Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xduffx

Innenbeleuchtung (automatik)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich vorne und hinten meine Innenleuchte auf Automatik stelle, leuchten sie im Dauerbetrieb.

 

Ich kann auch keine Endschalter an der Tür feststellen, wie an allen anderen Autos, die ich bis jetzt hatte. Da hat man den Schalter reingedrückt und schon war das Licht aus.

 

Was einer wie das beim smart funzt und wie ich mein Problem lösen kann?

 

Gruß

Jörg


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie stellst du denn die leuchten auf automatik

??????

 

du kannst lediglich durch kippen der kleinen vorderen leuchte dein erwähntes dauerlicht

einschalten. 8-)

 

beim öffnen des türschlosses werden auch die

innenleuchten aktiviert, diese erlöschen beim

schliessen der tür automatisch nach ein paar sekunden.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi xduffx

 

hi rest ....

 

sagt mal bin ich mit 25 schon einfach so alt oder blickt man das wirklich nicht was er will ...


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na die vordere Leuchte hat laut BA Seite 66 einen Automatikbetrieb, sprich, das Licht geht an, wenn eine Tür aufgeht und geht wieder aus, wenn alle Türen zu sind.

 

Bei der Innenleuchte hinten soll in der Mittelstellung das gleiche passieren, d.h.:

Klappe auf -> Licht an

Klappe zu -> Licht aus

 

Bei mir funktioniert das aber nicht. Bei mir brennt immer das Licht.

-----------------

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

 


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok !!!!!

es handelt sich um einen vier-vier.

 

da gebe ich ab, an die 4 türer fraktion.

dachte du fährst ne kugel, deshalb die verwunderung über die handhabung der innenleuchten.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon bei Innenleuchte vorne und hinten gewundert :-D

 

Dat Ding überm Ascher is´nu wirklich keine Leuchte........geht schon fast als Diode durch :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an was du fürn leuchtmittel drin hast :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 23.08.2006 um 22:43 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich euch etwas verwirrt habe und nicht sofort gesagt habe, dass es sich um einen 44 handelt. Allerdings fehlte mir da auch das Hintergrundwissen, wie es in einer Knutschkugel innen aussieht :)

 

Aber prinzipiell gibt es so eine "Automatik" beim 42 auch, oder?


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2006 um 22:35 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:

...um einen vier-vier...

.
.
.

...4 türer fraktion...

 

Hey SMARTIPERCY ist das die reaktion auf den "was bedeutet 42,44" Fred?. :lol: :)

 

 

@all

 

Seit wohl heute alle etwas Begriffsstutzig. ;-)

Mit "Automatik" meint der OP das wenn man die Tür aufmacht die Innenraumbeleuchtung angeht und wenn man die Tür zumacht und die Zündung anmacht (oder nach einer gewissen Zeit) die Innenraumbeleuchtung wieder ausgeht.

Das Problem beim OP ist nur das hinten bei der Rückbank des 44 die Innenraumleuchte dauer brennt. :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 24.08.2006 um 08:23 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Problem sollten nun alle verstanden haben :)

 

Hat den einer nen Lösungsansatz für mein Problem?

-----------------

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

 


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktioniert das hervorragend...

 

Licht geht an wenn Tür oder Kofferraum auf und bleibt so lange an bis die Zündung eingeschaltet wird. Solange bleibt es auf Dauerlicht, aber wenn Zündung (spätestens Motor) an ist, dann geht das Licht aus.

 

Kontrollier mal ob du in die richtige Richtung gekippt hast und ob du wirklich schon die Zündung aus hattest.

 

 

Gruß,

-----------------

sig_forfour.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann man ja nun wirklich nicht viel verkehrt machen. Die vordere Lampe stand eindeutig auf dem Automatik-Symbol und die hintere Lampe in der Mittelstellung. Ich hab das auch schon mehrmals probiert.

Egal, ob ich den Schlüssel rausziehe und das Auto verschliesse, oder ob ich die Türen und den Kofferraum geschlossen habe und den Motor starte. Das Licht bleibt immer an.

 

Hast du denn einen Endschalter in der Tür oder/und an der Heckklappe?

-----------------

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

 


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.