Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartine29

Keilriemen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in den letzen 3 Tagen ist mir morgens aufgefallen, dass mein smart 42 pulse merkwürdige quietschende Geräusche macht. Diese Geräusche treten hauptsächlich auf wenn ich um Kurven fahre bzw. auf den ersten 100-200m. ich vermute, das es evtl. an der Feuchtigkeit und Kälte liegen könnte.

wenn ich abends in meinen smart steige und losfahre um nach Hause zu fahren, treten diese nicht auf.

Könnten diese Geräusche am Keilriemen liegen.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräusche können vom Keilriemen kommen.

Da die Lichtmaschine die Batterie anfangs mit recht hohem Strom läd kann der Riemen etwas Schlupf bekommen wenn er nicht mehr optimal gespannt ist. Feuchtigkeit begünstigt diesen Effekt. Mit Kurvenfahren dürfte es aber nichts zu tun haben. Es sei denn, du hast eine elektrische Servolenkung.

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir schon mal.

was meinst du kann ich das beim SC reklamierten, da ich mit meiner Kugel im Juli zur C-Inspektion war.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der entsprechende Abschnitt im Handbuch lautet:

Keilrippenriemen Zustand und Spannung kontrollieren.

Davon, dass sie ihn nachspannen wenn er zu lose ist, steht da nichts.

Aber ich glaube schon, das eine Reklamation Erfolg hat.

Beim cdi wäre er ja sogar erneuert worden. Da müßen sie nachbessern.

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smartine

und was macht der riemen?? meine natürlich den keilriemen? was hat das sc gesagt?

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2006 um 10:19 Uhr hat Addi geschrieben:
Beim cdi wäre er ja sogar erneuert worden.

 

Nein beim CDI wird der nicht mehr pauschal getauscht sondern nur noch geprüft. Wenn noch gut bleibt er drin. Meiner ist nun mittlerweile 50tkm drin und hat noch keine Risse bzw. er quietscht nicht. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holger:

habs noch nicht zum SC geschafft. wir wolln erst mal selbst danach schaun, ob wir es selbst hinbekommen.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat mal bitte eine ne Anleitung zum Keilriemenwechsel beim CDI?

 

Ich würde mich sehr drüber freuen.

 

Ciao Lars

 

EDIT: hat sich erledigt....mußte nur die Lichtmaschine spannen und gut war.

 

-----------------

In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Subway am 19.12.2006 um 14:25 Uhr ]


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.