Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sidney71

Wie findet ihr dieses Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich spiele mit dem gedanken mir ein Smart 42 Cabrio als Zweitwagen zuzulegen. Eigentlich dachte ich mal, daß ich für 5000EUR was nettes bekommen würde. Nachdem ich hier im Forum etwas rumgelesen habe, sind meine Ansprüche etwas gestiegen. Ich suche nun nach einem Cabrio mit dem neuen Motor und der neuen Sicherheitsausstattung. Eben haben wir uns einen hier in Hamburg ansehen und dabei ein bißchen mit dem Verkäufer geschnackt. Der meine unter anderem:

 

- ein Smart ist perfekt für den Winter, weil der Heckantrieb hat fährt der jedem anderen bei Schnee davon (erst als ich meinte, daß ich einen Wagen mit Allradantrib habe und ich nicht glaube, daß der Smart da vorbei kommt, meinte er, daß es bei meinem Auto vielleicht nicht gehen würde, sonst aber bei fast jedem :) )

- Der neue Motor recht robust. Auch wenn man ihn nicht besonders sorgsam behandelt ist der mit 100000km noch nicht alt. Weil die Automatik automatisch bei Höchstdrehzahl schaltet und 6 Gänge hat, kann dem Turbo auch bei kaltem Motor nichts passieren (also ich drehe meinen Turbo-Benziner nicht über 3500 rpm, wenn er kalt ist und das ist ein 1,8l Motor)

- das Cabrio ist dicht, man müsse es nur vielleicht manchmal nachjustieren.

- eine kleine Inspektion kostet unter 200 EUR, eine große zwischen 200 und 300 EUR

 

Wie sieht das aus? Ist das richtig? Kommt mir ein wenig ... geschönt vor, oder?

Ansonsten war der Verkäufer sehr freundlich und entgegenkommend, war sogar bereit Felgen oder Body-Panels zu tauschen, wenn wird das wollen.

 

Ach ja, der Wagen um den es geht ist dieser hier:

 

http://www.mobile.de/SID51QnmVCX8gljdaursgIDpQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1156440006A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81a-t-vCaMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yclcosO~BSRA6B13A4E23000BGNCPKWA0HinPublicB50E22763A2A0A0A0DblauADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111221962349&

 

Ist der nicht auch bei bißchen teuer? In Hamburg sind Smarts leider sehr teuer, aber das finde ich etwas viel, oder?

 

Gruß

Sidney71

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach viel zu teuer! Zu den Aussagen muss man nichts sagen oder? Verkäufergewäsch ... !

 

 

 

Heckantrieb, Motor im Heck und extrem kurzer Radstand hat im Winter seine Tücke. Aber natürlich im Vortrieb zieht man den Fronttrieblern davon.

 

 

Der neue Motor ist zwar robust, aber das er praktisch (egal wie man ihn fährt) nicht kaputt geht ist völlig falsch. Die Automatik schaltet wenn der Motor kalt ist kurz vorm Begrenzer. Ich finde das nicht gesund, dann lieber selber schalten. Ist eben ein Turbo-Motor, der will kalt angefasst werden wie ein rohes Ei ;-)

 

 

Inspektionspreise kommen aber in die richtige Gegend.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2006 um 18:40 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Meiner Meinung nach viel zu teuer! Zu den Aussagen muss man nichts sagen oder? Verkäufergewäsch ... !





Der neue Motor ist zwar robust, aber das er praktisch (egal wie man ihn fährt) nicht kaputt geht ist völlig falsch. Die Automatik schaltet wenn der Motor kalt ist kurz vorm Begrenzer. Ich finde das nicht gesund, dann lieber selber schalten. Ist eben ein Turbo-Motor, der will kalt angefasst werden wie ein rohes Ei ;-)


 

Hallo.

 

Das dachte ich mir nämlich auch. Bei einem Wagen, der einen Turbo-Motor hat und bei dem die Mehrwertsteuer ausweisbar ist, also vielleicht ein Firmenfahrzeug war, bin ich etwas vorsichtig. Auf meine Bedenken kamen diese Aussagen des Verkäufers.

 

Was wäre denn ein realistischer Preis für dieses Auto? Er ist vom Händler, hat Gebrauchtwagengarantie und würde natürlich auch noch ne neue Inspektion bekommen. Alle Inspektionen wurde übrigens gemacht. Peinlich war noch, daß bei fast allen Smarts auf dem Hof alle Radbolzen verrostet sind, was echt schlimm aussieht.

 

Gruß

Sidney71

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Realistischer Preis für ein Cabrio wäre bei dem Alter um die 8.000,-- EUR, selbst im SC...für ein vergleichbares "Nichtcabrio" vielleicht 7.000,-- EUR.

 

Da Du ja anscheinend nit ganz unkundig bist, wäre ein Privatkauf wohl ratsamer - auf alle Fälle aber preiswerter

:-D

 

Waidmannsheil!

 

Grüße

-----------------

Alles wird gut...!

 


Alles wird gut...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt poste ich auch mal los :) bin ja seit 2.5 Monaten begeisterter Smartie :)

 

Also ich komme selber auch aus HH und muss sagen das ich Raffay sehr teuer finde, auch wenn die Autos nett sind.

 

Zum Vergleich, ich habe meinen Mitte Juni im SC Senden (Ulm) gekauft - BJ 06/04 - 61 PS - Klima - Sitzheizung - elektr. FH - elektr. + beh. Außenspiegel - Leder - Soundpaket - Ablage - Schublade - CD Radio - Uhr + Drehzahlmesser - Panoramadach - Tagfahrlicht - Alufelgen (hoffe hab nix vergessen) KM 23000 und habe 7,777 Euro bezahlt, mit neuer Inspektion und Garantieerweiterung inkl. ! Das Abholen hat mich mit Sprit und Hinflug ca. 220 Euro gekostet :)

 

Alles in allem kann man Deutschlandweit gute Schnäppchen machen, wenn man flexibel ist.

 

Wie gesagt SC FED in HH ist super, tolle Leute, prima Service - faire Preise - aber insgesamt ist der Gebrauchtwagenmart für die 42 in HH eindeutig zu teuer.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Vielen Dank für die Infos. Für einen realistischen Preis von 8000 EUR würde ich den auf keinen Fall bei denen bekommen. Der Einwand, daß ich auch von Privat kaufen könnte, ist gar nicht mal verkehrt. Ich hatte mir das halt dieses Mal so schön einfach vorgestellt. Ich gehe zu einem Händler, bekomme ein tolles Angebot für einen Wagen, der mich interessiert und hole ihn ein paar Tage später einfach ab. Das würde natürlich gehen, für diesen Komfort nun aber etwa 1000EUR drauf zu bezahlen, finde ich dann doch zu viel. Ich werde wohl doch noch mal nach einem privaten Angebot suchen. Dieser war auch nicht ganz perfekt, hatte keine Automatik und die Heckscheibe war sehr zerkratzt.

Ich fahre jetzt erst einmal in den Urlaub und gucke danach weiter nach Smarts :)

 

Gruß

Sidney71

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es auch etwas zu teuer.

 

vor allem würde ich auf die vollautomatik nicht verzichten wollen. gerade wenn du viel unterwegs bist oder z.b. viel autobahn fährst.

 

da auf den strassen immer mehr los ist und man öfters mal im stau steht...da lohnt sich´s wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.