noch die erste ist ?.

 

 

8-) 8-)

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smarti

 

Nein, hab ich nicht! Denn ich bin bei dem Wechsel dabei gestanden und hab gesehen, dass sie die Flüssigkeit gewechselt haben.

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.