Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom30de

Smart tot !!!!

Empfohlene Beiträge

Tja, wenn mal schlecht läuft, dann läufts auch richtig schlecht.

 

Ich fuhr heute auf der Autobahn, ca. 120 km/h. Ging leicht den Berg rauf. Dann plötzlich Leistungsverlust, Motorruckeln und von hinten hörte man aus dem Motorraum "klack, klack, klack". Ich dachte schon, mir würde irgendwas am Reifen festhängen. Hab angehalten, nix zu sehen. Wieder losgefahren, ca. auf 90 km/h beschleunigt. Dann wieder "klack, klack, klack".

 

Plötzlich ging auch die Motorkontroll-Leuchte an und auch nicht mehr aus.

 

Ich also von der Autobahn runter und sC Köln-Deutz angerufen. Von dort erhielt ich den Rat mit dem Notfallprogramm zum sC zu kommen. (Fahren konnte ich ja noch.)

 

Bin dann also per Landstrasse zum sC gefahren und hab den Wagen abgegeben.

Der Werkstattleiter, Herr Kürten, war leider schon auf dem Sprung nach Hause, will mich morgen mal anrufen.

 

Hab ihr schonmal ne Diagnose ? Ich tippe mindestens auf den Turbo, eher Turbo und Motorschaden ??

 

Liege ich da richtig ?

 

Hoffe mal, daß meine Garantieversicherung den Schaden übernimmt.

 

Ich halt euch mal auf dem Laufenden.

 

(Trauriger) Gruß

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hei tom

 

mein beileid :cry: sniff sniff :cry:


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, was für ein Baujahr fährst du und wieviel tkm hatte dein kleiner den schon ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nichts zu der Geschwindigkeit sagen... aber wir hatten das mal mit unserem Dieselchen und da war es glaube ich der Keilriemen oder Zahnriemen oder so.

 

Viel Glück

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin: Der Wagen ist Erstzulassung Januar 2002, also irgendwann Dezember 2001 gebaut.

 

Laufleistung 60.000 Kilometer.

 

Der Wagen hatte kein Tuning, ist zu 100% original und hat brav alle Inspektionen beim sC bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MurmelXL hat der Smart nicht eine Steuerkette und keinen Zahnriemen ? :-P

 

 

hmm tom da sollte es eigentlich nochnicht der Motor sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das duerfte klar ein Lagerschaden sein und somit ist der Motor hin..

(Oelkontroll-Lampe, wer weiterfaehrt, wenn die leuchtet- hat den Grabstein des Motors gesetzt: Selbst wenn man sofort in den Leerlauf schaltet und die Maschine ausmacht, ist nicht unbedingt sicher vor dem Totalschaden)

 

Was tun?!

Smartmotoren sind im AT nicht teuer- so um die 1300 Euro- deshalb lasse den Wagen durch einen der beiden Profis abholen und mit einem solchen Austauschaggregat versehen.

(Da ist auch noch 1 Jahr Garantie drauf!)

 

Und schon erwacht Deine Kugel zu neuem Leben!

 

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plaetzchen-wolf: Die Ölkontroll-Lampe ging aber nicht an, sondern die Motordiagnose-Lampe. Dieses gelbe Teil. Öl war auch genug drin.

 

Die Rückfahrt ging auch ohne Probleme. OK, der Wagen hatte nicht mehr so viel Power, machte aber auch keine Geräusche mehr.

Bei nem Motorschaden dürfte sich doch eigentlich garnichts mehr tun. Oder ????

 

Ich tippe mal eher auf den Turbo. War gerade mal im sC, mein Wagen war aber noch nicht dran. Der Werkstattleiter will heute nachmittag mal anrufen.

 

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch !

 

Herr Kürten rief gerade an, ich könne meinen Smart wieder abholen. :o

 

Laut Herrn Kürten ist der Motor o.k. , es hätte sich wohl eine Zündkerze festgefressen und daher wären die Motorprobleme aufgetreten.

 

Puuuuh, nochmal Glück gehabt. Hab jetzt meinen Dad als Chauffeur geordert und flitz noch schnell zum sC.

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch. Nicht immer gleich alles so schwarz sehen.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dann brauchste uns ja nicht mehr im chat anmuffeln :roll: :lol: :-D

und bleibst noch was :-D

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze festgefressen??? :o Hoffe nicht das sie so ein schmelzen dieser ausgedrückt haben :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zündkerze festgefressen, köstlich... aber schön daß er wieder läuft. frag den meister mal ob er vorsorglich mal die nockenwellenbeleuchtung erneuert hat.

 

smart hat übrigens wie alle daimlermotoren eine steuerkette, keinen zahnriemen.

 

gut brumm :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2006 um 17:23 Uhr hat tom30de geschrieben:
Jaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch !




Laut Herrn Kürten ist der Motor o.k. , es hätte sich wohl eine Zündkerze festgefressen und daher wären die Motorprobleme aufgetreten.





Gruß

Tom



 

Zündkerze :-? Gerade Dieselmotoren leiden doch an chronischen Selbstzündungen und brauchen so eine elektrischen Hochspannungskram gar nicht. Aber schön, dass der Motor jetzt irgendwann später sterben darf :-D


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.