Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moettdoc

Bremsscheiben ungleich abgefahren!!!

Empfohlene Beiträge

Hi. Eine Freundin von mir hat einen Smart ForTwo Bj. 2001. Sie hat folgendes Problem: Ihre Bremsscheiben sind unterschiedlich abgefahren (links mehr als rechts). Woran könnte das liegen? Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Und sie meint, dass es ein komisches Klacken macht, wenn sie ganz einlenkt. Kein lautes Knacken, sondern nur ein kurzes leises. Was könnte dafür die Ursache sein?

 

Gruß

 

 

 

Moettdoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm du solltest das überprüfen lassen, das klackern hört sich nicht gut an, in kombination mit den ungleichmäßigen bremsverschleiß.

 

wie hast du das gesehen mit der ungleichmässigkeit, Rad abgenommen ?

 

wenn ja guck doch mal ob die bremssättel voll mit rost sind. Ich habe das Problem früher mal gehabt, da sind die durch rost nichtmehr ganz zurück und haben sich abgeschliffen, bis sie weg waren und ich nichtmehr bremsen konnte ...

 

wenn es nur das Schleifen ist, nehm die Bremsklötze mal raus, also den ganzen sattel einmal los, mach ihn mit einer drahtbürste etwas sauber, vieleicht auch leicht abschleifen, je nach zustand, und mach kupferpaste drauf, damit sollte es gelöst sein.

 

Sowas passiert oft wenn der wagen so eine woche oder so nach regen/waschstraße gestanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.